“Nostalgisch nach Montecatini Alto” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Augsburg, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Nostalgisch nach Montecatini Alto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ein besonderes Erlebnis ist es mit der Funicolare Standseilbahn nach Montecatini Alto zu fahren. Die Fahrt dauert ca. 7 Minuten und kostete im Mai 2013 7 Euro für Berg- und Talfahrt. Von der Bergstation hat man einen wunderbaren Blick ins Tal. Lohnenswert!

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, sweety_eg!
funicolaremontecatin, Proprietario von Funicolare di Montecatini Terme, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Hallo, vielen Dank für Ihren Bericht sehr wertvoll für uns, wir sind durch Ihre Worte und durch die Tatsache, dass Sie unsere "historischen" Attraktion geschätzt geschmeichelt. DANKE!! Freundlichen Grüssen

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sögel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Montecatini von oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Mit der Funicolare nach Montecatini Alto ist eine schöne Abwechslung. Herrlicher Rundblick von oben auf Montecatini, das "Tal der Nebel" und die angrenzenden Hügel der Toskana.

Aufenthalt April 2012
Danke, Reinhold S!
Emmetten, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Montecatini Alto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Kleins Dorf, vorwiegend Restaurants. Aussicht ist schön, ansonsten ein bisschen langweilig. Es ist am besten, wenn man am Abend zum Apero oder zum Essen nach Montecatini Alto geht. Auf keinen Fall ist dies ein Tagesausflug auch kein Halbtagesausflug, dafür gibt es zu wenig zu sehen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Barbara S!
Salzburg, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Der beste Weg nach Montecatini Alto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Eine seit Jahrzehnten bewährte Methode um von Montecatini Terme ins 400m höhergelegene Montecatini Alto zu gelangen. Schneller als zu Fuß und man kommt bei sommerlichen Temperaturen nicht ins Schwitzen, ganz im Gegenteil kann man sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Die Aussicht belohnt einen noch zusätzlich. 7€ für Berg- und Talfahrt sind absolut vertretbar. Spätestens beim ersten Bimmeln der weithin hörbaren Glocke sollte man zu laufen beginnen, beim doppelten Bimmeln fährt sie ab und man kann den Sprint beenden und auf die nächste Warten ;-)

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Robert-Sbg!

Reisende, die sich Funicolare di Montecatini Terme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montecatini Terme, Province of Pistoia

Sie waren bereits im Funicolare di Montecatini Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!