“Insgesamt ein wirklich gutes Hotel”

Hotel Francia e Quirinale
Düsseldorf, Deutschland
“Insgesamt ein wirklich gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel war sauber, die Lage war sehr gut und das Personal sehr nett und zuvorkommend! Hier möchte ich nochmal den hervorragenden Restaurantchef Giuseppe loben, der durch seine individuelle Gestaltung der Unterhaltung, die in anderen Hotels sehr steif ist, zu einem täglichen Erlebnis gemacht hat! Die Zimmer waren für ein 4 Sterne Hotel recht schlicht ausgestattet, deswegen gibt es einen Stern weniger...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, mcmel0!

Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wir waren jetzt gerade eine Woche im Hotel und würden jederzeit wieder dort ein Zimmer buchen. Ob nun die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten für die Allgemeinheit, oder das von uns bewohnte Zimmer - alles war immer pico-bello-sauber. Auch die Küche ist her-vor-ra-gend, will sagen, alle von uns verspeisten Gerichte waren super lecker (die Pastas => weltklasse). Eines möchten wir jedoch ganz besonders hervorheben: das Personal. Egal ob nun an der Rezeption, oder im Gastronomie-Servicebreich, selten haben wir ein Hotel mit solch einem liebenswürdigen, tüchtigen und hilfsbereiten Personal erlebt wie im Francia & Quirinale! Hier vorallem der "maitre" Giuseppe; er war für uns die Seele des Hauses. Er führt zudem eine sympathische und gut eingespielte Truppe, die jederzeit das Wohlbefinden des Gastes im Sinn hat. Kleines Beispiel: Kaum hatte ich bei Giuseppe mein Getränk bestellt (er stand noch neben mir), zack! - stand es auch schon auf dem Tisch. Und das, obwohl der Speisesaal propevoll war! Auch die Lage des Hotels ist als sehr gut zu bezeichnen. Ein paar Minuten zu Fuß und schwupp ist man vom ruhigen Standort im lebendigen Stadtzentrum, oder beim Bahnhof (Zugfahrt nach Florenz ca. 1 Stunde).
Fazit: Wer nach Montecatini Terme in die Toskana kommt und ein zentral gelegenes und doch ruhiges Wohlfühlhotel sucht, das mit einem unaufdringlich präsenten und superfreundlichen Personal aufwarten kann, der kommt am Francia & Quirinale nicht vorbei. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Lichtbringer!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Ich war Ende Mai mit einer Gruppe in diesem Hotel. Das Haus ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind ordentlich. Jedes Zimmer scheint individuell eingerichtet. Wir hatten einen franz. Balkon mit halben Blick auf den Pool. Es gibt einen Flachbildschirm, Safe, großen Kleiderschrank. Wir hatten ein Bad mit Wanne. Es gibt aber auch Bäder mit Duschen. Wer Probleme hat, in die Wanne zu steigen, sollte Zi m. Dusche wählen. Auffallend die Sauberkeit in den Zimmern und im gesamten Haus. Gerade die öffentlichen Räume sind geschackvoll gestaltet. Überhaupt fanden wir die herzliche Art des gesamten Personals sehr wohltuend. Auch das Essen war sehr schmackhaft. Die Reisegruppen sitzen in einem großen Saal, da kann es auch mal ein wenig lauter sein. Die Privatgäste haben einen separaten Raum für sich.
Es gibt einen kleine Wellnessabteilung, die ich aber nicht selbst angesehen habe. Ein hübscher Pool wurden von den Gästen gern genutzt. Internet ist auch vorhanden. Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie der Oberkellner Giuseppe sprechen auch etwas deutsch. Ansonsten englisch.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Toskana ist das Hotel gut gelegen. Man läuft 10 Minuten zum Bahnhof und fährt ca. 1 Stunde nach Florenz. Der Ort hat einen schönen Kurpark, es gibt viele Geschäfte und Cafes, die auch am Wochenende geöffnet haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Simone M!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Ich habe über eine Pauschalreise 1 Woche in diesem Hotel verbracht und bin begeistert.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend und die Atmosphäre sehr familiär.
Der maitre d'hotel war sehr sympathisch und professionell. Das Essen war ausgezeichnet, die Zimmer zweckmäßig, freundlich und sehr sauber.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses Hotel absolut in Ordnung, es liegt sehr zentral, aber trotzdem in ruhiger Lage. Es ist ideal, um von dort aus die Toskana kennenzulernen.
Fazit: Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, MartinadeMedici!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Während einer Motorradtour haben wir uns das Hotel Francia e Quirinale für mehrere Nächte als Basishotel ausgewählt und reisten dort mit zwei Motorrädern an. Diese konnten wir ohne Probleme in einer kleinen, hoteleigenen Tiefgarage abstellen.
Es handelt sich hier um ein wunderschönes, zentral, aber dennoch ruhig gelegenes Hotel in Montecatini Terme, mit allem Komfort. Die Zimmer inkl. Badezimmer entsprechen mit ihrer Ausstattung evtl. nicht dem Jahr 2011, aber welches Hotel kann schon jährlich die Einrichtung der Hotelzimmer ändern? Unser Zimmer inkl. Bad war ausreichend groß, verfügte über ein großes Bad und einen Balkon mit Ausblick auf den Hotelpool. Jeder Bereich im Hotel, egal ob Hotelzimmer, Restaurant, Bar, Eingangsbereich etc. war stets in einem einwandfreien, sauberen Zustand, so dass es in diesem Punkt keinerlei Grund zu Beanstandungen gab. Hervorzuheben ist das jederzeit zuvorkommende und freundliche Personal des gesamten Hotels. Ob man vom Hauskeeping ein zusätzliches Kopfkissen benötigte oder an der Rezeption nach den Abfahrtzeiten für den Zug nach Florenz fragte, es wurde sich unverzüglich und professionell um sämtliche Belange gekümmert. Egal ob beim check-in oder check-out, wir können uns keinerzeit über "unfreundliches" Personal beklagen, denn das haben wir dort definitiv nicht angetroffen. Jeder hatte stets ein nettes Wort und ein Lächeln für die Hotelgäste übrig.
Egal wie groß der Andrang auf das Personal war, wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes nich ein einziges Mal "schlecht gelaunte" Mitarbeiter erlebt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Lahni2209!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Service:
Enttäuschend. Wir wurden nicht unfreundlich, aber sehr kühl und distanziert behandelt. Es gab weder eine Hotelmappe mit irgendwelchen Infos, noch eine freundliche Begrüßung. Beim Check-Out wurden wir weder gefragt ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten, noch wurde uns eine gute Reise gewünscht. Die Rechnung wurde uns wortlos überreicht und ein Nicken zum Abschied war alles.
Auch die Kellner waren im Großen und Ganzen höflich, aber distanziert. Von Herzlichkeit oder Spass an der Gästebetreuung keine Spur.

Zimmer/Hotel:
Der Glanz der alten Zeiten mag noch am Haus haften, ist aber deutlich verblasst.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, aber ansonsten in Ordnung. Es ist alles sehr sauber, mal abgesehen von den kleinen Schimmelspuren an den Badewannen-Fliesen. Das Licht im Bad war etwas funzelig, da wäre eine hellere Birne schon recht nett.
Die 4-Sterne hat das Hotel in meinen Augen nicht mehr verdient, eine Renovierung würde zumindest dem Zimmer in dem wir wohnten, ganz gut tun.

Pool/Lobby:
Der Poolbereich ist gut, leider werden die Liegen schon am frühen morgen nach deutscher Manier (anscheinend lernen die Italiener solche Unsitten auch) mit Handtüchern belegt und man hat kaum eine Chance sich mal am Nachmittag für eine Stunde an den Pool zu legen. Ausser man hat sich vor dem Frühstück schon was gesichert.... naja.
Die Lobby ist nett, die Getränke an der Bar erschwinglich und gut. Es werden umsonst Nüsse und Chips angeboten.
Das Internet, das pro 30 Minuten 2 Euro kostet, ist erbärmlich langsam, ich war die meiste Zeit damit beschäftigt den Seiten beim Laden zuzusehen. Dafür Geld zu verlangen ist unverschämt.

Restaurant:
Unser Abendessen im Restaurant war ein Erlebnis der besonderen Art. Das Essen war zwar recht teuer und die 3 Euro Gedeckaufschlag einberechnet habe ich für ein Risotto mit Safran 13 Euro gezahlt, aber es war gut. Beklemmend hingegen war die Atmosphäre. Der riesige Saal war fast leer, die wenigen anderen Besucher haben sich flüsternd unterhalten, wenn überhaupt. Die Kellner haben scheinbar willkürlich Tische angefangen zu decken und dann wieder abzudecken, aber wenigstens war es dadurch zwischendurch nicht mehr so totenstill.
Das Frühstück war in Ordnung. Es entsprach zwar bei weitem keinem 4*-Niveau, war aber völlig okay. Leider fehlten Honig oder Nutella komplett, dafür gab es eine reichhaltige Auswahl abgepackter Marmeladen. Wurst, Schinken und Käse, Ciabatta, Toast, Baguette, Brötchen und eine Art Körnerbrot, sowie Rührkuchen und Croissants. Ebenso Rührei und eine Auswahl an Müsli, sowie Naturjogurt, frischer Obstsalat und verschiedene Säfte. Diverse Heißgetränke konnte man bei den Kellnern bestellen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, caosspeenc!
Hennef
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Ich habe dieses Hotel als Standorthotel mit einer Gruppe genutzt. Vom ersten Tag an fühlte ich mich vollkommen aufgehoben und wohl.
Das Personal ist freundlich und herzlich, die Inhaberinnen sehr nett und zuvorkommend.
Mein Einzelzimmer war freundlich eingerichtet und sehr sauber. Lediglich die Nähe des Zimmers zum Pool war eine kleine Beeinträchtigung, da hier auch nachts ein Gerät lief welches nicht ganz leise war mit dem ich aber dennoch ganz gut leben konnte.
Das Essen war hervorragend. Die Getränke sowieso zu sehr moderaten Preisen.

• Aufenthalt Juli 2010
Nr. 1 von 110 in Montecatini Terme
Grand Hotel & La Pace
Grand Hotel & La Pace
Nr. 15 von 110 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Hotel Francia e Quirinale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Francia e Quirinale

Unternehmen: Hotel Francia e Quirinale
Anschrift: Via Quattro Novembre 77, 51016, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Montecatini Terme
Nr. 4 der Familienhotels in Montecatini Terme
Nr. 6 der Businesshotels in Montecatini Terme
Nr. 9 der Romantikhotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Francia e Quirinale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Francia e Quirinale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Francia e Quirinale Montecatini Terme, Toskana
Grand Hotel Montecatini Terme