“Soweit in Ordnung aber weit entfernt vom Glanz vergangener Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Benini

Hotel Benini
Bochum
“Soweit in Ordnung aber weit entfernt vom Glanz vergangener Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Lage: In direkter, erster Strandreihe und unverbaubarem Blick auf die Adria. Die Zimmer, bzw. deren Balkon haben entweder frontalen oder seitlichen Meerblick. Kostenlose Parkplätze (begrenzt) vorhanden. Kleiner Pool vor dem Haus, Teilweise ab mittags im Schatten.

Welcome: Freundlich, aber nicht so familiär wie im Hotel Majestro (in unmittelbarer Nachbarschaft), wo wir im Vorjahr nächtigten. Die Frühstücks-Uhrzeit wurde uns leider gar nicht mitgeteilt. Das deutsche Sprachvermögen war etwas unterdurchschnittlich, aber dennoch halbwegs verständlich.

Zimmer: Für ein vier Sterne Haus durchschnittlich. Mit zusätzlicher Sitzgelegenheit in Form eines Sessels, einem Sekretär und einen kleinen Flachbildschirm. Eine Minibar war zwar vorhanden, aber bei unserem 3-tägigen Aufenthalt nicht gefüllt (warum auch immer). Auf dem Balkon befanden sich leider Plastikmöbel (2 Stühle und ein kleiner Beistelltisch) nebst einer kleinen Wäschespinne. Das Zimmer, als auch das Badezimmer waren absolut sauber.

Frühstück: Sehr einfach, nicht (mehr) auf deutsche Gewohnheiten abgestimmt. Nur 3 Wurstsorten und hauptsächlich Kuchenstücke. Auch die Auswahl an Obst und Früchten war sehr übersichtlich. Zudem waren die beiden Kellner mit den wenigen Gästen überfordert. Mehrfach haben wir nicht sauber gespülte Teller und Besteck zurückgehen lassen.

Sonstiges: Vor einem Jahrzehnt waren wir regelmäßiger Gast im dem Hotel. Die Gäste bestanden fast ausschließlich aus dem deutschen Mittelstand. Dies hat sich mit dem Besitzerwechsel radikal verändert. Zum Zeitpunkt unseres Besuches bestand die Kundschaft fast ausschließlich aus Italienern. Auch der Umgang des Personals ist nicht mehr mit dem einem (damals) herausragenden Hotels zu vergleichen. Internetzugang kostenpflichtig (12h für 5 Euro), allerdings hat man uns diesen nicht berechnet.

Fazit: Da das Hotel Benini preislich im oberen Mittelfeld zu finden ist und wir den Anspruch des Hotels vergangener Tage kannten, hätten wir mehr erwartet. Trotzdem alles in allem ein vernünftiges Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, kuchen72!

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Wir haben uns im Hotel Benini sehr wohl gefühlt. Das freundliche Personal, die gute Küche, die ausgewählten Weine und die perfekte Lage haben uns überzeugt. Der Zimmerservice hat sehr gut funktioniert. Jeden Tag lagen frische Handtücher bereit. Die Nähe zum Strand gefiel uns besonders gut, zumal gerade dieser Strandabschnitt besonders sauber und gepflegt war. Er bot zwei Schwimmbecken, saubere Sanitäranlagen, Animation und eine gute Strandbar. Die Ortsmitte konnte schnell zu Fuß erreicht werden. Die Busverbindung nach Cervia klappt ebenfalls gut, so dass man getrost das Auto stehen lassen kann. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, eimeke3!
Vichy, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dieses Hotel ist sehr gut! Eine schöne Atmosphäre! Das war die vierte Mal, dass wir in dem hotel Benini kamen. Es war wie immer ganz gut. Ein schönes Wetter, ein ausgezeichnetes Essen... Die Leute des Hotels sind sehr nett. Das Schwimmbad war angenehm... Wir sind sehr froh, unseren Urlaub hier verbringen!
Vielen Dank für alles
Bis nächstes Jahr. Viele Grüsse: Die Familie VILLIERS ;)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, PHILOUVILLIERS!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

tolle Lage direkt am Strand, kostenlose Betten und Schirme beim vielleicht besten Bagno der Adria (Bagno Holiday), gutes Essen und sehr nettes Personal, familiäre Atmosphäre, saubere Zimmer mit guter Ausstattung, großer Swimmingpool, kinderfreundlich, eine sehr gute Adresse für einen gepflegten Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nr. 49 von 134 in Milano Marittima
Hotel Majestic
Hotel Majestic
Nr. 2 von 134 in Milano Marittima

Sie waren bereits im Hotel Benini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Benini

Unternehmen: Hotel Benini
Anschrift: Via Traversa 16, 48015 Milano Marittima, Cervia, Italien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 38 von 134 Hotels in Milano Marittima
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Benini 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Benini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.