“Wir kommen wieder!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal
3.0 von 5 Hotel   |   Largo Vittorio Veneto 1 | Loveno di Menaggio, 22017 Menaggio, Italien   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Menaggio
Fort-Louis
“Wir kommen wieder!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 2 Tage im Rahmen eines Kurzurlaubes am Comer See und stießen eher zufällig auf dieses kleine Hotel. Welch ein Glück! Bereits beim Check-in spürte man die Herzlichkeit die einem vom Personal als auch von den Inhabern während des ganzen Aufenthaltes zuteil wurde. Wir wählten die Halbpension und haben es nicht bereut. Kulinarisch blieben keine Wünsche offen, wir haben uns nach dem ersten Abend bereits auf das nächste Menü gefreut! Der Inhaber, Herr Colombo, steht gerne bei der Auswahl der Weine beratend zur Seite - und die getroffenen Wahl war immer stimmig. Auf meine Allergie hat die Küche stets Rücksicht genommen- hierfür noch einmal ein herzlichen Dank an den Küchenchef Emilio.

Das Frühstück ist reichhaltig, der beste Mozzarella den ich je gegessen habe mit tollen Tomaten aus eigenem Garten, frischen Feigen und sehr gutem Käse.

Das Hotel liegt oberhalb von Menaggio, sehr ruhig mit phänomenalem Blick auf den See. Sehr gepflegter Garten mit schönem Pool. Schöne Wanderungen sind direkt vom Haus aus möglich.
Die 2 Tage vergingen viel zu schnell,- aber wir freuen uns auf ein Wiedersehn - sehr bald!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Monika K!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das kleine Hotel mit nach meiner Kenntnis insgesamt 21 Betten befindet sich in Familienhand und bietet auf mittlerem Niveau ein angenehmes Ambiente. Die Inhaber kümmern sich vorbildlich - ohne aufdringlich zu sein - um individuelle Wünsche und stehen in nahezu jeglicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund eines längeren Aufenthaltes in Deutschland ist Kommunikation in deutsch unproblematisch möglich. Der Eigentümer bietet selbst kleinere Ausflüge - bspw. eine Bootstour über den Comer See - an und hält zahlreiche Ideen für Unternehmungen bereit.
Die Zimmer sind funktional ausgestattet, man darf allerdings keinen zu großen Komfort erwarten. Erfreulich wäre es, würden Klimaanlagen existieren, die einem den Aufenthalt im Hochsommer angenehmer machen würden. Dafür ist das Haus sehr ruhig, fast idyllisch gelegen.
Die Küche im hoteleigenen Restaurant bietet auf etwas höherem Preisniveau sehr gut aufeinander abgestimmte, täglich wechselnde 4 bis 5-Gang-Menüs in sehr guter Qualität. Auch die Weinkarte läßt kaum Wünsche offen. Alles in allem ein sowohl für kürzere als auch längere Aufenthalte sehr gut geeignetes Haus.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 Danke, Pettig!
vöcklabruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wieder mal auf Zimmersuche am letzten Dampfer ...

Wir fanden dieses Hotel hoch über dem Comosee. Nomen est omen, das Hotel ist wirklich einigermassen königlich. Der Preis auch - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also einigermassen.

Unser Zimmer mit schöner Terasse zum Garten war in einem Extragebäunde untergebracht. Das Auto konnten wir in der Tiefgarage lassen - die Einfahrt derselben war etwas eng. Das Zimmer und Bad war sehr komfortabel - Minibar gibt's aber keine. Das Frühstücksbuffet ist entweder auf der Terasse oder im Speisesaal (imposant eingerichtet) des Haupthauses unterbebracht. Das Buffet macht einen sehr reichhaltigen Eindruck - irgendwie fanden wir aber nicht allzuviel Brauchbares.

Der Chef des Hauses betreut seine Gäste höchstselbst - zum Frühstück erfahren die Halbpensionsgäste schon die Speisenfolge des Abendessens. Und irgendwie hatten wir den Eindruck auf einer privaten Familienfeier gelandet zu sein ...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, stephan0h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Sehr schönes kleines Hotel oberhalb von Menaggio am Comer See.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber und man hat von vielen einen tollen Blick auf den See. Die Terrasse lässt sich das Treiben auf dem See beobachten und man sieht die bekannte Stadt Bellaggio.
Das Hotel verfügt über einen schönen Pool und einen Fitnessraum.
Das eigene Restaurant Chez Mario hat eine hervorragende Küche, die mit frischen Zutaten aus der Gegend oder dem eigenen Gemüsegarten versorgt wird und Mario ist ein toller Gastgeber. In den gleichen Räumen findet sich auch das hervorragende und sehr umfangreiche Frühstücksbuffett.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die bekannte Villa Vigoni und man kann direkt vom Hotel auf Wandertouren in die Berge starten.

• Aufenthalt September 2009, Familie
2 Danke, theresamechow!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Menaggio.
Hotel Garni Corona
Nr. 1 von 7 in Gravedona
Hotel Merloni
Hotel Merloni
Nr. 7 von 10 in Menaggio

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Largo Vittorio Veneto 1 | Loveno di Menaggio, 22017 Menaggio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Menaggio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in Menaggio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Menaggio, Comer See