“Menaggio - Ferienort am Comer See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Menaggio

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
158 "Hilfreich"-
“Menaggio - Ferienort am Comer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Menaggio ist ein Ferienort, schön auf einer breiten Landzunge am Comer See gelegen. Das Ortszentrum befindet sich rund um die Piazza Garibaldi, von der aus die Via Calvi bergauf an einigen Läden sowie der sehenswerten Kirche S. Maria vorbeiführt. Am Ende der Via Calvi trifft man auf die Kirche S. Stefano. Von dort aus führen kleine Gassen steil zum Castello hinauf, von dem jedoch nur noch die Mauer erhalten ist. Trotzdem lohnt sich der Aufstieg, da ganz oben die Kirche S. Carlo mit einem schönen Glockenturm besichtigt werden kann. Ausserdem bieten sich hier und dort schöne Aussichten hinab auf den Ort und den Comer See.

Menaggio besitzt auch eine schöne Uferpromenade mit Schiffsanleger, ein Strandbad und einen Campingplatz. Von Menaggio aus kann man Ausflüge dem Comer See entlang unternehmen (per Auto oder per Schiff) oder hinüberfahren nach Porlezza am Luganer See (rund 12 Kilometer). Biegt man zwischen Menaggio und Porlezza von der Hauptstrasse ab, führen kleine Strässchen hinauf in die Bergwelt.

1 Danke, PMG8000!

Sie waren bereits im Menaggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!