“Preiswert und guter Ausgangspunkt für Venedig”
Bewertung zu Hotel Ambasciata

Hotel Ambasciata
Nr. 35 von 58 Hotels in Mestre
Trier
Beitragender der Stufe 3
“Preiswert und guter Ausgangspunkt für Venedig”
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel Ambasciata in Mestre ist eine preisgünstige Alternative mit einer sehr guten Ausgangslage für Venedig-Besuche. Es liegt unweit des Hauptbahnhofs in Mestre (ca. 5 Min Fußweg), von wo auch ein direkter Bus bis nach Venedig fährt (häufiger als die Bahn, Fahrtzeit ca. 10-15 Min). Trotz Bahnhofsnähe liegt das Hotel sehr ruhig in einem sauberen Wohngebiet.

Das Personal ist freundlich und spricht englisch. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ausgezeichnet, wenn auch die süßen Teilchen (Croissants, Hörnchen etc.) deutlich überwiegen.

Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber, auch das Badezimmer (inklusive Dusche) war ausreichend groß - hier scheint es aber, den anderen Bewertungen nach zu urteilen, große Unterschiede zu geben (wir waren zu dritt in Zimmer #102, Zimmer hat eine Klimaanlage).

Wir würden das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen, da es vergleichsweise günstig und sehr gut gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, mido78!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt gut, in fünf Minuten erreicht man den Bahnhof von Mestre, von dort ist man mit dem Bus in zehn Minuten am Piazzale Roma in Venedig. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz gegen Gebühr. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber hübsch und sauber.
Unser Badezimmer war sehr klein, es gab so gut wie keine Ablagemöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hvetter!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. April 2012

Ich und meine Freundin waren hier für 2 Nächte. Es ist nur unweit vom Bahnhof in Mestre und liegt in einer ruhigen Wohngegend. Zur etwas interessanteren Altstadt von Mestre gelangt man in etwa 15 Minuten zu Fuß. Nach Venedig über die Brücke dauert es auch nur ca. 10 Minuten mit dem Zug. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier auf alle Fälle besser als direkt in Venedig, auch wenn es trotzdem noch halbwegs hoch ist.

Die Zimmer waren ganz nett, nicht unbedingt aussergewöhnlich, aber es ließ sich hier gut aushalten. Das Beste für mich an diesem Hotel war das Frühstück, alles was das Herz begehrte. Der Frühstücksraum ist zwar etwas eng, aber zu unserer Zeit waren eh nie soviele Gäste. Die Angestellten waren auch immer sehr nett.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, uek390!
Nordrheinwestfalen
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel befindet sich vor den Toren Venedigs und ist für preisbewusste Venedig-Besucher eine super Alternative. Es gibt verschiedene Zimmertypen, vom Einzelzimmer bis zum Familienzimmer. Die Zimmer sind sauber, das Badezimmer absolut ok. Kleines Manko: es gibt nur italienische TV-Programme (aber wer kommt schon zum Ferrnseh schauen nach Venedig). Das Frühstück ist typisch italienisch, wobei es aber um Elemente des kontinentalen Frühstücks erweitert wurde (bspw gibt es Eier).
Um nach Venedig zu kommen, kann man auf öffentliche Verkehrsmittel zurueckgreifen (am besten per Zug für ca 1 EUR/ Strecke) oder aber ein Taxi zum Hbf Venedigs nehmen (ca 20 EUR).

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, elcheffe2010!
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Oktober 2011

ruhige Lage in Mestre; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; gutes Frühstücksbuffet; Familienzimmer möglich;
kurzer Fußweg zum Bahnhof und zur Busstation; Bus nach Venedig meist überfüllt, von daher Anreise mit dem Zug empfehlenswerter (preiswert), der klimatisiert und schneller in Venedig ist;

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Ayse06!
Bern, Schweiz
Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch in Venedig. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend (für ausreichend Schlaf ist also gesorgt), in der Nähe mehrerer Restaurants und nur 5 Gehminuten von der Bushaltestelle der Linie 2 entfernt, die alle 10 Minuten nach Venedig fährt (die Fahrt kostet 1,20 € pro Person und dauert 10 Minuten). Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, was für italienische Verhältnisse wirklich nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer sind sehr gut und zweckmäßig ausgestattet und absolut sauber. Einen Parkplatz kann man auf dem Hof des Hotels für 10 € pro Tag mieten. Wir können das Hotel gern weiterempfehlen und würden selbst wieder hier buchen.
Das einzige Manko des Hotels ist aus unserer Sicht das recht kleine Frühstückszimmer. Es ist halt etwas eng, und von einigen Tischen ist das Buffet nicht gut zu erreichen. Schön wäre ein Wasserkocher auf dem Zimmer, damit man sich am Abend noch Kaffee oder Tee zubereiten kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Sauerzapfe!
Italien
Bewertet am 14. September 2010

Aufgrund eines sehr früh angelegten Geschäftstermins außerhalb Venedigs entschied ich mich für eine Übernachtung in Mestre. Dieses Hotel liegt äußerst verkehrsgünstig: nicht weit entfernt von der Autobahnausfahrt, bietet einen eigenen Parkplatz (in Venedig selbst praktisch unbezahlbar), liegt nur 3 Minuten Fußweg entfernt vom Bahnhof Venedig-Mestre, von wo aus ca. alle 10 Min. ein Zug nach Venedig Santa Lucia fährt (1€ pro Fahrt) und gleich neben dem Bahnhof fährt der Flughafenbus ab. Sicherlich nicht mit dem Flair eines Hotels in Venedig selbst zu vergleichen, aber eine preisgünstige Möglichkeit, um Venedig zu besuchen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, was die Zimmer, die Sauberkeit, den Service, das Frühstück usw. betrifft. Mittlerweile haben wir das Hotel bereits mehreren Geschäftskollegen empfohlen, die auf der sogenannten "Terraferma" geschäftlich zu tun hatten, aber doch noch einen kleinen Abstecher nach Venedig machen wollten, als auch Freunden (die mit dem Motorrad unterwegs waren). Alle haben uns für diesen Tipp gedankt.

• Aufenthalt Oktober 2009
Nr. 29 von 58 in Mestre
Hotel Tritone
Hotel Tritone
Nr. 8 von 58 in Mestre

Sie waren bereits im Hotel Ambasciata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambasciata

Unternehmen: Hotel Ambasciata
Anschrift: Via Fagare' 19, 30171, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 58 Hotels in Mestre
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 136€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ambasciata 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambasciata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambasciata Mestre, Provinz Venedig - Venice
Ambasciata Hotel Mestre