“Für Städtetrip ideal”

Nr. 34 von 58 Hotels in Mestre
Aschaffenburg, Deutschland
“Für Städtetrip ideal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel President lebt von der guten Lage zu Venedig. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im oberen Stockwerk mit Blick zum Kanal. Allerdings war die Klimaanlage defekt, die Hitze war unerträglich in dem kleinen Raum. Service immer freundlich, bis auf einen häßlichen Disput mit der Rezeptionistin. Frühstück ungenügend für ein **** Sterne Hotel ! Bewertungsbögen -- Fehlanzeige !

Keine knusprigen Brötchen, Kaffee und heisse Milch nur aus dem Automat, nur eine Sorte Tee, kein Joghurt, Milch warm für Müsli, kein frisch gepresster Saft, kein Vollkornbrot. Keine dt. Fernsehsender auf dem Zimmer. Sessel in der Lobby etwas unbequem. Nähe zur Stadt sehr vorteilhaft. Busse vor der Türe, was ebenfalls sehr erfreulich war. Alles in allem war der Aufenthalt ganz ok, hätte aber noch besser sein können ...

Ich würde wiederkommen auf ein Wochenende.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Maria100465!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben vor einer Kreuzfahrt 3 Nächte im President verbracht und waren sehr zufrieden.
In Mestre waren wir wegen der deutlich günstigeren Hotel- und Restaurantpreise gegenüber Venedig, das Hotel hatten wir auch wegen der Lage gewählt.
Der Airportbus hält ganz in der Nähe. Auch der Bus Nr 4 der direkt in ca 20 min zur Piazzale Roma in Venedig fährt, hält nahe dem Hotel. Genaue Auskunft gab die freundliche Dame an der Rezeption.
Das Zimmer im Hotel mittelgross, gepflegt und sauber. Ebenso das Bad was mit grosser Wanne versehen war. Ein Flach TV, ich glaube mit 2 deutschen Programmen.
Die Klimaanlage war für mich etwas laut und stellte sich in kurzen Abständen an und aus. Kein Lärm von der Strasse oder aus den Nebenräumen.
Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut, mit grosser Auswahl, für mich gab es sogar Vollkornbrot.
Also auch unter Einbezug des Hotelpreises eine gute Wahl.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, peterbaliFRA!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2009

Für zwei Nächte in Venedig haben wir uns für das Hotel President im Stadtteil Mestre entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig.

Die Lage:
Hotel President liegt in wenigen Gehminuten vom Zentrum Mestre mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Fußgängerzonen entfernt. Hier ist das Shopping zwar nicht so elegant wie in Venedig aber mit Sicherheit deutlich billiger und so haben wir es nicht geschafft ohne volle Einkaufstüten von der Stadtbesichtigung zurückzukehren. Vom Flughafen kommt man entweder mit dem Bus der ATVO in ca. 15 Minuten bis fast vor das Hotel oder mit den Bussen (Linien 5 und 9 mit Umsteigen in Campalto) der ACTV (auch mit den 24h, 36h und 72h Karten nutzbar). Die Fahrt nach Venedig mit der Busline 4 oder 4/ dauert ebenfalls rund 15 Minuten.

Zimmer:
Mit geschätzten 12 qm war das Doppelzimmer nicht gerade üppig aber ausreichend groß. Alles war tipp-topp sauber. Null Flecken an den Wänden, Null Staub auf dem Mobiliar und im Bad strahlte ebenfalls alles blitzblank. Alles wirkte wie erst kürzlich rennoviert. Keine Geräusche von der Straße, keine Geräusche vom Hotel her. Die Klimaanleige eignete sich auch als Heizung gut, denn Mitte Januar hatte es draußen nur knapp über Null Grad. Ganz modern ein kleiner Flachbildfernseher, einfach zu bedienen, mit intakter Fernbedienung. Allerdings nur zwei deutsche Programme: Sportfernsehen und RTL. Volle 4****

Die Rezeption:
verdient 5*****. Bei jedem Kommen und Gehen wurden wir freundlich begrüßt und alle Anfragen zu Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen, Restaurant etc. wurden ausführlich und stets korrekt mit Markierungen im Stadtplan perfekt beantwortet. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen herzlich und hilfsbereit.

Das Frühstück:
Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte: typisch italienisch mit Cappuccino und Brioche, den gefüllten Croissants. Dazu Orangensaft aus dem Automat (aber nicht gepanscht sondern so wie er sein soll). Brötchen, Toast, Cerealien, eine Sorte Salami Schinken und Käse, Obst und Joghurt für alle die darauf nicht verzichen wollen. Abgepackte Butter und Marmelade. Alles super appetitlich und absolut hygienisch auch für so pingelige Leute wie mich. 4****

Das Hotel erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Was auffiel war der recht günstige Preis. Der offizielle Preis für unser Zimmer laut Aushang betrug 100,- Euro inclusive Frühstück. Was wir bezahlt hatten schreibe ich nicht, aber es lag nochmal weit darunter. Ein echtes Schnäppchen!

Tipps:
Für unseren Aufenthalt von Samstag mittag bis Montag früh hatten wir gleich am Flughafen eine 36h Karte für den öffentlichen Nahverkehr gekauft. Diese gilt für die Busse der ACTV auch vom Flughafen nach Mestre und Venedig, sowie für alle Wasserbusse (Vaporetti). Steht man an einer Bushaltestelle und nähert sich der Bus ist es notwenig den Arm auszustrecken und zu winken, sonst kann es sein, dass der Bus ohne zu halten weiterfährt. Die Vaporetti fahren ungefähr bis nach Mitternacht und auch die Busse von Venedig aufs Festland fahren bis ca. 1.00h. Außerdem gibt es Nachtbusse.

Essengehen:
Pizzeria "ae oche": großes fabrikartiges Gebäude, junges Publikum, Musik: Pizza ca. 7.00 Euro, Bier 4 Euro. Zum Hotelausgang raus und links. Nach 300 m an der Ampel nach rechts die Straße überqueren, geradeaus über die Brücke und nach ca. 150 m auf der linken Seite. Nicht zu übersehen.

Nicht Essengehen:
Ein italienisches Schnellrestaurant in Mestre "Restaurant - Bar" lockt mit billigen Preisen für Pizza und Bier und ist grottenschlecht

McDonalds im Bahnhof: BigMac Menü 6,80 Euro unfreundlich, teuer, schlecht.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, FlyerChris!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mestre.
Elite Hotel
Nr. 197 von 386 in Venedig
Hotel Garibaldi
Hotel Garibaldi
Nr. 28 von 58 in Mestre

Sie waren bereits im Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel President

Unternehmen: Hotel President
Anschrift: Via Forte Marghera 99a, 30173, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 15 der Luxushotels in Mestre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Mestre Venedig
President Mestre