“Gabriele B. "Ein Hotel zum Wohlfühlen"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Benini

Hotel Benini
Gröbenzell, Deutschland
“Gabriele B. "Ein Hotel zum Wohlfühlen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Von den Hotelbesitzern sehr gut geführtes und familiäres Hotel. Perfekte direkte Strandlage, ohne Zwischenstraße, sehr ruhig.
Sehr gute Küche, hat schon beinahe "Gourmet"-Charakter. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurant. Zimmer sind sehr sauber, Wir kommen seit nunmehr 12 Jahren jedes Jahr und verbringen unseren Pfingsturlaub im Hotel Benini. Wir treffen immer wieder auf Stammgäste, was die Zufriedenheit mit dem Hotel mehr als unterstreicht.
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Golfplatz Adriatico nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Er bietet drei 9-Loch-Plätze.
Der Strand ist sehr gepflegt. Zu empfehlen ist der Bagno Holiday.
Alles in allem jedes Jahr eine pure Freude!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Gabriele B!

Arzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Seit 15 Jahren machen wir hier in diesen gut geführtem Hotel Urlaub.
Wir haben schon ganz Italien bereist aber immer wieder zieht es uns zurück zum Hotel Benini.
Es ist wie wenn wir immer nach Hause kommen,wir fühlen uns rundherum wohl. Ein Hotel für Freunde und Familien.Die Zimmer immer sauber, das Personal super nett.
Das Essen hervorragend ,der Koch wurde mehrfach ausgezeichnet.Der gepflegte Strand direkt am Hotel.Gerne denken wir noch an den romantischen Abend am Strand zurück.
Wir sind rundum begeistert und werden nächstes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Hermann M!
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

sehr gut geführtes Hotel, superLage direkt am Strand, excellente Küche, aufmerksamer guter Service, Parkplätze und Pool vorhanden. Wir kommen schon seit 1987 ins Benini und fühlen uns dort sehr wohl. Inzwischen sind wir mit unseren Enkeln hier, die ebenfalls begeistert sind. Auch der Strand ist vorbildlich gepflegt. In allen Zimmern hat man Blick aufs Meer. Ein Sommer ohne Benini in Milano Marittima ist für uns kein Sommer. Die schöne Stadt das Ambiente und die wunderbaren alten Pinien lassen den Sommer bis lange in den Herbst nachwirken.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Christa M!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Familenfreundliches, von den Besitzern geführtes Hotel direkt am Strand. Ausgesprochen freundliches und deutschsprachiges Personal. Mehrfach ausgezeichnete Küche.

Als wir zum ersten Mal nach Milano Marittima gefahren sind, haben wir vorher nichts gebucht und das Hotel Benini durch Zufall - glücklicherweise- entdeckt. Wir waren so begeistert von dem Ort und von dem Hotel, dass wir seit dem fast jedes Jahr eine Woche dort verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, REFORY!
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Lage: In direkter, erster Strandreihe und unverbaubarem Blick auf die Adria. Die Zimmer, bzw. deren Balkon haben entweder frontalen oder seitlichen Meerblick. Kostenlose Parkplätze (begrenzt) vorhanden. Kleiner Pool vor dem Haus, Teilweise ab mittags im Schatten.

Welcome: Freundlich, aber nicht so familiär wie im Hotel Majestro (in unmittelbarer Nachbarschaft), wo wir im Vorjahr nächtigten. Die Frühstücks-Uhrzeit wurde uns leider gar nicht mitgeteilt. Das deutsche Sprachvermögen war etwas unterdurchschnittlich, aber dennoch halbwegs verständlich.

Zimmer: Für ein vier Sterne Haus durchschnittlich. Mit zusätzlicher Sitzgelegenheit in Form eines Sessels, einem Sekretär und einen kleinen Flachbildschirm. Eine Minibar war zwar vorhanden, aber bei unserem 3-tägigen Aufenthalt nicht gefüllt (warum auch immer). Auf dem Balkon befanden sich leider Plastikmöbel (2 Stühle und ein kleiner Beistelltisch) nebst einer kleinen Wäschespinne. Das Zimmer, als auch das Badezimmer waren absolut sauber.

Frühstück: Sehr einfach, nicht (mehr) auf deutsche Gewohnheiten abgestimmt. Nur 3 Wurstsorten und hauptsächlich Kuchenstücke. Auch die Auswahl an Obst und Früchten war sehr übersichtlich. Zudem waren die beiden Kellner mit den wenigen Gästen überfordert. Mehrfach haben wir nicht sauber gespülte Teller und Besteck zurückgehen lassen.

Sonstiges: Vor einem Jahrzehnt waren wir regelmäßiger Gast im dem Hotel. Die Gäste bestanden fast ausschließlich aus dem deutschen Mittelstand. Dies hat sich mit dem Besitzerwechsel radikal verändert. Zum Zeitpunkt unseres Besuches bestand die Kundschaft fast ausschließlich aus Italienern. Auch der Umgang des Personals ist nicht mehr mit dem einem (damals) herausragenden Hotels zu vergleichen. Internetzugang kostenpflichtig (12h für 5 Euro), allerdings hat man uns diesen nicht berechnet.

Fazit: Da das Hotel Benini preislich im oberen Mittelfeld zu finden ist und wir den Anspruch des Hotels vergangener Tage kannten, hätten wir mehr erwartet. Trotzdem alles in allem ein vernünftiges Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, kuchen72!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir haben uns im Hotel Benini sehr wohl gefühlt. Das freundliche Personal, die gute Küche, die ausgewählten Weine und die perfekte Lage haben uns überzeugt. Der Zimmerservice hat sehr gut funktioniert. Jeden Tag lagen frische Handtücher bereit. Die Nähe zum Strand gefiel uns besonders gut, zumal gerade dieser Strandabschnitt besonders sauber und gepflegt war. Er bot zwei Schwimmbecken, saubere Sanitäranlagen, Animation und eine gute Strandbar. Die Ortsmitte konnte schnell zu Fuß erreicht werden. Die Busverbindung nach Cervia klappt ebenfalls gut, so dass man getrost das Auto stehen lassen kann. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, eimeke3!
Vichy, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dieses Hotel ist sehr gut! Eine schöne Atmosphäre! Das war die vierte Mal, dass wir in dem hotel Benini kamen. Es war wie immer ganz gut. Ein schönes Wetter, ein ausgezeichnetes Essen... Die Leute des Hotels sind sehr nett. Das Schwimmbad war angenehm... Wir sind sehr froh, unseren Urlaub hier verbringen!
Vielen Dank für alles
Bis nächstes Jahr. Viele Grüsse: Die Familie VILLIERS ;)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 42 von 134 in Milano Marittima
Bellettini Hotel
Bellettini Hotel
Nr. 2 von 134 in Milano Marittima

Sie waren bereits im Hotel Benini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Benini

Unternehmen: Hotel Benini
Anschrift: Via Traversa 16, 48015 Milano Marittima, Cervia, Italien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 38 von 134 Hotels in Milano Marittima
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Benini 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Benini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.