“Mittelmässiges Hotel in schöner Umgebung”
Bewertung zu Hotel Cernia

Hotel Cernia
Nr. 12 von 22 Hotels in Marciana
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und hatten ein Familienzimmer. Das Hotel liegt in einer wunderbaren Umgebung inmitten eines botanischen Gartens mit grossem Pool. Das Hotel ist günstig und bietet im eigenen Restaurant auch Vollpension. Das Essen war nicht immer gut, vor allem das Fleisch war nicht gut zubereitet. Toll war jedoch das Salatbuffet. Ansonsten eher durchschnittlich. Das Zimmer war zwar sehr gross, aber machte einen etwas schmuddeligen Eindruck, vor allem das Badezimmer, war nicht immer makellos sauber. Die Lage ist jedoch sehr gut und man erreicht in fünf Minuten zu Fuss den Strand, wo sich zwei guten Restaurants befinden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tartaruga_ND!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Cernia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. September 2013

Wir waren im August 2013 für eine Woche in Sant Andrea und haben uns im Hotel Cernia sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer ok aber auch nicht aufregend. Das Frühstücksbuffet beinhaltet u.a. auch frische Früchte aus dem traumhaften Garten, allerdings sonst keine große Auswahl. Der Pool ist sehr schön und sauber. Liegepolster und Sonnenschirme gehören allerdings dringend erneuert. zudem gibt es direkt an der Felsküste einen exklusiv für Hotelgäste reservierten Bereich mit weiteren liegen, einer Dusche und Umkleidemöglichkeit - leider jedoch ziemlich verkommen. Schade. Wir hatten uns nur für B&B eingebucht, allerdings an manchen Tagen auch abends für das Abendessen eingetragen, was uns jedoch nur selten überzeugen konnte. Alles in allem ein schönes kleines Hotel, das mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für Instandhaltungen zu einem kleinen Paradies werden könnte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nikolas M!
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren jeden Tag in einem anderen Hotel auf Elba. Durch reinen Zufall sind wir auch im Cernia untergekommen.
Im Vergleich zu allen anderen Hotels der gleichen Preiskategorie, war dieses mit Abstand das Beste.
Die Zimmer sind zwar einfach gehalten, aber will schon den Urlaub im Zimmer verbringen?!
Ansonsten war alles rundherum perfekt. Der tolle Garten mit Pool, das freundliche und gut gelaunte Personal, die gute Küche mit singenden Köchen, bis hinzu den vielen kleinen dekorativen Details.
Hier kann man schon beim Frühstück mit Blick in den Garten, die Seele baumeln lassen.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir den letzten Tag auf Elba extra noch einmal dort verbracht haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel ist schön und der Garten sehr gepflegt. Im Hotel wird man familiär aufgenommen und das Personal ist sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und das Essen vorzüglich. Im Garten mit dem Schwimmbad kann man sich gut erholen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit oberhalb des Strandes zwischen den Bäumen zu liegen. Über die Felsen oder dem Sandstrand kommt man ins Wasser. Das Wasser in Sant Andrea ist sauber und erfrischend.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara78Barbara!
Bewertet am 13. September 2010

Schönes Wohlfühlhotel mit super Pool- und Gartenbereich mit hervorragender Küche.
Die Weinkatrte ist umfassend und ebenfalls hervorragend.
Strandnahe Lage an schöner Sandbucht (4 min. zu Fuß)
Weitere Strände und Buchten im Umfeld.
Ruhige Lage ohne störende Animation und Nachtleben.
Das Personal ist bemüht und nett.
Wir waren unterwegs mit 4 befreundeten Familien mit Kindern (Alter 3-11 Jahre)und wurden sehr nett aufgenommen.
Die Kritik aus einigen vorgehenden Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar, es haldelt sich nämlich um ein schönes Strandhotel zum entspannten Urlaub machen und nicht um einen Luxus-Wellnesstempel
-Gerne wieder-.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kaisermichi!
Bewertet am 14. Februar 2010

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service, dem guten Essen und den tollen Weinen die angeboten wurden. Das Hotel liegt relativ Standnah, wobei wir vor allem den tollen Garten & Pool genossen und lieber an andere, für unser Kleinkind besser geeignete Buchten gefahren sind. Sehr positiv ist, daß die Chefin deutsch spricht und uns so auch gute Tipps geben konnte. Auch das Frühstück war gut, denn in Italien werden nun mal keine opulenten Bufftes angeboten und die Marmeladen z.B. waren hausgemacht.
Die Ausstellung eines bekannten Künstlers aus Elba im Hotel und im Garten fanden wir sehr schön. Das Hotel ist ruhig gelegen und abends es auch sehr gemütlich in der Lobby (auch für Kinder). Unser Zimmer (Capelvenere) war klein, aber ok. und entsprach typisch italienischem Standard, der auf Elba bisher nirgens wirklich besser war. Wir gehen wieder hin, weil wir uns sehr wohl gefühlt haben und uns die toskanische Einrichtung gefallen hat.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, NickoliChris!
Bewertet am 30. September 2008

Wir verbrachten im August eine Woche im Hotel Cernia. Es liegt etwas abseits auf der Insel Elba, dennoch mit ausreichend Bademöglichkeiten im Meer in Fußdistanz. Das Entree, die Lobby, der Garten und die Terrasse sind ausnehmend hübsch dekoriert, allerdings durchweg etwas zuviel des Guten. Man sollte über Dekorationsgegenstände nicht stolpern. Unser Zimmer dagegen war sehr klein, das Bad dunkel und feucht. Nicht wirklich freundlich. Auch die Küche gab diesen Eindruck wieder: viel Dekoration bei wenig ehrlichem Inhalt. Das Frühstücksbuffett ist für den Preis mager ausgestattet; beim Abendessen (Halbpension; Menue 35,-€) fällt zwar die hübsche Dekoration auf, die Qualität ist jedoch enttäuschend, die Karte wenig abwechslungsreich. Die Hotelbesitzerin ist störend präsent und etwas zu laut. Für den Preis finden sich auf Elba einige bessere Unterkünfte. Ein Tipp: am Strand dieses kleinen Ortes findet sich eine ausgezeichnete Strandbar mit sehr freundlichem Service und einer einfachen aber ehrlichen und guten italienischen Küche. Und ohne Dekorationen!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
4  Danke, Valérie-Eugenie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marciana.
Grand Hotel Elba International
Nr. 1 von 25 in Portoferraio
Hotel Del Golfo
Hotel Del Golfo
Nr. 1 von 10 in Procchio

Sie waren bereits im Hotel Cernia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cernia

Anschrift: Via San Gaetano 23 | Capo S. Andrea, 57030, Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Marciana
Preisklasse: 72€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cernia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cernia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cernia Elba/Marciana
Cernia Hotel Elba Island