“Wunderschön, ruhig und sehr angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Casa Diletta

und 1 weitere Seite
Casa Diletta
Wiesbaden
“Wunderschön, ruhig und sehr angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wir haben als kleine Familie mit 3 Personen wunderschöne Tage bei Tiziana verbracht. Unser Ferienhäuschen war so eingerichtet, dass alles verfügbar war, was wir brauchten. Und Tiziana ist eine sehr herzliche Person, die sich schnell bemüht, wenn etwas fehlt.

Wir waren zur Osterzeit da und konnten trotzdem schon draußen auf der Terrasse sitzen, wobei das wirklich wetterabhängig ist. Manche Morgende waren etwas kühl.

Montecatini Terme liegt für Städtetouristen sehr günstig. Florenz, Sienna und Pisa sind gut mit dem Auto zu erreichen und für alle, die Städte nicht so mögen, liegt die Grotta Giusto ganz in der Nähe. Diese Therme ist eine Tropfsteinhöhle und mit ihrer besonderen Ambiente ein wirklicher Tipp.

Wir kommen also gerne wieder.

Andreas, Daniela und Lukas

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, AndreasBB!

Geschäfts-
reisende
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Ich hatte das Vergnügen im Apartment Il Fienile zu wohnen. Es war perfekt und vor allem mit sehr viel Liebe zu Detail eingerichtet. Das Frühstück servierte die Gastgeberin Tiziana draußen unter einer alten Steineiche. Sie stand jederzeit mit sehr guten Tipps parat und kümmerte sich um Ihre Gäste, wie ich es noch nie erlebt hatte. Die Unterkunft liegt mitten im Grünen, umgeben von Olivenbäumen, aber dennoch ist man in wenigen Minuten mit dem Auto in Montecatini Terme.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, solarmobil!
bayreuth
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2010

Evelyn und Matthias Kraus / Bayreuth/ April 2010

Die Casa Diletta liegt in einem kleinen Vorrort von Montecatin Therme, inmitten von Olivenhainen in hügeligem Gelände mit einem fantastischen Blick auf Massa und die trutzige Burg von Cozzile. Mein Sohn und ich waren begeistert von dieser etwas herben toskanischen Landschaft mit den kleinen Dörfern und Türmen auf den ,, tops of the hills".
Herrliche Gegend zum Wandern mit Seele baumeln lassen und natürlich ein sehr zentraler Ausgangspunkt für Städtebesuche. Lucca und Florenz sind von Montecatin Therme leicht mit dem Auto oder dem Zug erreichbar. Nach Volterra und San Gimignano braucht man durch die Dörfer vielleicht eine Stunde. Die Landschaft ist hier ebenfalls ein Traum. Pisa und das Meer ist über die Autobahn auch nicht weit. Nach Siena braucht es allerdings etwas länger. Tja, und was sich zwischen den eben erwähnten Magneten landschaftlich eröffnet, das muss man selbst erleben.
Erleben muss man auch die Idylle Casa Diletta, ein typisch toskanisches, kleines Landhaus. Top restauriert , mit viel Liebe zum Detail und viel Kunst eingerichtet ist es einmalig. Wir haben uns auf den ersten Blick in dieses Haus verliebt ! Und total angetan waren wir von der Besitzerin Tiziana. Sympathisch, ruhig und kunstsinnig, eine Frau, die ihren Gästen herzlich, aber unaufdringlich mit Rat und Tat den Aufenthalt sehr angenehm macht !
Top sind natürlich auch die Ferienwohnungen und der Service. Tiziana bietet zwei Appartements ( 60 und 40 qm). Beide wirklich so richtig gemütlich und komfortabel eingerichtet und ausgestattet. Und dann ist da noch ein kleines Häuschen,, Il Fiesole", der Stall. Da haben wir unsere 10 Tage Urlaub verbracht. Einfach ,, schnuckelig". Vor der Türe eine kleine Terrasse, im Erdgeschoss der Wohnraum mit Küchenzeile, im Obergeschoss das Bad und das Schlafzimmer. An den Wänden Radierungen von Alberto und vom Bett aus der Blick durchs Bogenfenster auf die Burg von Cozzile. Ein Traum !!!
Da Tiziana auch Frühstück anbietet, sollte man diesen Service auch in Anspruch nehmen. Erstens bekommt man es in ihrem Wohnzimmer serviert (Ambiente einmalig), zweitens ist das Frühstück sehr gut, und drittens lernt man meistens noch sehr interessante andereGäste kennen, da es bei Tiziana international zugeht. Tja, und die Gastgeberin setzt sich am Morgen auch gerne zu ihren Gästen. Wir fanden diesen herzlichen, aber unaufdringlichen familiären Touch sehr angenehm.
Alles in allem, unser Urlaub in der Casa Diletta und bei Tiziana war wirklich wunderschön. Wir können dieses Domizil nur weiterempfehlen und wenn wir wieder in die Toskana reisen, dann mieten wir uns wieder da ein !!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, girlyBayreuth!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2009

Diese Bed and Braekfast Unterkunft ist mehr als was man sich sonst darunter vorstellt. Man wird besonders freundlich willkommen geheißen und man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Besitzerin Tiziana spricht fließend Englisch und hat uns wertvolle Tipps und Ratschläge für unseren Aufenthalt gegeben. Die Zimmer,bzw. Appartments, sind gemütlich und liebevoll eingerichtet und mit allem ausgestattet was man braucht.
Wir haben dort eine wunderbare Zeit verbracht und werden mit Sicherheit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, gabytm!
bie Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2009

Wir waren jetzt schon das dritte Mal im Herbst zu Gast in der Casa Diletta bei Tiziana. Gewohnt haben wir schon in den Zimmern und im Häuschen. Die Zimmer und das Häuschen sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Mittlerweile hat Tiziana auch die Zimmer mit einer Küche ausgestattet, somit steht einer Selbstverpflegung nichts im Weg. Das im Angebot stehende Frühstück wird bei Tiziana Im Esszimmer eingenommen was den Aufenthalt sehr familiäre werden lässt. Tiziana ist immer hilfsbereit und hat jederzeit einen Tipp zur Hand wenn es darum geht etwas besonderes zu unternehmen.

Montecatini Terme liegt ungefähr zwischen Pisa und Florenz und ist prädestiniert um Städtereisen in alle Richtungen der Toskana zu unternehmen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, RaMue!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2009

Es war mein erster Aufenthalt in der Toskana - und ich muß sagen es hätte nicht besser sein können. Es war einfach so wie ich mir Toscana vorgestellt habe, umgeben von wunderschöner nicht endender Landschaft. Und absolut das Beste war unsere Unterkunft! Eine Haus was nicht dazu da ist Urlauber NUR unter zu bringen, es ist mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir wurden von Tiziane wurderbar umsorgt und das Frühstück, was mit angeboten wird, ist einfach empfehlenswert. An dem langen Tisch zu sitzen mit anderen Urlaubern Erfahrungen aus zu tauschen und dabei die Sonne zu geniessen - einfach märchenhaft. Die großen Städte wie Pisa, Florenz etc. sind einfach und schnell zu erreichen (mit Auto / Zug). Mein Lebensgefährte der nun schon seit 18 Jahren in die Toscana gefahren ist - war einfach nur beeindruckt - an was für einem wunderbaren Ort wir gelandet waren. Wir waren nicht zum letzten Mal da -das wissen wir schon jetzt!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, nicestplace2009!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2009

Wer mit Auto unterwegs ist und mitten in der Toskana einen ruhigen, erholsamen Ort sucht, der ist hier genau richtig.
Moderne Appartements mit Klimaanlage, man kann sich zurückziehen und "allein sein"
oder auch von der Wirtin sich allerlei toskanisches / italienisches empfehlen lassen.
Nach einer Rundreise in der Toskana kann ich sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2008, Familie
Hotel Columbia Wellness & SPA
Hotel Columbia Wellness & SPA
Nr. 6 von 110 in Montecatini Terme
4.5 von fünf Punkten 1.022 Bewertungen

Sie waren bereits im Casa Diletta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Diletta

Unternehmen: Casa Diletta
Anschrift: Via del Casorino 7, 51010, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Nr. 4 von 57 Pensionen in Montecatini Terme
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Diletta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Diletta Montecatini Terme, Toskana