“Mit ein bißchen gutem Willen war es sehr schön”
Bewertung zu Delfino Beach Hotel

Delfino Beach Hotel
Nr. 14 von 19 Hotels in Marsala
“Mit ein bißchen gutem Willen war es sehr schön”
Bewertet am 4. August 2014

Wir waren mit Hofer-Reisen in diesem Hotel. Besonders die tollen Fotos vom Strand hatten es uns angetan.

Leider wurde uns der Strand an den ersten beiden Tagen durch sehr viel Seegras verdorben, aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Vorab: Das ist ein richtiges italienisches Hotel mit größtenteils italienischen Gästen (vor allem Familien). Die Italiener fanden alles SUPER, das Meer, das Essen, die Animation ... also warum sollten wir Österreicher da jetzt groß rumnörgeln, das ist halt the way of life in Italien.
Sie essen halt lieber Kuchen zum Frühstück, mögen's gern laut, lachen, tanzen den ganzen Tag und essen, was auf den Tisch kommt. Am besten man lässt sich einfach davon anstecken :)

Es kann natürlich ein Problem werden, wenn man GAR KEIN Italienisch oder Englisch spricht. Einige organisatorische Fragen mussten wir schon ausfechten (Transfer zum Flughafen, Strandliegen inkludiert oder nicht), anscheinend ist das Hotel noch nicht lange im Hofer-Reisen Repertoire. Aber ich kann nicht behaupten, dass irgendjemand unfreundlich gewesen wäre, im Gegenteil!

Das Hotel: Das Haupthaus (Rezeption, Restaurant, Wintergarten/Bar) sieht sehr gediegen aus. Die Zimmer selbst sind dann auf verschiedene und sehr unterschiedliche Komplexe verteilt. Unser Zimmer war geräumig, der Blick vom Balkon ging halt auf eine "Gstetten". Aber Meerblick gibt es ohnehin nicht. Die Dusche war riesig mit Regenwaldbrause, der Fernsehr mini (aber wer braucht einen Fernseher im Urlaub?) Die Klimaanlage konnte man nicht selbst steuern, sondern musste bei der Rezeption anrufen (das hatte ich auch noch nie). Aber da es abends ohnehin runterkühlt, gab's da nicht viel zu verändern.
Was mich gewundert hat: das Urlaubsdorf ist voller Familien mit Kindern, aber es war nie zu laut.

Mein Tipp: Einige Tage den Strand genießen und zusätzlich Ausflüge machen. Wir haben die Mini-Cruise zu zwei Inseln gemacht und waren am wunderwunderschönen Strand in San Vito lo Capo - ein Traum! Die Exkursionen können im Hotel gebucht werden und es hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Nach Marsala kann man auch auf eigene Faust fahren. Der Linienbus kostet One-way nur 1,30€, braucht ca. 20 minuten und ist überraschend pünktlich. (aber die Siesta beachten! die meisten Geschäft öffnen erst wieder um 17:00)
Das Hotel organisiert auch einen "Marsala by Night"-Shuttle-Service, da pulsiert die Stadt so richtig und man kann Mitbringsel kaufen oder sich in der Bar einen guten Wein bestellen.

Was die Umgebung des Hotels angeht: Ja, da ist wirklich nicht viel los. Bis zum Strand ist es zwar überhaupt nicht weit, aber eine Strandpromenade oder verschiedene Shops zum flanieren gibt es nicht.
ABER es gibt einen Mini-Supermarkt gleich nebenan, dort kann man sich einen Mittagssnack kaufen, und DAS können sie, die Italiener! Ein riesiges und köstliches Panino und ein Softdink = 3€ ... unschlagbar!

Und da das Abendbuffet im Hotel zwar reichhaltig und auch abwechslungsreich ist (die Nudeln waren halt leider oft schon recht zerkocht) und der Speisesaal sich leider innen befindet, sollte man mindesten ein mal abends zum Strand ins Delfino Beach Restaurant essen gehen. Da hat man eine schöne Aussicht aufs Meer, sitzt im Freien und das Essen ist ganz wunderbar.

Abends gibt's dann wieder Animation, alles auf Italienisch. Die italienischen Gäste fanden's zum Schreien. Wir mit unserem beschränkten Italienisch haben leider meistens die Pointe nicht mitbekommen, aber die "Dorftänze" kann man ja auch ohne Italienischkenntnisse mitmachen :D

Fazit: Es war kein Traumurlaub, aber es war eine schöne lustige Woche. Das Hotel hat seine Highlights (den großen Pool z.B.) und seine Schwächen (den kleinen Pool z.B.).

So schlecht, wie viele es hier beschreiben, habe ich es aber auf keinen Fall erlebt. Menschen, die gerne am Urlaubsort nur Deutsch sprechen und Schnitzel essen wollen, würde ich es aber nicht empfehlen:

Zimmertipp: Wenn man früh schlafen gehen möchte, sind Zimmer besser, die weiter weg vom Pool sind. Dort ist imme ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, BTvienna!

Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Gebäude, man kam sich richtig fürstlich vor. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel vorhanden, grosser Pool . Höhe Zimmer, sehr bequeme Betten und geräumiges Bad (Einrichtung hochwertig !). Das Hoteleigene Restaurant hatte es jedoch nicht zum essen gehen eingeladen, gibt dafür hervorragende Restaurants in der Umgebung.frühstücksbüffet und Aufmerksamkeit des Personals ist noch ausbaufähig.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Si_Mon964!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsala.
Hotel Baglio Basile
Best Western Hotel Stella D'Italia
Grand Hotel Palace
Grand Hotel Palace
Nr. 13 von 19 in Marsala

Sie waren bereits im Delfino Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delfino Beach Hotel

Unternehmen: Delfino Beach Hotel
Anschrift: Lungomare Mediterraneo 672, 91025, Marsala, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Marsala
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Marsala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Delfino Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delfino Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delfino Beach Marsala
Delfino Beach Hotel Marsala, Sizilien