“Gute Lage für City Trip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Al Vivit

Hotel Al Vivit
Nr. 12 von 58 Hotels in Mestre
Bern, Schweiz
“Gute Lage für City Trip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Sehr sauberes Hotel sowie nettes und mehrsprachiges Personal. Sehr gute Beratung für die Wahl der City-Tickets nach Venedig selbst. Frühstück für 3* Hotels angemessen und entspricht den allgemeinen internationalen Standards. Einzig wenn der Frühstücksaal gut belegt ist, kann es einen Engpass bei den Brötchen geben, da diese jeweils frisch aufgebacken werden.

Sehr zentral gelegen (direkt an der Haupt - Piazza in Mestre). Die zentrale Lage kann jedoch auch lärmig sein. Direkt neben dem "Hinterausgang" des Hotels befinden sich diverse Bars und Restaurants, die man nachts trotz des geschlossenen Fensters hören kann. Jedoch können nicht lärmempfindliche Personen nach wie vor gut schlafen. Das Hotel befindet sich zirka 400 Meter von der nächsten Bushaltestelle weg für nach Venedig selbst. Busse fahren im "italienischen" 10 Minuten Takt. Diese benötigen etwa 15 Minuten bis zum Piazzale Roma in Venedig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, yogib74!

• Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Angenehme Atmosphäre, mehrsprachige Rezeption, sehr sauber, ausreichendes Frühstücksangebot, geräumiges und gut ausgestattetes Bad, auch deutsches TV. Hervorragende Betten, Kühlschrank, Klimaanlage.
Superlage: direkt an der zentralen Piazza mit Kirche, Restaurants, Läden usw. (hier flaniert das Volk. Sehenswwertes Altstadtensemble).
Nur 5 min. zur Haltestelle nach Venedig (in 20 min. dort). Busse fahren sehr oft! Alle Ticketarten (incl. Venedig) im Hotel!!
Schwer zu finden, da Anfahrt nur über Piazza Ferretto (Fussgängerzone!!) möglich. Kleiner Parkplatz hinter dem Haus (Einparken wird allerdings durch das Personal exzellent erledigt).

Zimmer trotz "superior" klein, jedoch ausreichend. Vorsicht bei Zimmern an der Gasse zum Kaufhaus (das Temperament der Italiener ist noch bis tief in die Nacht verstärkt zu vernehmen, da die gegenliegende Hauswand nur ca. 3m entfernt ist und wie ein Schalltrichter wirkt). Entweder sehr spät kommen, Fenster schließen und ersticken oder Ohropax!!
Internet verfügbar (italienisch).
Gesamte Atmosphäre angenehm unaufgeregt und familiär hilfsbereit.

Zimmertipp: Zum Hof ist es ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, werner464!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen. Beim Unterbringen unserer Fahrräder wurde uns tatkräftig geholfen. Die Mitarbeiter des Hotels waren überaus hilfsbereit. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt direkt im Zentrum vom Mestre, mit dem Bus ist man schell in Venedig. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AlbertoZucchini!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ihr Hotel hat mir sehr gut gefallen, besonders die ausgesprochen freundlichen Angestellten, die mich sehr nett beraten haben. Wenn ich spät Abends aus Venedig nach ins Hotel kam, war immer ein freundlicher Portier da, der wissen wollte, wie mein Tag abgelaufen war. Auch die Damen beim Frühstück waren ausgesprochen zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Radl-Christa!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2009

Wir haben 4 Nächte im Hotel al Vivit verbracht und waren sehr zufrieden!

ZImmer: Da wir mit 4 Personen angereist sind, haben wir ein recht großes 4er-Zimmer bekommen. Wir haben bereits viele andere Hotels gesehen, bei denen diese Kategorie weitaus bescheidener war!

Sauberkeit: Die Zimmer und das Hotel waren sehr sauber! Sehr zufrieden!

Service: Die Herrschaften an der Rezeption als auch morgens beim Frühstück waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Englischkenntnisse waren super! Sehr zufrieden!

Frühstück: Im Vergleich zu vielen anderen Hotels Europas war das Frühstück stets üppig, appetitlich präsentiert und recht vielfältig.

Lage: Gut. Man braucht ca. 20 Minuten um Venedig zu erreichen (Bus Linie 4). Wir haben es sogar genossen, nach einem sehr lebhaften Tag in Venedig die Ruhe Mestres zu genießen.

Preis/Leistung: Sehr gut!

Fazit: Wenn nochmal Venedig, dann wieder gerne dort. Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen! Für den Preis absolut super!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Musketiere!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

- Frühstück war üppig (Buffet mit mehreren Sorten Wurst, Käse, Joghurt, Kuchen, Obst, Toast, Brötchen...), leider waren die Brötchen am 2. und 3. Tag hart.
- Personal war äußsert nett und hilfsbereit
- Zimmer waren sehr sauber, ausreichend groß, schönes Bad, leider hellhörig
- Die Lage ist sehr gut in einer Fußgängerzone, so daß man Restaurants gut erreichen konnte. Gleichzeitig ist es natürlich etwas lauter als in einer leblosen Nebenstraße.
- Venedig ist mittels Busverbindung in ca. 15min zu erreichen. Busse fahren sehr häufig.
- Als einzig negativen Punkt muß ich die deaktivierte Klimaanlage kritisieren, da wir dadurch gezwungen waren, die Fenster nachts zum lauten Nacht- und Morgenleben offen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, kpsecret!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2009

Das Hotel liegt an einem schönen Platz in Mestre. Man kann in verschiedenen Cafes am Platz sehr gut draußen sitzen und einen leckeren Kaffee genießen. Es gibt einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Supermarkt aber auch schöne Boutiquen).
Es gibt einen Parkplatz, der allerdings auch mit Navigation etwas schwer zu finden ist. Die Einfahrt ist sehr eng.
Das PErsonal ist sehr hilfsbereit und höflich. Die ZImmer zind großzügig, stilvoll eingerichtet und sauber. Das Bad war sehr groß und modern.
Venedig ist leicht mit verschiedenen Bussen zu erreichen. Am Empfang gibt es Kopien vom Umgebungsplan, in dem die Haltestellen eingezeichnet sind.
Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl dieses Hotels und würden bei der nächsten Reise wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2008
Hotel Tritone
Nr. 9 von 58 in Mestre
4.5 von fünf Punkten 1.190 Bewertungen
Hilton Garden Inn Venice Mestre San Giuliano

Sie waren bereits im Hotel Al Vivit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Vivit

Unternehmen: Hotel Al Vivit
Anschrift: Piazza Erminio Ferretto 73, 30174, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Mestre
Nr. 7 der Romantikhotels in Mestre
Nr. 9 der Familienhotels in Mestre
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Vivit 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HostelWorld und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Vivit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Vivit Mestre, Provinz Venedig - Venice
Al Vivit Hotel