“Umgebucht” 1 von fünf Punkten

Grand Hotel & La Pace
Austria
“Umgebucht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Wir haben ca. drei Wochen vor Anreise ein Doppelzimmer im Hotel gebucht. Bei Ankunft wurde uns vom Rezeptionisten mitgeteilt, dass es einen Wasserschaden im Hotel gegeben hätte, der 20 Zimmer unbewohnbar gemacht habe. Man habe uns daher in ein anderes Hotel umgebucht. Unser Reiseveranstalter wäre bereits eine Woche zuvor verständigt worden. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro versicherte uns dieses, dass sie keine Information darüber erhalten hätten. Nachdem unser Veranstalter mit dem Grand Hotel La Pace aufgenommen hatte, gaben diese zu, das Hotel überbucht zu haben. In den Tagen danach strandeten auch andere Gäste, die ursprünglich im La Pace gebucht hatten, in unserem Hotel. Jedem war eine andere Geschichte erzählt worden (Klimaanlage defekt, Umbauarbeiten etc.). Aufgrund dieser Vorgangsweise kann ich eine Buchung im La Pace nicht empfehlen

Aufenthalt August 2014, Paar
7 Danke, weitweg!

• Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Ein wunderschönes altes, ehrwürdiges Haus, welches leider nurmehr vom Ruhm vergangener Zeiten lebt. Einrichtung des Zimmers Stand 1960. Badezimmer sehr kritikwürdig, zB. Schimmel und abblätternde Wandfarbe.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind laut, es gibt auch Zimmer ohne Klimaanlage!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Adolfo-Graz-123!
Kusterdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Im Grand Hotel la Pace verspührt man einen Glanz, den nur wenige Häuser auszustrahlen vermöchten. Die Ausstattung zeugt von alter Klasse und Stil.

Besonders genossen habe ich die Aperos in dem eleganten und dennoch gemütlichen Salon mit illustrer Gesellschaft.

Die Lage haben wir für kleine Wanderungen in der unvergleichlichen toskanischen Landschaft, für kulinarische Ausflüge in lokale Osterien und Touren in kulturelle Hochburgen wie Lucca, Florenz und Volterra schätzen und Lieben gelernt.

Das Personal ist aufmerksam und äusserst hilfsbereit.

Seinen Preis war uns das Hotel in jedem Fall wert und wir empfehlen es gerne weiter!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Simon B!
Emmetten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Nachdem wir alle negativen Berichte über dieses Hotel gelesen hatten, wurde es uns ein bisschen mulmig, da wir ja schon gebucht und bezahlt hatten. Also gingen wir ohne alle Erwartungen nach Montecatini Terme in das Grand Hotel & La Pace.
Und siehe da, wir wurden überrascht! Das Zimmer war SEHR GROSS, das Bett total i.O. auch nicht durchgehangen. Das Badezimmer ein Hit. Ein Whirlpool für 2 Personen (hätte auch noch ein Kind Platz), eine riesen Dusche, alles neu und super sauber. Der Service war sehr nett, die Lage des Hotels optimal, das Frühstück super. Einziger Punkt den man bemängeln hätte können, ist, dass Nachts, wenn es ruhig ist, jemand den Gang entlang läuft, man dies hört. Ansonsten TOP!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Barbara S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Schönes etwas älteres Hotels wo man den Glamour aus längst vergangenen Tagen nur allzu gut spüren kann.Alles lädt zum Träumen ein.Das Mobiliar,Fotos von prominenten Gästen ,der Garten,der Swimmingpool,die riesigen Gänge,schöne geschwungene Treppen,gesamte Deko,grosse geschmackvolle Salons alles von einem Hauch Nostalgie umgeben.Die Küche sehr gut .Sehr gute Produkte alles frisch zubereitet.Abwechslungsreiche Karte,Dessertfans kommen voll auf ihre Kosten.Ebenfalls sehr sauber und total freundliches Personnal.Die Lage ist ideal für zahlreiche Ausflüge .Es war ein toller Urlaub und nichts zu meckern in diesem wunderschönen Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Peggy1964!
96155 Buttenheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Ich kann mich der Meinung von Alex und hhtom nur anschließen.
Das ist keinesfalls eine 5 Sterne Kategorie, aber diese hat das Hotel anscheinend, weil es ein Grand Hotel ist und vor 50 Jahren war es sicherlich das erste am Platz.
Positiv ist die wunderschöne Lobby, auch Frühstücksbuffet war sehr ordentlich, das Abendessen köstlich - ein Lob an den Koch; wir hatten
3 Gänge Menü (konnten uns von 4 Gängen 3 auswählen).
Leider hatten wir großes Pech mit den Zimmern, die dringend (zumindest unseres) auf einen moderneren Stand gebracht werden müssen.
Wir hatten sogar ein DZ superieur gebucht, aber alleine das Bad aus den 60er Jahren war unter aller Kanone: eine uralte Badewanne, schon mehrmals überlackiert mit einem in die Jahre gekommenen schimmligen Duschvorhang ... und Fliesen auch z.T. schimmlig, von denen nicht wenige zerbrochen waren.
Solche Sanitäranlagen habe ich noch keinem 5 Sterne Hotel (gehört zur Kette "Leading Hotels of the World und steht in einer Reihe mit dem Adlon Hotel...) erlebt und das sucht seinesgleichen.
Matratzen waren weich und durchgelegen.

Die Sauna ist eigentlich ein Türkisches Dampfbad, in dem 4 Personen Platz finden (nur Badekleidung erlaubt), erst ab 16 Jahren zugänglich und der sogenannte "indoor Pool" ist lediglich ein Pool mit 4m x 2,50 m, der zum Planschen nach dem Türk. Bad dient.
Der Außenpool ist für Kinder schön, allerdings sehr chlorhaltig und der Boden oft verschmutzt, weil das Personal leider die Tannennadeln und die Erde um den Pool nicht regelmäßig entfernt und alle mit dreckigen Füßen hinein springen.
Fitnessbereich ist klein, aber o.k. mit Trimm-Dich-Rädern; Geräten für die Oberkörpermuskulatur und Laufband
Bilder auf Anfrage gerne erhältlich - einfach kurze mail schicken.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, Dagmar_dunker!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Das Städtchen Montecatini ist zwar sehenswert, insb. lohnt sich ein Ausflug in das kleine Dorf Montevettolini. Auch die Terme Tettucio ist empfehlenswert!

Das Hotel Grand Hotel & La Pace ist in die Jahre gekommen. Die Hotelbar und der Ballsaal sind die einzigen Teile des Hotels, die wirklich in bestem Zustand sind. Der Pool ist alt und man kann das Chlor riechen! Das Zimmer ist - für ein Leading Hotels of the World - schlecht gewartet (ich kam um 1800 zurück und durfte das Zimmermädchen begrüssen, das die erste Putzaktion, seit ich das Zimmer am Morgen verlassen habe, durchgeführt hat). Die Dusche ist schlecht konzipiert und die Qualität des zimmereigenen Föhns ist derart schlecht, dass man ca. 30 Minuten braucht, bis die Haare trocken sind. Auch die Qualität des Bettes ist nicht besonders gut - klassische King- oder Queensize Betten scheinen nicht Standard zu sein.

Positiv ist hervorzuheben, dass das Frühstück in einem schönen Ambiente serviert wird, wobei die Auswahl des Buffets auch nicht zu überschätzen ist. Auch im positiven Sinne gilt es zu erwähnen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 10 von 109 in Montecatini Terme
Hotel Francia e Quirinale
Hotel Francia e Quirinale
Nr. 4 von 109 in Montecatini Terme

Sie waren bereits im Grand Hotel & La Pace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel & La Pace

Unternehmen: Grand Hotel & La Pace
Anschrift: Via della Torretta 1, 51016, Montecatini Terme, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Montecatini Terme
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Montecatini Terme
Nr. 11 der Luxushotels in Montecatini Terme
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel & La Pace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel & La Pace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel And La Pace
Grand Hotel & La Pace Montecatini Terme, Toskana