“Kleines Juwel”
Bewertung zu Hotel Villa Costanza

Hotel Villa Costanza
Nr. 2 von 58 Hotels in Mestre
Bewertet am 16. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in der Villa Costanza. Wir denken gerne an unseren Aufenthalt zurück. Das Hotel präsentiert sich in einem Top-Zustand- alles ist neu, sauber und in perfekter Ordnung. Die Lage eignet sich ideal für Ausflüge nach Venedig. Bus und Bahnhof sind in nächster Nähe. Dennoch liegt das Haus ruhig und etwas abseits des eher schäbigen Bahnhofviertels. Gegen Gebühr stehen sichere Parkplätze im Innenhof zur Verfügung.

Die Hotelzimmer sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und machen einen sehr hochwertigen Eindruck- wenn gleich auch die Größe unseres Zimmers nicht sehr üppig bemessen war. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss- praktisch zwar, jedoch drangen so auch allerlei Rezeptionsgeräusche ins Zimmer.

Hervorzuheben ist vor allem das ausnahmslos freundliche und zugängliche Personal. Ein ganz großes Lob hierfür!

Das Frühstück gegen Aufpreis ist durchaus empfehlenswert- es wird von allem etwas geboten. Die Präsentation ist ordentlich- nur der Fruchtsalat müsste nicht unbedingt aus der Dose kommen.

Im sonst eher tristen Mestre bildet das Haus ein echtes Juwel der Ruhe und Schönheit. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: Obere Stockwerke
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, TKM82!

Bewertet am 21. Oktober 2013

...darf man das Hotel gar nicht weiterempfehlen - aber nur damit es ein Geheimtip bleibt. Ein gemütliches kleines Hotel (26 Zimmer) in einer ruhigen Seitenstraße im Vorort Mestre mit kurzer Entfernung zum Bahnhof wo man für kleines Geld nonstop in 10 Minuten nach Downtown gelangt (nicht den absolut überfüllten und zwischenstoppenden Bus nehmen). Freundliches und hilfsbereites Personal, hübsches Zimmer und sehr modernes schönes Bad. Damit man als Nicht-Frühstücker nicht mit ganz leerem Magen aus dem Haus gehen muss, gibt es an der Bar einen Cappuccino und ein bis zwei Blätterteigteilchen für 3 Euro. Oder man geht zum Bäcker etwa 50 Meter links die Straße runter. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen, für die touristische Hektik in Venedig ein gemütlicher Ausgleich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Isaline1978!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren für einen Nacht im Villa Costanza und es hat uns sehr gut gefallen!

Die Lage ist top!
Die Busstation ist gleich um die Ecke, der Bahnhof ein wenig weiter vorne. Die Fahrt bis nach Venedig dauert nur 10 Minuten und es hat bis spät in die Nacht gute Verbindungen zurück! Die Tickets kauft man beim Tabacchino ;)
Die Zimmer waren gut und geräumig mit Safe, das Bad modern mit begehbarer Dusche und das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut ;)
Eigener bewachter Parkplatz im Hinterhof!!!

Am Checking-out Tag, war unsere Abreise erst für am Abend geplant und wir durften das Auto noch bis zu unserer Rückreise am Abend im Hinterhof stehen lassen und Venedig noch einmal geniessen!
In allem ein sehr gutes Hotel mit sehr freundlicher und hilfsbereiter Dame an der Rezeption!
Kann ich nur weiter empfehlen und kommen sicher wieder!

Das einzige, was ich bea

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Danu S!
Bewertet am 13. April 2013

Wir haben zum runden Geburtstag eine Reise nach Venedig gebucht. Die Übernachtungen sollten in diesem Hotel erfolgen. Das Hotel ligt in einer Nebenstrasse in Maestre. Scon bei der Ankunft fiel uns die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals auf. Ehrlich gesagt, wir hatten Bedenken wegen "Erlebnisse" anderer Art in Italien. Unsere Bedenken waren nach Ankunft, wie weggeblasen. Mach ander Hotels (auch in Deutschland) könnten eine Scheibe abschneiden - es hat alles gepasst: die Abstimmung der Farben, die Möbelstücke, der Frühstücksraum. Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen, sogar das Baby hat ein Babybett kostenlos bekommen. Das Personal war sehr angenehm, nicht aufdringlich freundlich. Ob wir an der Rezeption Fragen hatten, oder ein extra Handtuch benötigt haben oder am Frühstückstisch etwas benötigten - wurden wir stets sehr nett und zuvorkommend behandelt.
Venedig ist nur eine Bahnstation entfernt oder einige Busstationen.
Wir denken gern an die schöne Tage in diesem Hotel zurück!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reiseleute!
Bewertet am 9. August 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Mestre verbracht. Das Hotel Villa Costanza war perfekt für diesen Aufenthalt. Grosse, saubere und modern eingerichtete Zimmer, die ruhige Lage, super Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Die öffentlichen Verkehrsmittel nach Venedig sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen. Wir kommen wiedern !!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ManuLinz!
Bewertet am 8. August 2012

Den Begriff "Villa" trägt das Hotel nur im Namen, eine Villa ist es nicht. Was wir vorfanden ist ein sehr schönes Stadthaus in einer Wohngegend nur wenige Laufminuten vom Bahnhof Mestre entfernt.

Die (Junior-)-Suite, die wir hatten, war überraschend groß, sehr sauber und ... straßenseitig im Erdgeschoß. Eigentlich will ich in dieser Lage kein Zimmer nehmen. Trotzdem war es mit geschlossenen Fenstern auch bei ausgeschalteter Klimaanlage kein Problem Schlaf zu finden. Zimmer 5 ist eine sehr ruhige, geräumige, schön eingerichtete Suite.

Weitere Vorteile: gut regulierbare Klimaanlage, Laptop-geeigneter Safe, Bett mit guter Matraze.

Das Frühstück ist mit 7,50 Euro absolut im Rahmen und wird auch zügig nachgefüllt. Man sitzt außen im ruhigen, überdachten Innenhof oder wahlweise klimatisiert im Innenraum.

Nach Vendig kommt man mit der Buslinie 2, die ca. alle 12-13 Minuten verkehrt. Zur Haltestelle ist es nur 3 Gehminuten. Fahrkarten kauft man im Tabac, ebenfalls 3 Gehminuten. Aber: Der Bus Nr. 2 ist in der Saison immer voll! Bei gutem Wetter ist ein Stehplatz garantiert, wer zu touristenüblichen Zeiten nach Venedig und zurück will, dem ist eher ein Stehplatz mit Vollkörperkontakt sicher. Mit allen olfaktorischen Nachteilen. Der Weg zwischen Mestre und Vendig ist gut frequentiert und das kann vom Vaporetto bis zum Bus sehr, sehr anstrengend sein. Aber dafür kann dieses schöne Hotel natürlich nichts.

Was uns nicht gefallen hat ist sehr speziell und betrifft zum Glück nicht jeden: Aus beruflichen Gründen brauche ich auch im Urlaub zwischen drei und vier W-LAN Zugängen. Meist ist das kein Problem, weil wir die Hotels entsprechend vorauswählen. In der Hotel Villa Costanza ist das W-LAN wohl an der Kapazitätsgrenze, so führte mein Wunsch zu (sehr freundlich) geführten Diskussionen. Ärgerlich ist auch das ständige Neueinwählen, das ist absolut unpraktikabel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TravellerJournalist!
Bewertet am 29. Juni 2012

schön, klein, gemütlich, und modern, und sauber. nahe zum Bahnhof, bus um die Ecke.viertel stunde in Venedig

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Hotel Plaza
Hotel Plaza
Nr. 18 von 58 in Mestre

Sie waren bereits im Hotel Villa Costanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Costanza

Anschrift: Via Monte Nero 25, 30171, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Mestre
Nr. 10 der Businesshotels in Mestre
Preisklasse: 55€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Costanza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Costanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Constanza Mestre
Hotel Villa Costanza Mestre, Provinz Venedig - Venice