“Eine Oase der Erholung”

Esplanade Tergesteo
Tirol, Österreich
“Eine Oase der Erholung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Ein wahrer Genuss in diesem Hotel der Extraklasse den Stress des Alltags zu vergessen; die Gestaltung der renovierten Zimmer im 4. Stock ist harmonisch und mit allen Erfordernissen eines 5*-Hauses bestens gelungen; dass vor kurzem völlig neu gestaltete Hallenbad einzigartig und architektonisch exzellent; die Aussenpoolanlage sowie die Liegewiese großzügig gestaltet und bietet diese genügend Freiraum um nicht Liege an Liege seine Seele baumeln lassen zu können; der Service in allen Bereichen sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich; ja und zum Schluß die Krönung eines Aufenthaltes in diesem exzellenten Haus - die Küche = die Auswahl an mediteranen Vorspeisen ist einzigartig in Montegrotto/Abano (wir sind Kenner dieser Region da schon ca. 30 x in unterschiedlichen, guten bis sehr guten Hotels den Urlaub verbracht); die Hauptspeisen ausgezeichnet und geschmackvoll sowie die Nachspeisen, gleich ob Obst, Süßes oder Käse vielfältig und in bester Qualität.
Uneingeschränkt zu empfehlen.
Nachsatz: dieses Hotel ist noch nicht von russischen Gästen dominiert, im Gegensatz zu vielen Spitzenhotels dieser Region.
Wir kommen sicherlich bald wieder ☺☺☺

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, hochsoell53!
Famiglia_Pastorello, Proprietario von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Tripadvisor-Lesern unser Hotel aus Ihrer Sicht zu beschreiben. Wir freuen uns sehr über die netten Worte!!! Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns im Hotel Esplanade Tergeseo verbleiben wir mit

herzlichen Grüßen
Patricia Gruber

Ruhpolding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Sehr gepflegtes Hotel. Personal zuvorkommend und sehr freundlich. Essen ausgezeichnet.
Die neu renovierten Zimmer sehr gepflegt und optisch schön. Eine großzügige neue Therme mit schönem Innenpool und komfortablen Liegen.
Golfpaket funktioniert ausgezeichnet.

Zimmertipp: Wer sehr geräuschempfindlich ist, sind Zimmer auf der Poolseite zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Erich S!
Famiglia_Pastorello, Proprietario von Esplanade Tergesteo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Erich,

wir bedanken uns für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Esplanade Tergesteo wohl gefühlt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Gruber
Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

ESPLANADE TERGESTEO MONTEGROTTO

Abano und Montegrotto Terme sind zwei Orte mit nahtlosem Übergang; sind mit der Zeit Eins geworden und stehen heute an allererster Stelle in der Hierarchie der Thermenlandschaft in Norditalien. Nur ganz wenige Hotels haben es über die Jahrzehnte hinweg geschafft, in der dünnen Luft der echten 5-Sterne Hotels, den sich kontinuierlich ändernden Anforderungen nach moderneren und technisch raffinierteren Wellness-Bad-Ausstattungen, nach kultivierterem Wohnniveau und neuen, kulinarischen Highlights in der Küche anzupassen. Das Hotel Tergesteo in Montegrotto Terme gehört zweifelsfrei dazu und wir konnten uns bei einem 1-wöchigen Aufenthalt im Abstand von etwas weniger als einem Jahr davon überzeugen, wie die Zimmerrenovierung, die Schulung des Hotelpersonals, die perfekte Erweiterung des Wellness-Bereichs und die enge Kundenbeziehung zur Stammkundschaft weiter voran geschritten sind. Insbesondere die gut gelungene Einrichtung eines Wellnessbereichs im Pool-Bereich erweitert und bereichert das Wellness-Angebot. Ein herrlich exotisches Hamam (türkisches Dampfbad) geht problemlos über in eine architektonisch moderne Sauna mit ungechlortem Wasserkühlbecken und sehr vielen Jacuzzi-Düsen zum Erfrischen. Ein heimeliges warm-kalt Kneipp-Becken gibt den (durch einseitig durchsichtiges Spiegelglas) Blick auf den Innenpool frei. Das Herzstück aber ist der elektronisch geregelte Duschtunnel mit warm-kalt Regenduschen und Wasserdampf-Sprühdüsen im Durchlauf in fein abgestimmter Folge. Die Benutzung des Thermalpools und der Wellness-Bereich sind im Zimmerpreis enthalten. Sicher gibt es Im Aussen- und Innenbereich des Thermalpools die eine oder andere Stelle mit Renovierungsbedarf, aber man hat uns gesagt, dass dies ganz oben auf der Aufgabenliste steht und zeitnah abgearbeitet wird. Es ist klar, dass bei Hotels mit älterer Bausubstanz immer ein sorgfältiges Abwägen zwischen Invest und Rendite den Zeitplan bestimmt, solllen nicht die Zimmer- und Pensionspreise in astronomische Höhen steigen.

Es empfiehlt sich Vollpension zu buchen, um den wirklichen Genuss ausgesuchter und vielseitiger, echt norditalienischer Vor- und Hauptspeisen zu genießen. Die Qualität der angebotenen Nahrungsmittel ist sehr hoch und die Speisefolge ist vielseitig gestaltet. Wolfsbarsch, Seezunge, Räucherlachs, Seeteufel, Jakobsmuscheln und San Daniele Schinken
werden angeboten. Man kommt auch gern individuellen Wünschen, wie z.B. einem Zusammenlegen verschiedener Vorspeisen, "Tris" nach. Das gilt auch für besondere Nachspeisen und Eisspezialitäten. Der Küchenchef verdient ein extra Lob und sollte in die Riege der italienischen „Cavalliere della Cucina Italiana“ aufgenommen werden. Wir jedenfalls werden einen entsprechenden Vorschlag machen.

Das Publikum ist bunt gemischt. Stammgäste mittleren Alters verbinden sich problemlos mit jungen Wochenendpublikum. Das Hotelpersonal ist höflich, dezent und freundlich. Die Bedienung im Restaurant ist professionell und sehr effizient.

Das Hotel Esplanade Tergesteo in Montegrotto ist wahrscheinlich die beste Wahl unter dem 5-Sternenhimmel. Es gibt ein abgerundetes Angebot an vielseitigen Wellness- und Thermalprogrammen. Fachkräfte sind für spezielle, physiotherapeutische Behandlungen zur Stelle. Es gibt unendlich viel Platz im und um das Hotel herum, für Autostellplätze und Ladezonen. Vorzugsweise liegt es nicht im Stadtkern mit beschränktem Zugang für Autos und Fußgänger wie viele andere Hotels, sondern fügt sich mit seiner Architektur harmonisch in eine strategisch günstige Lage großer Zugangstrassen in die Thermenlandschaft ein. Und nicht zuletzt: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
HPS

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Suite, wenn es der Geldbeutel erlaubt. Möglichst im letzten Stock an den Aussenecken ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, sms-stein!
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Aufgrund vorheriger Besuche in diesem Hotel hatte ich hohe Erwartungen, die auch diesmal wieder vollumfänglich erfüllt wurden. Sonst meist als alleinreisende Frau unterwegs, war ich jetzt zusammen mit einer Freundin dort, die das Haus ebenfalls schon von früheren Aufenthalten kannte und genau wie ich auch wieder sehr angetan war. Ich halte mich durchaus für einen anspruchsvollen, kritischen (wenn auch nicht nörglerischen) Gast und kann von daher die hier eingestellten sehr negativen Bewertungen einzelner Gäste nicht ganz nachvollziehen. Dass man an ein älteres Hotel andere Maßstäbe anlegen muss als an ein neues, nach modernsten Gesichtspunkten konzipiertes Haus, versteht sich wohl von selbst ... Im übrigen spiegelt die Sterne-Klassifizierung ja die jeweilige Landeskategorie wider und lässt sich sicher nicht 1:1 auf deutsche Verhältnisse übertragen.

Das Esplanade Tergesteo ist ein gutes, sehr gepflegtes, servicebetontes Hotel, in dem man sich absolut wohl fühlen kann, was bei den meisten Gästen auch der Fall ist, wie aus Gesprächen immer wieder herauszuhören ist.
Gästeorientiertheit und Gästezufriedenheit haben einen hohen Stellenwert, was in sämtlichen Bereichen wohltuend wahrzunehmen ist. Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, wobei auch Sonderwünschen gern nachgekommen wird.

Die Zimmer inkl. der Bäder sind gut ausgestattet, die Betten in komfortabler Größe sehr bequem. Ich würde in jedem Fall die renovierten Zimmer ab der 3. Etage aufwärts zur Süd-/Gartenseite bevorzugen. Meine Freundin und ich hatten sog. Kombizimmer in der 3. Etage zur Gartenseite und waren sehr zufrieden.
Ein kleines Manko: Leider funktionierte die in die Jahre gekommene Klimaanlage nicht besonders gut, so dass sich die Zimmertemperatur kaum absenken ließ, was bei den im September noch recht hohen Temperaturen nicht so angenehm war.
Auch wäre es schön, wenn die Rollläden künftig statt der Handkurbel mit Elektroantrieb ausgestattet würden.

Das Essen ist gut und vielfältig, vorzugsweise werden regionale Produkte zubereitet; hier kann sicher jeder etwas finden, was seinem Geschmack entspricht. Auch werden Sonderwünsche (z.B. frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück) gern erfüllt. Was andere Bewerter hier bezüglich des Vitello Tonnato erwähnt haben, stimmt allerdings. Auch mir ist aufgefallen, dass manchmal kein Kalbfleisch, wie es ja sein sollte, sondern Putenbrust verwendet wurde. Ich habe dies jedoch nicht moniert, da es sich nur um eine Geringfügigkeit handelt, die meine Urlaubslaune nicht im geringsten beeinträchtigt hat.

Die Restaurantmitarbeiter sind allesamt sehr höflich, zuvorkommend, engagiert und kompetent. Hier seien insbesondere erwähnt unser Tischkellner Claudio, der Sommelier Renato sowie der Oberkellner Gino, die uns äußerst freundlich und aufmerksam, mit viel Charme und italienischer Herzlichkeit betreut haben.

Alle 14 Tage findet ein Candlelight-Galadinner statt, alternierend lädt das Hotel ein über die andere Woche zum Aperitif in die Bar ein. Ich habe beides dort schon erlebt, beides ist sehr schön und atmosphärisch. Insbesondere das Galadinner, untermalt von dezenter Pianomusik, ist ein optisches und kulinarisches Highlight.
Auch werden Tanzabende und Pianomusik angeboten, was bei gutem Wetter auf der Terrasse stattfindet, wo man dann den Abend bei einem Drink in südlich-mildem Klima ausklingen lassen kann.

Als ein weiterer Pluspunkt dieses komfortablen Hotels sind die in die gepflegte Gartenanlage eingebetteten wunderbaren Thermalschwimmbäder (innen/außen) mit zahlreichen Jacuzzis anzusehen. Hier wird mehrmals wöchentlich Wassergymnastik durchgeführt. Im schönen Kur-, Beauty-/Wellnessbereich wird eine Vielzahl von Behandlungen angeboten.
Wer möchte, kann an geführten Nordic Walking Touren und Fahrradtouren in der Gruppe teilnehmen. Kostenlose Leihfahrräder stehen ebenfalls zur Verfügung.

Vom Hotel wird auch eine wunderschöne halbtägige Busfahrt in die Euganeischen Hügel mit Besuch von Arqua Petrarca und der Benediktinerabtei Praglia angeboten. Diese Tour ist schon im Reisepreis enthalten und vermittelt einen guten Eindruck über die landschaftlich reizvolle Umgebung.
Donnerstags morgens findet gegenüber vom Hotel ein südländisch-lebhafter Markt statt, auf dem es so ziemlich alles zu kaufen gibt und der ebenfalls einen Besuch lohnt.

Ein herzlicher Dank an die Hotelchefin, Patricia Gruber-Pastorello, und ihr gesamtes Mitarbeiterteam, die auch dieses Mal wieder in erheblichem Maße dazu beigetragen haben, dass ich eine sehr angenehme, genussreiche Zeit in diesem schönen, empfehlenswerten Hotel verbringen konnte. Ich werde definitiv wiederkommen!

Zimmertipp: Zu bevorzugen sind die renovierten Zimmer zur Gartenseite/Südseite ab 3. Etage aufwärts.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
14 Danke, Brigitte V!
Sehr geehrte Frau Brigitte,

wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel Esplanade Tergesteo hatten.

Wir erwarten Sie demnächst!
Mit freundlichen Grüßen
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war zum ersten Mal mit meinem Freund in diesem Hotel und wir haben dort wunderschöne und erholsame Tage verbracht. Wir hatten ein sehr schönes, modernes und großzügiges Zimmer mit Balkon und einen wunderbaren Blick aufs Schwimmbad. Das Essen war ausgezeichnet, vom Frühstück bis zum Abendessen einfach nur lecker, vor allem die Vorspeisen vom Buffet. Ein großes Kompliment für die hausgemachten Desserts!! Das Personal war sehr zuvorkommend und um einen wunderschönen Aufenthalt bemüht. Ein großes Lob an das Team von der Wellnessabteilung. Dank der Antistress-Massagen und des warmen Thermalschwimmbades konnten wir uns richtig erholen. Wir sind vom Esplanade Tergesteo total begeistert und wir werden unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Maxi727!
Marburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

...ein komfortables Hotel mit guten Kuranwendungen und einem herausragend guten Essen.
Vorweg: das noch verbliebene Servicepersonal ist überaus bemüht und freundlich. Dem entgegen stehen einige Mitarbeiter an der Rezeption sowie das Besitzerehepaar. Als wir vor einigen Jahren zum ersten Mal hier waren, war im September ( Hauptsaison) alles belegt. Dieses Mal herrschte bei unserer Ankunft absolute Flaute.Unser Zimmer war gut, denn wir buchen immer die teuerste Zimmerkategorie. Wobei auch hier schon langsam ein neuer Überholungsbedarf im Bad besteht. Zudem waren Spinnweben in großer Anzahl hinter den Vorhängen und die Bettwäsche war sehr verschlissen. Auch die Matratzen bereiteten uns Probleme. Matratzentopper, wie sie in guten Hotels vorhanden sind, kennt man hier nicht.
Rund um den Pool sind die Fliesen sehr rissig und es gibt einige Stolperfallen. Obwohl der Pool in seiner jetzigen Form schon viele Jahre besteht, hat es niemand für nötig gefunden die Reste von früheren Einstiegsleitern zu entfernen. Die aktuelle Leiter in den Pool ist angerostet und wackelt sehr gefährlich. Auch im Innenpoolbereich gibt es gefährliche Stolperfallen. Man hat zwar in diesem Jahr einen komplett neuen Saunabereich geschaffen, der sehr schön aussieht, aber diesen haben wir bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht genutzt.
Die vorhandenen Liegen waren mit Vogelkot beschmutzt. Der Bademeister sieht darüber großzügig hinweg, wenn er die Polster einsammelt oder austeilt.In drei Wochen kam er nicht auf die Idee die Liegen vom Schmutz zu befreien.
An den Fangoanwendungen und den Massagen gab es nichts zu bemängeln.Allerdings funktioniert es nie, wenn man seine Terminwünsche einige Zeit vor der Anreise angibt. Das spielt sich erst nach Tagen ein, obwohl dort kein großer Andrang herrscht.
Der größte Mangelpunkt allerdings ist das Essen. Ich verstehe nicht, wie man in einem sog. 5 Sterne Haus mit einem Frühstücksbuffet zufrieden sein kann, auf dem nur Tetrapacksäfte zu finden sind. Auch der Obstsalat besteht hauptsächlich aus Äpfeln. Am schlimmsten ist jedoch das Mittag- und Abendessen, von dem wir bisher viel Besseres gewohnt waren. Auf dem Vorspeisenbuffet fand sich Tag für Tag mittag und abends dasselbe. Sog. Vitello Tomato schmeckte merkwürdig und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es Putenfleisch war. Es gab fast immer Schweinefleisch, Putenfleisch und Kartoffelbrei in verschiedenen Variationen. Fisch war öfters nicht durchgegart. Gewürzt wurde kaum und sehr oft war das Essen versalzen. Ich würde das gesamte Essen unter dem Begriff Hausmannskost einsortieren! Unzumutbar für den Preis, den wir bezahlt hatten. Es wurde nach einiger Zeit im Hause voller durch eine Busgruppe. Als wir von diesen Gästen erfuhren, was sie für den Aufenthalt im Esplanade Tergesteo bezahlten, kamen wir uns dann doch sehr lächerlich vor. Für einen Preis eines 3 Sterne Hotels waren die Leistungen angemessen. Wir haben dies subventioniert. Interessanterweise hat die Besitzerfamilie öfters im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Ich kann nicht verstehen, dass sie das so hingenommen haben. Wie schlimm muss es da um die Finanzen stehen?
Wir waren viele Jahre im September dort, aber nun zum letzten Male. So etwas werden wir uns nicht mehr antun.

Zimmertipp: Unbedingt die neu renovierten Zimmer buchen( 4. und 5. Stock). Die nicht renovierten Zimmer sind ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Pucki2010!
Kufstein, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Nun waren wir schon zum 5. Mal in diesem wunderschönen Hotel und es war wieder einmal traumhaft. Diesmal waren auch meine Mutter und meine Schwiegermutter mit, und unsere zwei Kinder (7 u 1).
Der Empfang war schon mal super, da wir ja schon bestens bekannt sind. Die Direktorin des Hotels, Signora Patricia, hat uns persönlich begrüßt. Da fühlt man sich gleich noch viel wohler.
Das Personal ist so freundlich, auch den Kindern gegenüber. Auch wenn sie manchmal ein bisschen anstrengend waren. Sehr toll.
Meine Schwiegermutter war das erste Mal in diesem Hotel und sie war restlos begeistert. Allein schon beim Essen kam sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Das Frühstück ist so reichhaltig, es gibt verschiedene Säfte, Müsli, Brioche mit verschiedenen Füllungen, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Joghurt, frisches Obst... Auch ein Gläschen Prosecco darf nicht fehlen.
Am Abend gibt es auch ein super tolles Vorspeisenbuffet. Nach diesem ist man eigentlich schon satt, da man sich da nie entscheiden kann, was man zuerst essen soll. Prosciutto und Melone muss aber immer dabei sein, denn so guten Prosciutto bekommt man bei uns nirgends. Danach kann man sich eine Vorspeise und eine Hauptspeise aussuchen, Und ein tolles Nachspeisenbuffet gibt es auch, außerdem noch einen Käsewagen.
Falls für die Kinder nichts dabei sein sollte, weil sie z.B. keinen Fisch wollen, werden auch diese Sonderwünsche sehr gern erfüllt. Einfach z.B. Pasta, etc.
Die Thermalschwimmbecken laden zum Relaxen ein. Das Wasser ist so fein warm, dass man gar nicht mehr raus will.
Die Pool- und Gartenanlage ist sehr gepflegt. Zur Zeit trägt der Granatapfelbaum im Garten riesige Früchte, wunderscön anzuschauen.
Die Zimmer sind schön hell und groß, auch das tolle Badezimmer muss man hervorheben.
Die Zimmermädchen verstehen ihren Job, es ist immer alles tip top.
Die Lage des Hotels ist auch toll für Ausflüge, wir waren z.B. in Padua und Venedig.
Die Tage waren sehr schön und wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Relilax Hotel Terme Miramonti
Relilax Hotel Terme Miramonti
Nr. 7 von 26 in Montegrotto Terme
Wellness Hotel Terme delle Nazioni
Wellness Hotel Terme delle Nazio ...
Nr. 5 von 26 in Montegrotto Terme
4.0 von fünf Punkten 1.418 Bewertungen
Hotel Terme Antoniano
Hotel Terme Antoniano
Nr. 2 von 26 in Montegrotto Terme

Sie waren bereits im Esplanade Tergesteo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Tergesteo

Unternehmen: Esplanade Tergesteo
Anschrift: Via Roma 54, 35036 Montegrotto Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Montegrotto Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Montegrotto Terme
Nr. 4 der Familienhotels in Montegrotto Terme
Nr. 4 der Spa-Hotels in Montegrotto Terme
Nr. 5 der Romantikhotels in Montegrotto Terme
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Tergesteo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Priceline, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Tergesteo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Tergesteo Montegrotto Terme
Esplanade Tergesteo Hotel Montegrotto Terme