“Daheim in der Toskana” 5 von fünf Punkten

Casa Diletta
Jesolo, Italien
“Daheim in der Toskana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Die "casa diletta" liegt nur 5 Autominuten vom Kurort Montecatini Terme entfernt inmitten kulitivierter Natur. Vom Haus aus in den Hügeln wandern, Olivenöl frisch aus der Presse einkaufen, Ausflüge in die wichtigsten Kunst- und Kulturstätten der Toskana planen (gleich um die Ecke zum Beispiel liegt die "Svizzera Pesciatina", eine mit Olivenkulturen durchsetztem hügelige Waldgegend mit den zehn "castella", also befestigten Städtchen aus dem Mittelalter auf den Hügelkuppen - ein MUSS für Toskanafans) und darüber hinaus in ruhiger Umgebung wohnen, all das bietet dieses kleine Bed and Breakfast von Tiziana. Das ehemalige Bauernhaus, eine echte "casa colonica", ist mit Liebe und Sachverstand so ausgebaut worden, wie Tiziana es für die Eigennutzung gewollt hätte und all das nach deutschem Standard (Bäder und Heizung top, Küchenausrüstung super). Alle Details sind originalgetreu toskanisch und vermitteln Wärme und Schönheit.
Wie schon andere beschrieben haben gewinnt dieser Ort noch zusätzliche Punkte mit der Hausherrin. Tiziana ist eine sowohl herzliche als zurückhaltende Gastgeberin, die mit echtem Interesse am Wohlergehen ihrer Gäste berät und auch mal außer Haus begleitet. Kurz: wir haben uns daheim gefühlt an diesem Ort und haben schon den nächsten Aufenthalt geplant.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Katrin Z!

Geschäfts-
reisende
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir haben als kleine Familie mit 3 Personen wunderschöne Tage bei Tiziana verbracht. Unser Ferienhäuschen war so eingerichtet, dass alles verfügbar war, was wir brauchten. Und Tiziana ist eine sehr herzliche Person, die sich schnell bemüht, wenn etwas fehlt.

Wir waren zur Osterzeit da und konnten trotzdem schon draußen auf der Terrasse sitzen, wobei das wirklich wetterabhängig ist. Manche Morgende waren etwas kühl.

Montecatini Terme liegt für Städtetouristen sehr günstig. Florenz, Sienna und Pisa sind gut mit dem Auto zu erreichen und für alle, die Städte nicht so mögen, liegt die Grotta Giusto ganz in der Nähe. Diese Therme ist eine Tropfsteinhöhle und mit ihrer besonderen Ambiente ein wirklicher Tipp.

Wir kommen also gerne wieder.

Andreas, Daniela und Lukas

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, AndreasBB!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Ich hatte das Vergnügen im Apartment Il Fienile zu wohnen. Es war perfekt und vor allem mit sehr viel Liebe zu Detail eingerichtet. Das Frühstück servierte die Gastgeberin Tiziana draußen unter einer alten Steineiche. Sie stand jederzeit mit sehr guten Tipps parat und kümmerte sich um Ihre Gäste, wie ich es noch nie erlebt hatte. Die Unterkunft liegt mitten im Grünen, umgeben von Olivenbäumen, aber dennoch ist man in wenigen Minuten mit dem Auto in Montecatini Terme.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, solarmobil!
bayreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2010

Evelyn und Matthias Kraus / Bayreuth/ April 2010

Die Casa Diletta liegt in einem kleinen Vorrort von Montecatin Therme, inmitten von Olivenhainen in hügeligem Gelände mit einem fantastischen Blick auf Massa und die trutzige Burg von Cozzile. Mein Sohn und ich waren begeistert von dieser etwas herben toskanischen Landschaft mit den kleinen Dörfern und Türmen auf den ,, tops of the hills".
Herrliche Gegend zum Wandern mit Seele baumeln lassen und natürlich ein sehr zentraler Ausgangspunkt für Städtebesuche. Lucca und Florenz sind von Montecatin Therme leicht mit dem Auto oder dem Zug erreichbar. Nach Volterra und San Gimignano braucht man durch die Dörfer vielleicht eine Stunde. Die Landschaft ist hier ebenfalls ein Traum. Pisa und das Meer ist über die Autobahn auch nicht weit. Nach Siena braucht es allerdings etwas länger. Tja, und was sich zwischen den eben erwähnten Magneten landschaftlich eröffnet, das muss man selbst erleben.
Erleben muss man auch die Idylle Casa Diletta, ein typisch toskanisches, kleines Landhaus. Top restauriert , mit viel Liebe zum Detail und viel Kunst eingerichtet ist es einmalig. Wir haben uns auf den ersten Blick in dieses Haus verliebt ! Und total angetan waren wir von der Besitzerin Tiziana. Sympathisch, ruhig und kunstsinnig, eine Frau, die ihren Gästen herzlich, aber unaufdringlich mit Rat und Tat den Aufenthalt sehr angenehm macht !
Top sind natürlich auch die Ferienwohnungen und der Service. Tiziana bietet zwei Appartements ( 60 und 40 qm). Beide wirklich so richtig gemütlich und komfortabel eingerichtet und ausgestattet. Und dann ist da noch ein kleines Häuschen,, Il Fiesole", der Stall. Da haben wir unsere 10 Tage Urlaub verbracht. Einfach ,, schnuckelig". Vor der Türe eine kleine Terrasse, im Erdgeschoss der Wohnraum mit Küchenzeile, im Obergeschoss das Bad und das Schlafzimmer. An den Wänden Radierungen von Alberto und vom Bett aus der Blick durchs Bogenfenster auf die Burg von Cozzile. Ein Traum !!!
Da Tiziana auch Frühstück anbietet, sollte man diesen Service auch in Anspruch nehmen. Erstens bekommt man es in ihrem Wohnzimmer serviert (Ambiente einmalig), zweitens ist das Frühstück sehr gut, und drittens lernt man meistens noch sehr interessante andereGäste kennen, da es bei Tiziana international zugeht. Tja, und die Gastgeberin setzt sich am Morgen auch gerne zu ihren Gästen. Wir fanden diesen herzlichen, aber unaufdringlichen familiären Touch sehr angenehm.
Alles in allem, unser Urlaub in der Casa Diletta und bei Tiziana war wirklich wunderschön. Wir können dieses Domizil nur weiterempfehlen und wenn wir wieder in die Toskana reisen, dann mieten wir uns wieder da ein !!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, girlyBayreuth!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2009

Diese Bed and Braekfast Unterkunft ist mehr als was man sich sonst darunter vorstellt. Man wird besonders freundlich willkommen geheißen und man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Besitzerin Tiziana spricht fließend Englisch und hat uns wertvolle Tipps und Ratschläge für unseren Aufenthalt gegeben. Die Zimmer,bzw. Appartments, sind gemütlich und liebevoll eingerichtet und mit allem ausgestattet was man braucht.
Wir haben dort eine wunderbare Zeit verbracht und werden mit Sicherheit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, gabytm!
bie Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2009

Wir waren jetzt schon das dritte Mal im Herbst zu Gast in der Casa Diletta bei Tiziana. Gewohnt haben wir schon in den Zimmern und im Häuschen. Die Zimmer und das Häuschen sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Mittlerweile hat Tiziana auch die Zimmer mit einer Küche ausgestattet, somit steht einer Selbstverpflegung nichts im Weg. Das im Angebot stehende Frühstück wird bei Tiziana Im Esszimmer eingenommen was den Aufenthalt sehr familiäre werden lässt. Tiziana ist immer hilfsbereit und hat jederzeit einen Tipp zur Hand wenn es darum geht etwas besonderes zu unternehmen.

Montecatini Terme liegt ungefähr zwischen Pisa und Florenz und ist prädestiniert um Städtereisen in alle Richtungen der Toskana zu unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, RaMue!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2009

Es war mein erster Aufenthalt in der Toskana - und ich muß sagen es hätte nicht besser sein können. Es war einfach so wie ich mir Toscana vorgestellt habe, umgeben von wunderschöner nicht endender Landschaft. Und absolut das Beste war unsere Unterkunft! Eine Haus was nicht dazu da ist Urlauber NUR unter zu bringen, es ist mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir wurden von Tiziane wurderbar umsorgt und das Frühstück, was mit angeboten wird, ist einfach empfehlenswert. An dem langen Tisch zu sitzen mit anderen Urlaubern Erfahrungen aus zu tauschen und dabei die Sonne zu geniessen - einfach märchenhaft. Die großen Städte wie Pisa, Florenz etc. sind einfach und schnell zu erreichen (mit Auto / Zug). Mein Lebensgefährte der nun schon seit 18 Jahren in die Toscana gefahren ist - war einfach nur beeindruckt - an was für einem wunderbaren Ort wir gelandet waren. Wir waren nicht zum letzten Mal da -das wissen wir schon jetzt!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 15 von 109 in Montecatini Terme
Stiffany B&B
Stiffany B&B
Nr. 1 von 57 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Casa Diletta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Diletta

Unternehmen: Casa Diletta
Anschrift: Via del Casorino 7, 51010, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Nr. 4 von 57 Pensionen in Montecatini Terme
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Diletta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Diletta Montecatini Terme, Toskana