“Familiäre Pension, zentrale Lage, Preiswert”
Bewertung zu Albergo Il Vapore

Albergo Il Vapore
Nr. 4 von 10 Hotels in Menaggio
“Familiäre Pension, zentrale Lage, Preiswert”
Bewertet am 14. August 2013

Wir waren für 7 Nächte im "Il Vapore", eine familiär geführte Pension.
Die Zimmer sind einfach aber sauber. Die Besitzerin ist sehr freundlich, ebenso der Sohn und die Angestellten.
Man sitzt wunderbar auf der Terrasse und das Essen ist sehr gut. Das Restaurant war jeden Abend voll besetzt.
Preis-Leistung stimmt.
Die Lage im Ort ist zentral und man kann alles zu Fuß erreichen. Durch diese zentrale Lage
ist es natürlich abends auch mal etwas lauter aber dafür ist man mitten drin.
Einen Parkplatz findet man ebenso, wenn auch nicht vor der Haustür.
Von Menaggio aus kann man gut Ausflüge rund um den Comer See unternehmen.
Wir würden wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten vom Zimmer im 3. Stock sogar Seeblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, M H!

Bern, Schweiz
Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben zwei Nächte im il Vapore verbracht. Die Zimmer sind sehr sauber, wenn auch etwas einfacher als in anderen Hotels. Das Il Vapore beeindruckte uns aber auch durch die Gastfreundschaft. Mutter und Sohn kümmern sich um die Gäste, haben grosse Freude, diese zu umsorgen. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr gut! Preis-Leistung optimal.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, kirtap_ch!
Baden, Schweiz
Bewertet am 1. Juni 2013

eine nette kleine Herberge mit freundlichen Gastgebern an schöner Lage. Das Essen war sehr gut! Besonders schön ist die Pergola die die Terrasse überdeckt und die Morgensonne beim Kaffee. Die Herberge ist einfach und zweckmässig eingerichtet. Die Zimmer und das Bad immer sauber.
Vermisst haben wir im Zimmer nichts grundsätzliches. Es wäre schön gäbe es ein paar kleine Details, wie vielleicht ein Betthupferl oder ein wenig Dekoration. Auch Abzug haben wir dafür gegeben, dass Beispielsweise die Duschtücher sehr alt und teilweise sehr zerschlissen/ abgenutzt sind. Diese zu ersetzten wäre kein grosser Kostenpunkt, würde aber aufwerten.
Für einen grossen Menschen sind die Betten zu kurz (bei 1.85m muss man die Füsse unten raus halten). Für Langschläfer oder Hörempfindliche ist die Unterkunft nicht zu empfehlen, da man jede Bewegung auf dem Flur oder dem Zimmer oben hören kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Rebeccae F!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren das erste Mal in der Pension 'Il Vapore', aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Pension befindet sich ganz zentral mitten in Menaggio mit Blick auf den Comer See. Die Zimmer sind einfach und sehr sauber, bei schönem Wetter wird das Frühstück auf der Terrasse serviert. Das Personal ist sehr freundlich und die Besitzerin unglaublich herzlich. Ein optimales Preis- Leistungsverhältnis. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, salcicca!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 11. September 2012

Seit einigen Jahren kommen wir immer wieder nach Menaggio und übernachten in der Pension 'Il Vapore'. Uns gefallen die einfachen, sehr sauberen Zimmer. Die Pension ist optimal gelegen, mitten in Menaggio und fast direkt am See. Die Gastfreundschaft gross und der Aufenthalt jeweils unkompliziert (auf bei spätem einchecken oder frühem auschecken). Wir können die Pension rundum empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Schweizer_Paar!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Schon mein zweiter Aufenthalt im Hotel il Vapore. Das Personal sehr freundlich, die Besitzerin sehr nett und das Essen recht lecker. Von Menaggio aus lässt sich viel erkunden und den Abend kann man an der Piazza mit einem Spriz einläuten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Daniel T!
Düsseldorf
Bewertet am 3. September 2012

Wir haben Menaggio für eine Nacht als Zwischenstopp gewählt und glücklicherweise dieses kleine (wie wir vermuten familiengeführte) Hotel gefunden. Die sehr freundliche und aufgeschlossene Inhaberin spricht ein wenig Deutsch und bemüht sich sehr um ihre Gäste. Wir hatten ein kleines, einfach ausgestattetes aber blitzsauberes Zimmer mit einem herrlichen kleinen Balkon zur Piazza mit Blick auf den See und Bellagio. Die Matratzen waren sehr gut und die Bettwäsche duftete frisch. In dem kleinen, liebevoll eingerichteten Restaurant mit begrünter romantischer Terrasse haben wir vorzüglich gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die exzellente Lage hervorragend. Sollte uns der Weg noch einmal an den Comer See führen, werden wir gerne wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 7 von 10 in Menaggio
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 2 von 10 in Menaggio

Sie waren bereits im Albergo Il Vapore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Il Vapore

Unternehmen: Albergo Il Vapore
Anschrift: Piazza Tommaso Grossi 3, 22017 Menaggio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Menaggio
Nr. 4 von 10 Hotels in Menaggio
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Albergo Il Vapore 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Il Vapore daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vapore Menaggio
Il Vapore Menaggio