“Zentrale Lage, aber Vorsicht mit Parkplatz” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Venezia

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Venezia
Nr. 21 von 58 Hotels in Mestre
Rostock
“Zentrale Lage, aber Vorsicht mit Parkplatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel haben wir für die Anreise für eine kreuzfahrt ab Venedig gewählt, aber auch, um wieder einmal einen Tag in Venedig zu verbringen. Sonntags, mindestens mehreren hunderttausend Touristen unterwegs, haben wir aber auch erwartet.
Das Hotel Venezia hat zentrale Lage. Von der Autobahn her ohne GPS, aber auch mit GPS, nicht so leicht zu finden, allerhand Umwege, zum Beispiel wegen Einbahnstraßen. Rezeption und Speiseraum wirken klassisch, teilweise schon etwas protzig, aber nicht so schlimm. Wir waren zu zweit und hatten weiterhin ein befreundetes Ehepaar mit für die Reise (Kreuzfahrt ab Venedig) gewonnen. Frühstücksbuffet recht ordentlich, aber die Zimmer für unsere Begriffe sehr eng, dafür mit Plüsch ausgestattet. Das Zimmer des befreundetes Paares war so eng, dass wir nicht zu viert dort unserern Tagesplan besprechen wollten, sind dann in unser Zimmer gegangen. Das ging einigermaßen. Konnten wir aushalten.
Aber das Problem mit dem Parkplatz! Im Internetangebot des Hotels "Free! Öffentliche Parkplätze stehen kostenfrei am Hotel zur Verfügung" (im Orginal einkopiert). Für unsere 2 Übernachtungen mussten wir nicht bezahlen. Als wir am Abreisetag wegfahren wollten, um die Kreuzfahrt anzutreten, waren unsere beiden Autos von mehrern Kfz mit italienischer Nummer blockiert, nicht nur kurz, sondern ziemlich lange, weil wir Zeit hatten bis zum Ablegen des Kreuzliners. Keine Chance zum Wegfahren, keinerlei Bewegung.
Wir fuhren deshalb mit einem Taxis zu Viert (immerhin 40 €) zum Ablegehafen in Venedig, ca. 10-15 min Fahrzeit. Die beiden Autos mussten wir stehen lassen, was uns unproblematisch ercshien, weil wir extra die ausgedruckte Hotelreservierung (von booking.com) nachgelsen hatten, dass es sich um einne kostenlosen öffentlichen Parkplatz handelt. Es gab auch keine Parkuhr oder einen Ticketautomaten, nichts, was auf Kostenpflicht hinweisen konnte.
Die Überraschung erlebten wir nach einer Woche bei der Rückkehr zum Auto. Beide Wagen mit Ketten über die Felgen und Türgriffe blockiert und schriftliche Blockadehinweise auf den Scheiben, mit schlimmen Leim, der lange Zeit nicht zu beseitigen war.
Beschwerde beim Hotelier, seine Antwrt: die Fahrzeuge werden nur gegen Zahlung von je 70 EURO entsperrt, sonst nicht. Alle Diskussionen mit Hinweisen auf "kostenloser öffentlicher Parkplatz" wurden mit Lächeln abgetan, ohne jede Begründung, ohne Zusage für eine Änderung im Internetangebote, eigentlich die reine Erpressung, keinerlei Entschuldigung oder gar Kulanz. Ja, so etwas erlebt man wohl nur in Italien. Der Parkplatz war weder kostenfrei noch öffentlich, sonst müsste ja die Stadt Mestre kassieren. Das natürlich auch ankündigen, aber nichts dergleichen. Der Hotelier kassierte auf dem "öffentlichen Parkplatz" ab.
Wir 4 Personen fühlten uns nicht nur verschaukelt, sondern betrogen. Nach Zahlung von 2 mal 70 € konnten wir wegfahren, nach einer Stunde unnötiger Diskussion. Jeder Leser sollte wissen, wie erpressbar er in diesem Hotel Venezia mit seinem Auto auf diesem "öffentlichen und kostenfreien Parkplatz" ist.
Wir hätten uns die Taxikosten sparen können, wenn wir ungehindert hätten wegfahren können. Denn am Schiffsableger kostet der Parkplatz für eine Woche auch 70 €, aber direkt am Kreuzliner. Das gilt auch für die dann ersparten Rückfahrtkosten vom Schiff zum "kostenlosen öffentlichen Parkplatz" beim Hotel Venezia in Mestre.
Meine Beschwerde bei www.booking.com wurde abgetan mit dem Hinweis, dass der Hotelvermittler keinen Einfluss nehme, was das Hotel anbiete. Ohne Kontrolle ist damit jedem Angebotsbetrug Tür und Tor geöffnet. Das ist wirklich toll, wenn man glaubt, es nur mit seriösen Partnern zu tun zu haben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Hotel Tritone
Hotel Tritone
Nr. 10 von 58 in Mestre
4.5 von fünf Punkten 1.221 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Venezia

Unternehmen: Hotel Venezia
Anschrift: Piazza 27 Ottobre, 91 | angolo Via Teatro Vecchio, 30171, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 21 von 58 Hotels in Mestre
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Venezia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Venezia Mestre, Provinz Venedig - Venice
Venezia Hotel Venice