“Fantastische Lage, gut geführtes Haus”
Bewertung zu Hotel Barsalini

Hotel Barsalini
Nr. 10 von 22 Hotels in Marciana
Saarbrücken
“Fantastische Lage, gut geführtes Haus”
Bewertet am 14. Oktober 2011

An den Steilhang auf verschiedene Ebenen gebaut, überall Ruheplätze mit Aussicht, ein kleiner Wellness-Bereich, ein Pool, eine Open Air Bar und ein Restaurant. All dies nur ein paar Schritte vom kleinen Sandstrand entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und konnten eine wirklich fantastische Aussicht vom Balkon genießen. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet, das Bad ist geräumig. Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail angelegt und sehr sauber. Bemerkenswert auch die allabendlich gereichten Antipasti zum Aperitivo. Der Küchenchef bietet keine kostanten Leistungen. Ein gut geführtes Haus, in dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, mykookaburra!

Geschäfts-
reisende
Stuttgart
Bewertet am 5. Oktober 2010

Nur über Internet-Bewertungen haben wir dieses Hotel gefunden - und waren absolut begeistert! Es liegt wenige Meter vom kleinen Strand des Weilers Capo Sant' Andrea, hat Restaurant, Pool und einen kleinen Wohlfühlgarten mit Sauna, Whirlpool und Massagemöglichkeit sowie eine sehr freundliche Mannschaft.

Wir hatten Halbpension und ein kleines Zusatzpaket gebucht, das ein größeres Zimmer, jeden Tag eine Stunde im Sauna-Garten und eine Bootsfahrt wie auch ein Fischmenu-Candellight-Dinner beinhaltete.

Für die Anreise im eigenen PKW besonders hilfreich ist die ausreichende Menge an Parkplätzen, die das Hotel an unterschiedlichen Plätzen im Ort vorhält.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und erfuhren auch gleich, wie die Annehmlichkeiten unseres Zusatzpackages umgesetzt würden. Das Zimmer war auf zwei Stockwerke verteilt, im unteren Bereich Sitzgelegenheiten, Schreibtisch und Fernseher, im oberen Bereich das Doppelbett und die eingebauten Schränke. Dazwischen befand sich der Ausgang auf eine große Terrasse, auf der man mit Blick auf Pool und die herrlichen Hügel im Hinterland schön verweilen konnte. Man begrüßte uns mit zwei kleinen Flaschen Spumante auf Eis, schööön...

Für meine Körperlänge (2 Meter) war das Zimmer etwas eng, der Aufgang über eine schmale Eisenspindeltreppe und der an der Wand hängende Fernseher brachten viele Aneckpunkte. Aber dafür haben wir in dem Bett geschlafen wie Gott in Frankreich...

Das Essen im Barsalini war sehr abwechslungsreich, immer 4-gängig und von wirklich hervorragender Qualität. Das war für uns die größte Überraschung und auch Freude, wir Schlemmen nun mal gerne. Jeden Tag frischen Fisch in der Auswahl, wenn man mochte sogar 2 Mal. Auch vegetarisch geht, wenn man möchte. Die angebotenen Weine von der Insel sind günstig (zwischen 17 und 25 Euro pro Flasche Restaurantpreis) und haben uns sehr gut gefallen. Man kann aber die ganze Toskana trinken, die Karte ist gut bestückt.

Die includierte Bootsfahrt hat uns auf den Geschmack gebracht, man kann bei zwei Verleihern günstig für den ganzen Tag ein Motorschlauchboot mieten, was uns ungeheuer viel Spaß gemacht hat. Das Wasser war unglaublich klar, es erinnerte an die Karibik. Am Strand mietete man für 12 Euro/Tag pro Paar Liegen, Schirm und den Zugang zu Toilette, Dusche und Umkleidekabinen. So kann man Badeurlaub machen.

Nach vier Tagen sind wir mit dem festen Vorhaben abgereist, auf jeden Fall wieder zu kommen. Das Hotel scheint bei deutschen Urlaubern übrigens beliebt zu sein, sie stellten den größten Gästeanteil während unseres Aufenthaltes dar.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, BordeauxRouge!
Bremen
Bewertet am 23. September 2010

Wundervolles Hotel mit sehr viel Charme. Von mir gibt es volle die Punktzahl für dieses Drei-Sterne-Hotel. Wir - zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder - waren in einer schönen Familiensuite mit zwei getrennten Schlafzimmern untergebracht. Dazu ein Balkon mit Blick über's Meer; wir waren im September da - herrlich.
Das Personal des Hotels ist gut und sehr engagiert. Reichhaltiges Frühstück vom Buffet, sehr gutes Abendessen als Auswahl aus verschiedenen Menus; viele gute Rotweine zur Auswahl. ;-)
Bemerkenswert ist die Lage des Hotels - Treppe runter und man ist am wunderschönen Strand von Sant Andrea.

Der Knaller aber sind Davide und Eva, die das Hotel als Familienbetrieb führen. Ich bin selten so herzlich aufgenommen worden.
Danke für diesen tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, KCRanze!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marciana.
L'Oleandro
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Hotel Sant'Andrea
Hotel Sant'Andrea
Nr. 12 von 22 in Marciana

Sie waren bereits im Hotel Barsalini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barsalini

Unternehmen: Hotel Barsalini
Anschrift: Spiaggia di Sant Andrea, 57030, Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Marciana
Nr. 7 der Romantikhotels in Marciana
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 224€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barsalini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barsalini Elba/Marciana
Barsalini Hotel Marciana