“Zentrale Lage aber nicht empfehlenswert”

Petit Chateau Bed & Breakfast
Weinstadt, Deutschland
“Zentrale Lage aber nicht empfehlenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Die Pension ist eine alte Villa in einer ruhigen Seitenstraße ca. 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es am Haus direkt keine. Ca. 200 m vom Haus entfernt stehen kostenfreie Parkplätze an der Straße zur Verfügung. Unser Zimmer war sehr geengt. Ablagemöglichkeiten im Schrank waren kaum vorhanden. Das Frühstück war mittelmäßig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Klaus M!

Geschäfts-
reisende
Osterode am Harz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

In netter, kleiner, alten Villa untergebrachte gemütliche Gastzimmer, alles ein wenig klein aber sehr liebevoll, im Sommer mit dem Blick von oben über die "grünen Dächer" ( die Baumkronen der Alleebäumchen), einfach zauberhaft. Morgens im kleinen lauschigen Gärtchen wird das für italienische Verhältnisse reichliche Frühstück vom Buffet eingenommen, und man startet mit gutem Kaffe in den sonnigen Tag.Vollkommen kostenfreie Parkplätze gibt es 2 Querstrassen weiter. Für Empfehlungen und Tips zu den Ausflügen ins Umland aller Art ist die Dame des Hauses ein hervorragender Ansprechpartner. Ob ein Tag am Meer in Viarregio, ein Ausflug nach Pisa oder Florenz, alles ist mit dem Auto nah zu erreichen. Montecatini selbst ist ein netter
Ort, in dem man abends auch einfach ein wenig flanieren kann, die berühmte Therme ist ein wunderschöner Ort, an dem manchmal abends auch illuminierte Veranstaltungen stattfinden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden in Zimmer 6 nachts von 2 kleinen weissen Engeln über dem Bett bewacht :-)

Zimmertipp: Erbitten Sie von vorn herein ein grösseres Zimmer, der kleine Balkon vor dem Fenster ist ebenfalls p ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Martina-Christi... K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren für fünf Nächte im Petit Chateau. Das Team ist sehr herzlich und freundlich, das Zimmer passend zum Stil des Hauses. Im Juli war es draußen ausgesprochen schwül und heiß und die sehr leise Klimaanlage in unserem Zimmer genossen wir deshalb doppelt. Leider hatten wir immer bösartige und stechlustige Mücken im Zimmer, damit muss man sich erst anfreunden. Lage ist ok, nicht ganz im Zentrum, aber auch nicht jwd. Pkw kann man drei Straßen weiter kostenlos parken. Einziges Manko: wir bekamen ein reichhaltiges Frühstück versprochen, das für deutsche Verhältnisse eher frugal war und jeden Tag gleich. Zum Ausgleich gabs dafür jeden Tag frische Hörnchen an den Tisch. Fazit: sehr netter Ausgangspunkt für Ausflüge und behagliche Atmosphäre im Haus, man merkt, dass sich das Team anstrengt und seine Gäste mag. Mittlere Kategorie.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Viaggesca!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Zu der Bewertung von Almut K (uns nicht bekannt) möchten wir hinzufügen, dass Montecatini ein angenehmer Ort ist und das Haus in nur 10 Minuten Fußgängerentfernung vom Bahnhof gelegen ist. Ausflüge von dort in Richtung Florenz bzw. Lucca, Pisa und Visreggio sind hoch empfehenswert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Marlies636!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel wird von einer netten italienischen Familie geführt. Morgens kocht die "Oma" einen exzellenten Espresso, das Frühstück ist eher einfach, aber lecker, einschließlich Croissants und Gebäck. Die Wirtin spricht außer italienisch Englisch, der Wirt spricht auch gut deutsch, beide sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auch Kinder sind willkommen.
Unser Zimmer war einfach, aber gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Kleiner Wermutstropfen: nur italienisches Fernsehen, - aber wer braucht schon deutsches Fernsehen in der Toscana? Dafür gab es kostenloses W-LAN!
Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Almut K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Ein schön und liebevoll eingerichtetes Jugendstilstadthaus in ruhiger Wohnlage. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht gut, nur leider täglich immer gleich. Ein wenig Abwechslung würde da gut tun. Der Service ist gut - man kümmert sich um den Gast. Die Betreiber sind sehr freundlich und aufgeschlossen, helfen mit Tipps über Stadt und Gegend. Auch unsere Hunde wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war recht geräumig, gerade mit den beiden Hunden freut man sich über ein wenig mehr Platz. Das Bad war allerdings sehr klein - zu zweit OK, mit Familie eher nicht mehr. Andere Zimmer im Haus hatten da größere Badezimmer. Im Sommer kann man draußen auf der Terrasse frühstücken - leider war im Mai das Wetter noch zu unbeständig. Es gibt leider keine eigenen Hotelparkplätze, aber öffentliche Parkplätze sind nur ein paar Minuten entfernt. Alles in allem ein empfehlenswertes Haus in ruhiger Lage und sehr freundlichem Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Walter_Berthold!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Montecatini Terme angesehen:
Hotel Ercolini & Savi
Hotel Ercolini & Savi
Nr. 5 von 110 in Montecatini Terme
4.5 von fünf Punkten 1.738 Bewertungen
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Spa & Beauty
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Sp ...
Nr. 12 von 110 in Montecatini Terme
Nr. 72 von 110 in Montecatini Terme
Hotel Montebello
Hotel Montebello
Nr. 8 von 110 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Petit Chateau Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Chateau Bed & Breakfast

Unternehmen: Petit Chateau Bed & Breakfast
Anschrift: Viale Rosselli, 10, 50016, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 14 von 57 Pensionen in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petit Chateau Bed & Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Priceline, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Chateau Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petit Chateau Montecatini Terme
Petit Chateau Inn