“Service gleich Null, die zweite” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty

Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty
Nr. 2 von 30 Hotels in Molveno
“Service gleich Null, die zweite”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Ich schreibe diesen Kommentar an die Hotel Führung.
Ihre umschweifenden Ausführungen was wir als Kunden für Fehler gemacht haben, möchte ich bitte hier klar stellen.
Die erste Bewertung haben meine Freunde ohne mein Wissen und Zutun selbst geschrieben.
Das Ihr Kommentar auf mich zielt sehe ich als Ergänzung zu dem wirklich schlechten Service, der vermutlich auch von der Führung her so auf das Personal befohlen ist.
Anstatt auf alle schlechten Kritiken, mit Vorwürfen zu kontern, sollten Sie mal über legen, ob doch vielleicht was dran ist.

Im Großen und Ganzen kann ich der Bewertung von meinen Freunden zustimmen.
Natürlich ist das Hotel aus meiner Sicht sehr schön reserviert. Unser Familienzimmer zum See war auch sehr schön hergerichtet.Das Essen war nicht immer jedem Geschmack, aber es war OK.
Was mich aber am meisten gestört hat, das wir als Eltern in die Röhre gekuckt haben. Es war nichts abgestimmt mit den Skischulen (eigene Schule im Hotel). Nach deren Angaben gibt es für die Kids nur 1,5h am Tag, und was machen wir? Wir wollten auch einmal Urlaub machen und vom Alltagsstress erholen. So mussten wir auf eigene Faust eine Skischule in den 8km entfernten Skigebiet suchen, die uns zumindest zweimal für 1,5h die Kinder abnahmen.
Ebenfalls mussten wir unser Skifahren zweimal am Tag abbrechen, um die Kinder wieder selbst ins Familienhotel zufahren. Natürlich war dann auch der Kids-Club nicht immer besetzt, so das einer von uns immer mit den Kindern sein musste. Auch passte die Mittagessenzeit nicht zusammen mit den Kids-Club Stunden. Aber zumindest gefiel es den Kindern im Club.
Nach dem Abendessen brachten wir unsere Kinder ins Bett und wollten dann noch etwas an der Hotel-Bar uns vom Urlaubsstress erholen. Nach einem Bier schmiss uns der Barkeeper aus der Bar, weil er pünktlich um 23Uhr Feierabend hat und wir kein weiteres Getränk alleine mehr in der Bar trinken durften.
Noch ein Punkt zur Hallenbad Benutzung. Wie 4 Jährige Kinder so sind gefällt ihnen das Plantschen im Hallenbad. Leider machte uns der Bademeister deutlich aufmerksam das das Kind ruhig im Hallenbad sein muß! Dies verwunderte mich dann völlig in dem Kinderliebenden Italien.

Bevor Sie nun einen Kommentar auf meinen Bewertung schreiben, über legen Sie bitte erst, ob Sie vielleicht doch hier ein Verbesserungspotential haben.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Andreas T!
belvedmolveno, Proprietario von Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Jeden Tag arbeiten wir mit Leidenschaft und Opfer, um uns zu verbessern und um ein gutes Angebot zur Verfügung unserer Gäste zu stellen. Wir versuchen, die Ratschläge und die Kritiken der anderen Leute uns zunutze zu machen. Aber wir folgen immer eine Organisation der Betriebsleitung, die wir seit langer Zeit geprüft und getestet haben. Dank dieses Verhaltens, ist Alpenresort Belvedere während 80 Jahre von Aktivität mit der Struktur und mit den Dienstleistungen gewachsen.
Wir möchten mit einer Antwort Ihrem Kommentar keine weitere unnütze und fruchtlose Polemik entfachen, weil Ihre Meinung nur die Kopie der Ansicht Ihres Freundes ist , und wir möchten nicht das wiederholen, was wir schon ausführlich erklärt haben.

Die einzige Sache, die wir klar und deutlich bekräftigen möchten, ist unsere Ablehnung der Erpressung von einigen Gästen, die uns drohen, eine „schlechte Meinung“ zu schreiben. Diese Drohung wird mit lauter Stimme in Anwesenheit vielen Leuten von Ihrem Freund gemacht und dann realisiert. Nicht zufrieden, hat er Sie überzeugt, eine zweite Ansicht zu schreiben.

Wir halten aber die Benutzer von Tripadvisor für intelligente Leute, die die Meinungen gut verstehen und interpretieren können, und die nicht die Wörter einer einzigen Person aber die generelle Beurteilung bedenken und eine korrekte Benutzung dieses Instruments machen können.

1 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

4 Sterne Hotel: Ha,Ha......!!!
Begrüßung: Information im abgehackten Deutsch, was man alles nicht machen darf.

Das Hotel hat seine 4sterne nur wegen der Neurenovierung mit viel Elecktro-schnickschnack.
Im TV nur 2 deutsche Sender.
Keine Stühle mit Tisch auf Zimmer.
Viele verwirrende Aufzüge vorhanden,ohne Etagenbeschriftung.
Südseite mit Blick zum See,Rest Blick auf Hauptstraße(sehr laut).
Personal ist unfreundlich und nicht deutschsprachig.
Zu wenig Personal, dazu noch arbeiten sie nach stechuhr.
Bademeister ist auch Busfahrer und Hotel Boy.
Kids-club: hier spricht man gar kein Deutsch!!!!!
Bar: schließt um 23uhr,Service mangelhaft.
Shuttlebus fährt NICHT nach genannten Fahrplan.
Auch auf der Skipiste muß man sich beeilen,denn der letzte Bus fährt um 17uhr.(apreski nicht möglich)
Skikurse für Kinder vom Hotel stark überteuert: 3 Kinder 4-7 Jahre, 3 Tage =700€, je 3 Std täglich aufgeteilt für Vormittags 1,5std und nachmittags 1,5std.
Hotel Menü : Bundeswehr Dampfkost im Mastbetrieb! (Teilweise undefinierbare Kreationen)
Essenzeit ist 2 Std , dann muß man den Speisesaal verlassen.
Salatbuffet und Frühstigsbuffet normale Auswahl und täglich das gleiche.

Also liebe Urlauber.
Wollen Sie totalen Streß,haben sie Kinder,melden Sie sich zum skikurs an. Dann sind sie den ganzen Tag unterwegs,aber nicht auf der Piste. Aber dafür bekommen sie schlechtes essen und werden unfreundlich behandelt und keiner versteht sie.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, manu159!
belvedmolveno, Proprietario von Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Wenn Sie aus Molveno abgereist sind, haben Sie mit der Faust auf den Tisch gehauen und unsere Mitarbeiter verunsichert. Sie haben uns gedroht, eine sehr schlechte Beurteilung auf Tripadvisor zu schreiben. Und so war es denn auch.

Wir möchten Ihrem Kommentar eine Antwort geben, weil wir es nicht für richtig halten, auf der Erpressung der „schlechten Meinung“ immer dann einzugehen, wenn ein Kunde keine Befriedigung seiner übertriebenen Ansprüche findet.

Die Drohungen entbrannten, wenn wir Sie darauf aufmerksam gemacht haben, dass Sie die Zimmer innerhalb 10.00 Uhr frei lassen sollten. Diese Auskunft wurde deutlich auf dem Vertrag erklärt, den Sie untergeschrieben hatten. Wir haben Ihnen auch gesagt, dass eine Verlängerung, wie Sie beantragt hatten, eine Erhöhung vorsah. Wir haben dann Sie herzlich informiert, dass Sie die Dienstleitungen des Hotels – Schwimmbad und Wellness Zentrum - bis Ihre Abreise immer kostenlos benutzen könnten.

Das ist unser Gesichtspunkt, und wir halten Ihre Ansicht nicht für richtig und nicht für genau. Unser Viersternehotel wurde neulich erneuert und renoviert, und die Automatisierungsanlage ist eine der modernesten und fortschrittlichsten Anlagen auf den Markt. Das halten wir nicht für eine Schuld. Normalerweise - und Sie können das verstehen, wenn Sie die andere Beurteilungen lesen -wird diese Element sehr gewürdigt.

Ehrlich gesagt, ist es schwer, dass die Gäste lieber möchten, Ihren Urlaub bei einem alten Hotel ohne Komfort verbringen.

Wenn Sie Ihre eingecheckt haben, hat das Personal an der Rezeption Ihnen alle Auskünfte für den Aufenthalt auf Deutsch gegeben. Aus begreiflichen Gründen, -da das Hotel 4 Fassaden hat -, gehen einige Zimmer auf den See und andere auf die Dolomiten von Brenta. Wir haben Ihnen und Ihren Freunden die Zimmer gemäß der Typologie und dem entsprechenden Preis zugewiesen.

Was die Einrichtung angeht, gibt es 12 verschiedenen Arte von Zimmern. Sie sind sehr geräumig mit einer verschiedenen Einrichtung. Einige haben die Bank und keine Stühlen. Ihr Zimmer war eine Suite mit Blick auf den See und es war mit Schreibtisch, Tisch, Bank und Stühlen ausgestattet!

Unser Hotel wird mit zwei modernen Fahrstühlen mit den normalen Anweisungen ausgestattet, die notwendig für die Benutzung sind.
Unsere Mitarbeiter wurden gemäß den genauen Kriterien nach ihren Ausbildung und ihren Begabungen ausgewählt. Insbesondere ist die gute Verbindung mit dem Gast sehr wichtig. Bei unserem Hotel spricht man drei Spräche. Sie können Deutsch, Englisch und Polnisch finden. Der Standarddienstleistungen eines Viersternehotels ist die Nummer angemessen.

Was die Bar angeht, präzisieren wir, dass sie bis 23.30 Uhr aktiv ist, aber dass die Mitarbeiter an der Rezeption auch später für alle Anfragen verfügbar sind.

Was das Restaurant betrifft, wo alle unsere Mitarbeiter Deutsch sprechen, weil sie in Deutschland gearbeitet haben, fragen wir uns, wieso Sie um keine Änderungen des Menus à la carte gebeten haben, da die vorgeschlagene Gerichte Ihnen nicht gefallen haben. Niemand hat sich weder bei dem Maître noch bei der Leitung beklagt.

Es ist wahr, dass man bei Mini Club nicht Deutsch aber English spricht.
Wir halten die Beurteilung für den Pendeldienst für unverdient. Das Pendelfahrzeug nach und aus den Skiliften macht 23 Fahrten pro Tag vom 08.20 Uhr bis 17.00 Uhr (letzte Fahrt) und der Fahrer ist auch telefonisch erreichbar für Anfrage von nicht programmierter Rückkehr. Ihre Freunde und Sie wurden mehrmals in Hotel außer der Zeit begleitet…aber vielleicht war Ihre „après Ski“ noch nicht geendet!!

Etwas ganz anderes ist die Skischule. Es geht um eine Dienstleistung, die wir zur Verfügung des Gastes stellen. Wir möchten nur die Begegnung mit den Skilehrern bei unserem Hotel zu fördern, damit die Kunden ihre Lehrer leicht finden. Ihre Auswahl ist aber unabhängig und nicht beeinflusst.

Der Kunde kann frei eine verschiedene Lösung finden, da es viele Skischule in der Skiarea von Paganella gibt. Der Preis der persönlichen Skistunden, die Sie für Ihre Kinder gewählt haben, ist auf jedem Fall von der öffentlichen Verwaltung geregelt.
Um diese Erklärung zu bestätigen, hat die Leitung der Skischule nach unserem Antrag uns informiert, dass Ihre Freunde und Sie nicht mit ihren Lehrern gearbeitet haben, aber dass Sie selbständig eine andere Schule gewählt haben.

Wir haben dieser Beurteilung eine ehrliche Antwort gegeben, um unsere Aktivität zu schützen, weil wir mit Leidenschaft und Opfen arbeiten, und um die korrekte Benutzung des Dienstes zu schützen, den Tripadvisor bietet.
Eberswalde, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Man könnte es jetzt ganz kurz machen und sagen: "nie wieder dieses Hotel incl. nie wieder Italien.
Zum Hotel,
Bei der Anreise gab es keine Begrüßung so wie man sie kennt und voraussetzt.
Es ging direkt mit einer "Gebots und Verbotsprädigt" los.
Man darf dieses nicht und jenes ist nicht erwünscht und ihr Sohn (10Jahre) darf nicht in die Sauna.... Hallo mein Kind stand neben mir,,,,,ein ganz miserabler Umgangston und ein gegenübertreten nach dem Motto; Sie sind hier nicht erwünscht.
Es wurden Unterschiede zwischen Deutschen Urlaubern und einheimische gemacht.
So z.B. das Thema "Hotelschuhe" was ein Standard ist für solche angeblich 4* Häuser. Man sagte uns ins Gesicht das diese in diesem Hause generell nicht geführt werden. Allerdings am nächsten Morgen ein Italienisches Ehepaar neben uns direkt die Schuhe an den Füssen hatte.
Nur durch wiederholtes Fragen (eher drängen beinah drohen) gab man uns doch tatsächlich nach drei Tagen diesen Standard.
Man sollte auch nicht erwarten das es in diesem Hause normale Bettdecken gibt, nein es sind ca.2,5x2,5 Meter große Tagesdecken, wo wir erklärt bekommen haben das es ganz normal sei sich im Winter mit einem lacken zuzudecken und sich die gefühlte 50 kilo Tagesdecke drüber legt. Naja vergleichbar mit einer Schaltafel.
- keine Kompromisse
- keine Alternativen
- keinerlei höfliches Entgegenkommen
- tauschen von Badehandtüchern 5€ :-(
Nun zum sogenannten Essen
wer auf Instant, Tüte, Büchse und was es noch so gibt steht der ist hier bestens aufgehoben.
In diesem Haus wird nicht gekocht!!! Sicher nicht.
Das "essen" ist nahezu geschmacklos und fade, der reis ist so al dente das es sich anhört als esse man ihn roh.
Fleisch oder was es auch war, war eher ein 200 Jahre altes Tier was besser hätte ein Gnadenbrot bekommen sollen anstatt auf den Tellern zu landen.
Ob es nun Absicht war oder nicht, aber beim Dessert wurde auch meinem 10 Jahre altem Sohn rücksichtslos Alkohol angeboten bzw. serviert! Das geht ja nun überhaupt nicht. Daran hat man aber auch ganz deutlich gemerkt das es eine "Massenfütterung" war. 4-Gänge + Vorspeise und Salat in unter einer Stunde abgefertigt.
Man war beim essen und der sehr "nette" Kellner stand tatsächlich mit dem nächsten Teller neben einem.
Thema Kellner, es gab doch tatsächlich einen Kellner der nett war, war auch kein Italiener sondern Afgahne. Aufgefallen ist auch, das niemand auch nur ein einziges mal fragte ob es schmeckt, probiert es und ihr wisst warum.
Angeblich gibt es die Sprache Deutsch, nur peinlich wenn gerademal eine Person gebrochen Deutsch spricht und auch logischerweise nicht jeden Tag arbeitet.

Das Hotel selbst ist ziemlich frisch renoviert und es ist auch ersichtlich das viel Investiert wurde. (kann man ja am Essen sparen)
Die Zimmer sind groß und man fühlt sich nicht beengt, comfortabel aber mit fehlenden Details
- Sitzmöbel
- Nur zweieinhalb Deutsche Sender (trotz Satelite)
- fehlende Handtuchhalter im Bad
- zu wenig Steckdosen

Desweiteren stellte ich am Abreisetag fest (6.30Uhr) das die Reception nicht besetzt war und sämtlich Unterlagen frei zugänglich gewesen sind.
Ausweise, Schlüssel, Dokumente ect. Man hätte vom Prinzip alles ausräumen können.
Von mir bekommt dieses Haus eine große negativ Bewertung und null Weiterempfehlung.
Finger weg!
Reisezeitraum 02.02.-09.02.2014 Skigebiet Paganella (Andalo)
Wer auch etwas Spass haben will sollte einfach in Östereich bleiben genau wie wir.
Man spürt selbst im Skigebiet das man als Deutscher nicht erwünscht ist.
Einmal und nie wieder werden wir in Italien Skifahren.

Motto: WE LOVE SÖLDEN.........................................

Zimmertipp: Erfragen Sie ob Deutsche erwünscht sind, alle Deutsche bekamen Zimmer zur Strasse obwohl es nicht au ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Benny H!
belvedmolveno, Proprietario von Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte Frau Benny H.
Wir haben die Gewohnheit, die Gründe der Unzufriedenheit, die unsere Gäste äußern, immer zu verstehen, um sich zunutze zu machen oder um eventuelle Missverständnisse zu erklären.
Wenn man Ihre Erklärungen liest und wenn man zum Kern der Sache kommt, ist es unmöglich Ihnen eine einzige Antwort geben.
Wir könnten Ihre Beschwerden eine nach dem anderen auflisten und ihre Wahrhaftigkeit anfechten. Wenn man die Sinnlosigkeit von Ihren Behauptungen und die unklare Art Ihrer Erläuterungen bedenkt, kann man denken, dass Sie vielleicht einen Fehler gemacht haben, wenn Sie reserviert haben.
Glaubten Sie, dass Paganella in Österreich oder in Deutschland wäre? Es scheint, dass Sie diese Länder vorziehen.
Eine Sache ist aber sicher bei Alpenresort Belvedere: es gibt hier keine Rassendiskriminierungen: weder für deutsche Gäste noch für die afghanischen Kellner!
Sindelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir haben das Belvedere als Ausgangspunkt für eine mehrtägige Brenta-Bergtour gebucht und mussten unseren Aufenthalt nachträglich um einen Tag verkürzen. Das wurde vom Hotel anstandslos und ohne die eigentlich fälligen Stornokosten akzeptiert. Sehr kulant!

Das Hotel wurde offenbar erst kürzlich komplett frisch renoviert, alles ist tiptop neu. Unsere Junior Suite war sehr geräumig mit kleinem Balkon und Infrarot-Kabine im Zimmer. Habe schon lange mehr so gute Betten in einem Hotel gehabt.

WLAN ist frei und es gibt einen Riesen-Fernseher auf dem Zimmer. Einziges Manko: Es ist kein einziger dt. Sender zu empfangen.

Das Hotel liegt auf halber Höhe über dem See. Die Aussicht auf den See und die umliegenden Brenta-Berge ist einfach genial. Molveno ist sicher auch für einen Winterurlaub geeignet. Mit dem Skibus ist man wohl in 15 Minuten im Skigebiet des benachbarten Andalo.

Schöner und sehr großzügiger Wellness-Bereich mit einem grossen Hallenbad. Wir hatten sehr gute Massagen nach unserer Berg-Tour.

Der Speisesaal ist relativ gross und wirkt zunächst ein bißchen kantinenmäßig. Aber, das Essen war dann wirklich gut. Besonders die italienischen Dolci.

Das gesamte Hotelpersonal ist sehr engagiert und freundlich. Das macht kleinere handwerkliche Schwächen im Nu wett. Deshalb fällt es auch nicht besonders in´s Gewicht, dass (ausser an der Rezeption) nicht viel Deutsch gesprochen wird.

Im Ergebnis können wir das Hotel ohne Abstriche nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 5 von 30 in Molveno
Alpotel Venezia
Alpotel Venezia
Nr. 8 von 30 in Molveno

Sie waren bereits im Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty

Unternehmen: Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty
Anschrift: Via Nazionale 9, 38018 Molveno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Molveno
Bar/Lounge Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Molveno
Nr. 4 der Familienhotels in Molveno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenresort Belvedere Wellness & Beauty daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belvedere Hotel Molveno