“Wohlfühlhotel”

Astoria Hotel
Langenfeld
“Wohlfühlhotel”
Bewertet am 3. September 2012

Wir fanden die positiven Bewertungen anderer Reisenden voll und ganz bestätigt. Das Hotel liegt herrlich ruhig am Rand des Kurparks und hat über die Jahrzehnte seinen Charm bewahrt. Der Pool ist groß und hat eine ausgezeichnete Wasserqualität. Bei unserem Aufenthalt im August hatte der Pool 27 ° C. Ein Spa-Außenbereich mit Schwalldusche, Sprudelbecken und Massagedüsen hat noch etwas höhere Wassertemperaturen.
Die Zimmer sind ausreichend groß von respektablen 4 m Höhe. Es gibt ausreichend Ablageflächen. Das einzig Negative: Bis auf einen französischen Sender ausschließlich italienische Programme im Fernsehen. Die Klimaanlage funktioniert besser als in neueren Hotels und ist schön leise einzustellen. Der in die Wand eingebaute Tresor ist zwar winzig, aber für Bargeld und Kreditkarten reicht es. Bei höheren Temperaturen wird der - leise - Kühlschank sehr geschätzt. Sehr angenehm die große Anzahl von Parkplatzen in der schattigen Umgebung des Hotels.
Auch das Frühstück war von guter Qualität. An Aufschnitt wurde gekochter (Press-)Schinken, Mortadella oder Salami und Schnittkäse angeboten. Dazu gekochte Eier. Omelett allerdings nur gegen Bezahlung (3,00 €). Die Brötchen waren - wie wohl überall in Italien - rappeltrocken. Dafür gab es aber leckere Croissants. Dazu wird ein guter Cappucini serviert. Bei schönem Wetter kann draußen im Garten gefrühstückt werden.
Abends wird ein Menü für 25,00 € mit mehreren Gängen angeboten, was wir aber nicht genommen haben. Alles in allem ein Aufenthalt, an den wir uns gern erinnern, auch wegen des freundlichen und zuvorkommenden Personals.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Johann6!

Deutschland
Bewertet am 1. August 2012

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt! Das Hotel Astoria verstömt den Charme vergangener Zeiten verbunden mit einem hervorragendem Service. Wir wurden freundlich empfangen und fühlten uns sehr schnell in dem familär geführten Hotel persönlich aufgenommen. Das Ambiente mit dem recht großen Gelände, dem Poolbereich bietet eine ruhige Atmosphäre in der am Vormittag ganz leise Klavierklänge von der imposant schönen Therme Tettuccio herüberklingen. Umgeben von großen Bäumen fügt sich das Hotel in das begrünte Umfeld ein und verströmt eine nostalgische Stimmung, wie es zu der Bäderstadt Montecatine Therme passt. Das Frühstück, bei schönem Wetter draußen einzunehmen, ist hervorragend mit einem reichlichen Buffetangebot. Freundlich zuvorkommend wird man nach seinen Wünschen gefragt und der Espresso schmeckt wirklich gut. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich zwei mal dort waren, vier Tage vor unserem Urlaub am Meer und auf der Rückfahrt nochmal weitere Tage. Allen ein großes Dankeschön für die erholsame Zeit und auch für das kleine Privatkonzert am Abend. Cordiali saluti da Beatrice, GRAZIE!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, BeatriceAM!
Regenstauf
Bewertet am 5. August 2011

Wir waren zum 3. Mal mit einer Gruppe hier. Schon beim Einchecken spürt man, dass man als Gast willkommen ist. Das ASTORIA wird von der Besitzerfamilie selbst geführt. Das Hotel liegt ganz ruhig in einem Park nur ein paar Schritte von der wunderschönen Terme Tettuccio und unweit von der Seilbahn, die ins mittelalterliche Bergdorf Montecatini Alto führt. Es hat einen eigenen Busparkplatz und auch Parkplätze für PKWs. Im Garten gibt es ein schönes, sehr sauberes Schwimmbad - ideal zum Erfrischen nach anstrengenden Ausflügen! Dort ist auch immer jemand vom Personal anwesend. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und man kann auch im Garten frühstücken. Im schönen Restaurant wird man vom Küchenchef verwöhnt. Suppen, Pasta, Fisch- und Fleischgerichte und auch die Nachspeisen: alles schmeckt vorzüglich! Trotz unserer grossen Gruppe konnten wir zwischen zwei Vor- und zwei Hauptspeisen wählen.
Nicht zu vergessen ist das sehr freundliche und zuvorkommende Servicepersonal. Den Tag kann man mit einem Drink an der schönen Bar oder im Garten ausklingen lassen. Ein Viersterne-Hotel, in dem wir gerne wieder mal wohnen möchten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, flw09535!
birmingham
Bewertet am 30. Juni 2008

Ein wunderbares, familiengeführtes Hotel in toller Lage im Park, mit Pool und Spa, was ein echter Vorteil ist. Wir waren für 2 Wochen hier und sehr traurig, als wir wieder fahren mussten.

Danke, ronaldhBirmingham!
NRW
Bewertet am 23. September 2007

Hotel Astoria die geniale Adresse!
In meinem diesjährigen Urlaub in der Toscana hatte ich den Genuß in diesem schönen, im Jugendstil gehaltenen Hotel zu wohnen. Das Hotel wird familiär geführt und liegt ruhig neben der wunderschönen Therme von Montecatini direkt am schönen
Park. Hervorzuheben ist der wunderschöne hoteleigene Garten mit Pool. Auf der schönen Terasse können sie ihr Frühstück und am Abend das Abendessen in einem eleganten Speisesaal geniessen. Der Zimmerservice ist hervorragend organisiert , das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. In eleganter und geschmackvoller Hoteleinrichtung kann man auch am Abend an der Hotelbar seinen Aberitiv einnehmen.
Auch wenn das Hotel etwas abseits des Zentrums liegt, kann man dieses bequem zu Fuß in 5-10 Minuten erreichen.
Montecatini bietet neben Kuranlagen viele Geschäfte, Bars und
Restaurants, wo man den eleganten Flair Italiens erleben kann.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals
für einen wunderschönen Urlaub im Hotel Astoria bedanken.

Aufenthalt September 2007
Nr. 16 von 110 in Montecatini Terme
Hotel Ercolini & Savi
Hotel Ercolini & Savi
Nr. 5 von 110 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Astoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria Hotel

Unternehmen: Astoria Hotel
Anschrift: Viale Fedele Fedeli 1, 51016, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Romantikhotels in Montecatini Terme
Nr. 20 der Luxushotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Montecatini Terme
Astoria Montecatini Terme