“Unser "zweites Zuhause"”

Agriturismo Fontecastello
St. Alban
“Unser "zweites Zuhause"”
Bewertet am 25. August 2011

Ausspannen, Erholung, Ruhe: Fontecastello ist einfach der ideale Ort für einen guten erholsamen Urlaub. Die Stadt ist sehr nahe und trotzdem liegt Fontecastello in ruhiger angenehmer Lage: mitten in der Natur umgeben vom Weingarten und dem Olivenhain der Familie. Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder und wir haben das auch für die nähere und weitere Zukunft vor. Die Herzlichkeit der Familie Paganelli gibt uns das Gefühl nach Hause zu kommen. Hier können wir unser Italienisch verbessern, in gesprächen mit Signora Marina, Signor Santi und natürlich mit Antonella und bekommen so auch einen guten Einblick in die Lebensweise und den Alltag dieser lieben Leute. Das Olivenöl und der Wein, die die Familie selbst herstellt, sind hervorragend. Da der Wochenmarkt (immer donnerstags) ganz in der Nähe stattfindet, kann man sich dort sehr gut mit regionalen und saisonalen Produkten eindecken.
Die gemütlichen Wohnungen sind sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Fontecastello eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für kleinere oder auch größere Tagesausflüge in das Umland. Für die Ausflüge hat Antonella immer wieder auch gute Tipps.
Zwei Wochen Urlaub erweisen sich für uns immer wieder als zu kurz. Wenn wir doch nur mehr Zeit hätten ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Eckhard M!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 22. September 2010

Wir sind Wiederholungstäter. Sprich: wir kommen immer wieder. Seit Anfang der 90er Jahre waren wir in jedem Jahr, mit Ausnahme - berufsbedingt - dieses Jahres, auf dem Podere Fontecastello und werden dies auch künftig sein. Die außerordentliche (Gast-) freundschaft der Familie Paganelli, die schöne Umgebung und auch die fußläufige Entfernung zum Städtchen machen es immer wieder zum Vergnügen.
Montepulciano hat neben dem vorzüglichen Wein und dem guten Essen ein sehr breites, für eine Gemeinde dieser Größenordnung bemerkenswertes kuturelles Angebot und - es hat eine Sprachenschule, an der es Spaß macht und erfolgreich ist Italienisch zu lernen.
Es macht Freude immer wieder zu kommen.
(Nebenbei: der oben angegebene Aufenthaltszeitraum stimmt nicht, es war nächstgelegene in dieser abgeschlossen Liste; außerdem waren es wohl mindestens 15 Aufenthalte zumeist 3 oder 4 Wochen im August / September.)

• Aufenthalt Oktober 2009
Etruria Resort & Natural Spa
Etruria Resort & Natural Spa
Nr. 14 von 28 in Montepulciano
Agriturismo Sanguineto Montepulciano Hotel
Agriturismo Sanguineto Montepulc ...
Nr. 1 von 10 in Acquaviva di Montepulciano
Agriturismo la Corte Del Cavalierino
Agriturismo la Corte Del Cavalie ...
Nr. 9 von 78 in Montepulciano

Sie waren bereits im Agriturismo Fontecastello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Fontecastello

Unternehmen: Agriturismo Fontecastello
Anschrift: Via Dell'Acqua Puzzola 3, 53045, Montepulciano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Montepulciano
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 20 von 78 Sonstigen Unterkünften in Montepulciano
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 92€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Agriturismo Fontecastello 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Fontecastello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Fontecastello Montepulciano, Toskana