“Alterndes Hotel, das gerne fein wäre (es aber nicht so richtig ist)”
Bewertung zu Golf Hotel Corallo

Golf Hotel Corallo
Lüneburg
“Alterndes Hotel, das gerne fein wäre (es aber nicht so richtig ist)”
Bewertet am 2. Juli 2007

Ich persönlich empfand dieses Hotel als etwas eigenartig. Das Hotel stammt noch aus dem 19. Jahrhundert, wurde aber angeblich vor wenigen Jahren vollständig renoviert. Ganz so vollständig war das nicht, denn in den Zimmern sind noch zahlreiche Möbel im Stil der 50er und 60er Jahre zu finden, und auch die grünen Kacheln mit Strahlen-Mustern im Bad zeugen von einem älteren Zeitgeist.
Unser Zimmer war aber insgesamt in Ordnung. Die Klimaanlage war etwas laut, konnte aber immerhin abgeschaltet werden, die Handtücher wurden täglich gewechselt, es gab einen (winzigen) Balkon mit Blick auf Montecatini Alto, TV und Minibar.
Das Hotel-Personal ist sehr darum bemüht, fein und hochwertig zu wirken, und tatsächlich sind alle auch sehr hilfsbereit, aber gleichzeitig auch irgendwie ein bisschen hochnäsig. Entsprechend des Alters des Hotels muss man Auto- und Zimmerschlüssel jeweils an der Rezeption abgeben. Diese ist aber leider nicht immer besetzt und die Autoschlüssel liegen offen im Regal herum. Beim Rangieren mit den Autos wurde während unseres Aufenthalts von einem der Hotelmitarbeiter eine Schramme in einen Mercedes gefahren.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse völlig ok, mehrere Sorten Brot, Kekse, Kuchen, Grissini, diverse Kaffee-Spezialitäten aus dem Automaten oder aber auch auf Bestellung, Säfte, Müsli, eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse, also durchaus in Ordnung, wenn auch nicht so umfangreich wie in deutschen Hotels. Das Abendessen haben wir nicht probiert, aber das hoteleigene Restaurant hat sich abends stets gut gefüllt.
In dem schon etwas älteren und ziemlich engen Aufzug sind wir am zweiten Tag des Aufenthalts stecken geblieben. Nach 20 Minuten kamen wir heraus, aber es hat sich niemand vom Hotel bei uns entschuldigt, und das, obwohl wir ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass wir die Situation sehr unangenehm fanden.
Insgesamt ist das Golf Hotel Corallo ein sehr günstiges, ordentliches Hotel, von dem aus man auch einen guten Teil der Toskana erkunden kann. Das Ambiente des Hauses und die Art der Mitarbeiter passt aber wohl eher zu älteren Gästen.

• Zufrieden mit — Lage zwischen Pisa und Florenz: ideal für Ausflüge in der nördlichen Toskana
  • Unzufrieden mit: — Ich fand das Personal in seiner Art aufdringlich, arrogant und unangenehm
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar

Hotel Cappelli
Hotel Cappelli
Nr. 37 von 110 in Montecatini Terme
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Spa & Beauty
Hotel Arnolfo & Aqua Laetitia Sp ...
Nr. 11 von 110 in Montecatini Terme
4.0 von fünf Punkten 1.016 Bewertungen

Sie waren bereits im Golf Hotel Corallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf Hotel Corallo

Unternehmen: Golf Hotel Corallo
Anschrift: Via Felice Cavallotti 116, 51016, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 von 110 Hotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golf Hotel Corallo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, HostelWorld, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf Hotel Corallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Hotel Corallo Montecatini Terme, Toskana
Corallo Hotel Montecatini Terme