Bewertet 10. Oktober 2012

Ich bin mit meiner Freundin ohne große Erwartungen im Villaggio Resort Nettuno angekommen.
Natürlich kannten wir die schönen Bilder vom klären Wasser und einsamen Buchten in der Region, aber alles wurde noch einmal übertroffen.
Wir wohnten in einem 600 Jahre alten Turm, der liebevoll zu 3 Appartements umgebaut wurde.
Ein traumhafter Blick auf das Meer und einfach nur Perfekt.
Zudem befindet sich auf dem Gelände eine Tauchschule, die auch einen etwas aktiveres Urlaub ermöglicht. Abends kann man sich dann im Restaurant eine sehr gute italienische Pizza oder Pasta schmecken lassen bei einem herrlichen Blick aufs offene Meer.

Wir fahren mit Sicherheit noch einmal dorthin.
Danke Michele!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannes86!
Bewertet 6. Oktober 2012

Wenn man wirklich einen abwechslungsreichen Urlaub und gern auch unter Jugendlichen Zeit verbringen will findet man hier wirklich alles. Sonne, Klares Wasser, verträumte Buchten, Berge, Wanderwege, intakte Unterwasserwelt zum erkunden, super Küchenchef und ein Reichhaltiges Angebot an Speisen, die nicht nur Preiswert sind, sondern auch noch schmecken. Der Gastgeber mit seinem Team ist immer bemüht jedem Gast das beste zu bieten. Alles in allem - Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, 205-Klausi!
Bewertet 11. September 2012

Wir wollte auf dem Platz eigentlich einige ruhige Tage verbringen, was allerdings durch den Zustand der Sanitäranlagen (kein Toilettenpapier vorhanden) und den nächtlichen Lärm einiger (weniger) Platzbewohner verhindert wurde. Nach zwei Nächsten sind wir entnervt wieder abgereist. Der Platz ist schön gelegen mit direktem Zugang zum Strand (eine Seite davon stark verschmutzt), einige Plätze haben Sicht auf das Meer (gegen Aufpreis). Gegen stärkere Regenfälle sind die Plätze nicht geschützt, ein Nachbarzelt wurde von einer Schlammlawine "weggespült". Die deutlich hörbare Aniomation dauert bis Mitternacht, Pizzaservice über den Laden ist möglich. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paradise803224!
Bewertet 15. Februar 2012

Wir sind als Familie bereits zum 4.-ten Mal im Villagio Nettuno. Wir geniessen jedes Mal die herrliche Landschaft mit Bergen und Meer sowie das exzellente kulinarischen Angebot in Marina del Cantone.

Das Villagio Nettuno ist ein ruhiger, aber nicht abgeschiedener Bereich der kleinen Bucht. Ideal für Eltern, da deren Kinder sich auf dem Areal sicher und unabhängig bewegen können (v.a. Richtung Pool). Man ist vom Villagio in 2-5 Minuten am Strand der Bucht, die zahlreiche, gemütliche Strandbars und Ristorante hat. Auch Paare oder sonstige Gruppen werden sich hier wohlfühlen, an Pfingsten trifft man hier viele amerikanische Studenten.

Die Bungalows im Villagio sind einfach, aber sauber und komfortabel. Gab es bei uns einmal technische Probleme (z.B. Sanitär oder Klimaanlage), so wurden diese immer sofort und kompetent beseitigt. Die Küchen sind mit Gasherd, wer will kann hier seine frischen Fische braten oder grillen. Die meisten Bungalows im oberen Teil haben Balkon mit herrlichem Meerblick.

Der Ort Marina del Cantone eignet sich ausgezeichnet für Ausflüge nach Neapel, Sorrent, Amalfi, Positano. Vom Dorf fährt mehrmals täglich ein Bus, so dass man die meisten Ausflüge auch mit Bus+Zug machen kann. Vom Villagio aus sind auch verschiedene wöchentlich Boots-Tagestouren organisiert, an denen man teilnehmen kann (Capri+blaue Grotte, Amalfi-Positano, ...) - ebenfalls sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer etwas mehr Budget hat und etwas wirklich exklusives sucht, soll den 500 Jahre alten Torre (Turm) buchen. Von der Terasse des ca. 20m hohen Turmes hat man eine phantastische Aussicht über die ganze Bucht und die gegenüberliegenden Inseln. Wegen der räumlichen Einschränkungen für Familie mit Kindern weniger geeignet.
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, H D!
Bewertet 29. Januar 2012

Seit über 20 Jahren zählen die Meeresbiologischen Studienfahrten nach Nettuno zu den Höhepunkten im Schulleben vieler OberstufenschülerInnen unseres Gymnasiums. Ausgezeichnete Verpflegung, gute Unterbringung der Jugendlichen und eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Leitung des Feriendorfes machen unsere Exkursionen für Schüler und Lehrkräfte zu einem ganz besonderen Erlebnis. Neben den vielseitigen Möglichkeiten für die meeresbiologische Arbeit am Strand und in der nahen Umgebung bietet das Feriendorf einen genialen Ausgangspunkt für Exkursionen in die mediterrane Natur und Kulturlandschaft. Ausflüge zu kulturhistorischen Ausgrabungsstätten , auf den Vesuv und nach Capri ergänzen das Angebot für eine äußert abwechslungsreiche Studienwoche. Dank der guten Beratung und der flexiblen Organisationsfähigkeit der Feriendorfleitung gelingen diese Fahrten auch, wenn Witterung und Meer das Timing für die Aktivitäten erschweren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manfred T!