“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Carmine Hotel

Carmine Hotel
Nr. 1 von 19 Hotels in Marsala
Neu-Isenburg, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das "Carmine" ist ein sehr sauberes, gepflegtes Hotel mit großzügigen und stilecht restaurierten Räumen, besonders die allgemein zugänglichen Räume wie Rezeption, Bar, Frühstücksraum. Die Zimmer sind von sehr groß (Suite) bis normal, aber ausreichend. Unser Zimmer hatte einen dafür einen schönen Balkon mit Blick in den Garten.
Das Frühstück ist sehr umfangreich - größtenteils süß. Die Lage ist unbezahlbar, denn es liegt unmittelbar am Zentrum Marsalas, aber trotzdem recht ruhig.
Dank der guten Tipps des Concierge haben wir jeden Abend excellent gegessen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, ulrikeb1-11!

Beta Centauri
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Hallo Zusammen
Meine Frau und ich haben vier Nächte im Hotel Carmine verbracht.
Das Ambiente ist eigentlich unbezahlbar, aber es gibt Mängel.
1) WLan war eigentlich nur in der Lounge, im Bereich der Rezeption zu bekommen, jedenfalls nicht auf Zimmer 18. Lan war aber auf dem Zimmer und hat gut funktioniert.
2) Vor den Zimmern 16 u. 18 ist die Terasse ein Durchgang. D.h. Schotten dicht, wenn man seine Privatsphäre sichern möchte.
3) Wir haben zwei Tage hintereinander verschimmelte Butter bekommen, obwohl wir das sofort beim Frühstücks-Küchenpersonal freundlich moniert hatten. Das Haltbarkeitsdatum war nur auf wenigen Päckchen erkennbar. Die Butter war seit fünf Monaten abgelaufen. Erst ein morgentlicher Frühstücksspaziergang zur Rezeption brachte Abhilfe.
4) Es war nur eine Schließkarte zu bekommen. D.h. kein Strom auf dem Zimmer, wenn einer das Zimmer verlässt, bzw. man kann nicht unabhängig weggehen.
5) Ein Schläfchen nach einem Vormittagsrundgang (ca. 11:00) wurde von lautstarken Reinigungsarbeiten (Betten wurden über den Boden gezogen) rüde unterbrochen und verhindert. Das hat sich zwar nach Meckern (leider war ich missmutig) gebessert, aber die angesprochene hat mich nur noch böse angesehen.

Resümierend muss ich folgendes sagen.
Lässt man die Ehrfurcht vor dem wirklich wunderschönen Gemäuer beiseite, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Schmutzecken im Bad, die oben beschriebenen, vielleicht einmaligen Ereignisse und die überforderten und nicht sehr freundlichen Bediensteten (Rezeption ausgenommen) laden mich nicht zu einem erneuten Besuch.
p.s. Ich bin kein Rezensatenschreiber weil eigentlich zu faul dafür. Ich habe versucht objektiv zu bleiben und habe dies geschrieben, weil ich mich wirklich geärgert habe.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Zaphod B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wir waren im Carmine um die Tempel von Selinunte zu besichtigen. Der Empfang war sehr freundlich, das hotel ist ein architektonisch sehr gelungener restaurierter Altbau mitten im Zentrum, wir konnten die Stadt zu Fuß erkunden. Das Frühstück war ansprechend und für italienische Verhältnisse üppig. Unser Zimmer lag zum ruhigen Hinterhof, der eine grüne Oase ist. Nur die Mücken waren ein wenig eine Plage, aber wir bekamen eine "Mückenabwehrtablette" für die Steckdose. Kostenlose Partkplätze gibts direkt vor dem Hotel. Alles in allem ist das Hotel eine prima Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Klaus B!
Kiew, Ukraine
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel ist perfekt zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen. Das Interieur besticht duch seine gediegene Architektur und Ausstattung. Im ersten Stock geht man über einen durchsichtigen Fußboden - das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Renovierung des Hotels hat man sich viel Mühe gegeben, die historische Bausubstanz zu bewahren und gleichzeitig modernen Komfort sicherzustellen. Das Frühstück ist gut mit frischen Zutaten. Vergleichsweise ist das Hotel außerordentlich preiswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, rolfitaly!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Nach einer anstrengenden Radtour war das Carmine die letzte Unterkunft vor dem Rückflug. Das Hotel selbst war perfekt. Sehr freundliches Personal, saubere geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr ansprechender Lobby und Barbereich, schöner Garten mit Liegestühlen. Mir fiele nichts ein, was zu beanstanden wäre - naja, der Blick aufs Meer, der fehlte natürlich mitten in der Stadt, und die umliegenden Restaurants, das Hotel selbst verfügt über keins, waren eher mäßig. Als Ausgleich dann aber am nächsten Morgen wirklich grandioses Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, jlfalge!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2009

ein hotel welches sehr schön ausgebaut ist. wunderbare zimmer (superior). gutes frühstückbuffet einen schönen garten zum verweilen und sehr freundlicher service.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, NoahBe!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2008

Dieses Hotel war unsere erste Station auf Sizilien.
Sehr schöne Zimmer mit viel Atsmosphäre (5 Meter hohe Decken, gute Klimaanlage, schönes Badezimmer, gute Betten), ganz nah zur Altstadt. Man kann direkt vor der Tür parken.
Über etwas leisere Puztfrauen im Gang hätten wir uns morgens gefreut und wenn das Frühstückspersonal noch etwas an Serviceorientierung und Flexibilität zulegt, dann wäre dieser Ort ausgezeichnet. Für 3-4 Tage in jedem Fall zu empfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer und Lage
  • Unzufrieden mit: — Frückstückspersonal
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, BerlinFee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsala.
Villa Favorita
Nr. 13 von 19 in Marsala
Disio Resort
Disio Resort
Nr. 7 von 19 in Marsala

Sie waren bereits im Carmine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmine Hotel

Unternehmen: Carmine Hotel
Anschrift: Piazza Carmine 16, 91025, Marsala, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Marsala
Bar/Lounge Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Marsala
Nr. 2 der Familienhotels in Marsala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carmine Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Ebookers, HRS, Agoda, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carmine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carmine Hotel Marsala, Sizilien
Hotel Carmine Marsala