“hätte mehr erwartet”
Bewertung zu Ristorante Publius

Ristorante Publius
Platz Nr. 2 von 71 Restaurants in Marciana
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

waren am tisch 1, hatten ca. 1m2 platz für 2 pers! terrasse war mit fenstern geschlossen, aussicht war also relativ! service kam genau 6 an unseren tisch, 3 x für bestellung und teller, 3x für abräumen, teller hauptgang blieben 30 min liegen, und es war nicht viel betrieb! essen war gut!

1  Danke, bazzigoal!

Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Für das Publius ließen wir sogar das Abendessen im Hotel ausfallen, da die Bewertungen sehr gut waren. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Wir hatten Kakaoravioli mit Wildschweinfüllung und Wildschweinragout mit Polenta, Mangold und gefüllter getrüffelter Kartoffel. Als Dessert karamellsierte Birne mit Parmesan-Eis. Das Essen war
fantastisch! Das Personal war seeeehr freundlich und zuvorkommend, auch deutsch und englisch ist kein Problem. Mein Highlight war ein Gebäck "von Mamma", im Brotkorb. Sensationell!
Bei dem guten Essen vergaßen wir sogar die tolle Aussicht auf Marciana Marina. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt wieder!

1  Danke, Claudia W!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren auf der Suche nach einem authentischen Restaurant. Publius ist ein lokales, sehr schönes Lokal mit tollem Blick auf das Meer. Wir hatten das Chianina Rind. Hat sich bis auf den letzten Bissen gelohnt. Man sollte sich allerdings bei den Vorspeisen zurückhalten. Es ist wirklich "grande" wie uns die Bedienung bei der Bestellung entgegnete, als wir es bestellten. Sehr toskanisch, toll, dass dies auf Elba noch existiert!

1  Danke, Berliner_Pflanze007!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Abendessen im Publius gehört seit Jahren zu den Höhepunkten unserer Elba-Ferien. Unbedingt mit Aussicht reservieren. Die Weinkarte ist sehr fair kalkuliert, das Essen authentisch - nichts für Pizzeria-Touristen. Unbedingt das Bistecca Fiorentina probieren!

Danke, Grominator!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Publius bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht von Marciana Marina. Das Lokal befindet sich ein einem kleinen Ort mitten in Maronen-Wäldern.Ein idealer Platz sich mittags verwöhnen zu lassen. Die Küche ist sehr gut, deftig und traditionell toskanisch.Die Inhaber sind sehr freundlich. Sehr schöne Weinauswahl, alles was Rang und Namen hat.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Anna H!