Hotel Meridiana
222 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Juli 2013

Ein modernes und sehr liebevoll eingerichtetes Hotel. Klasse Frühstück mit sehr großer Auswahl an Wurst, Käse und Cerealien. Sehr saubere und gepflegte Anlage. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Gut zentrumsnahe Lage. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carsten M!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Designhotel verspricht viel und kann auch alles halten. Der Service ist super und sehr freundlich - so wurden wir bereits vor der Hoteltür von Francesco begrüßt, was wir als sehr angenehm empfanden, man fühlt sich willkommen. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind groß, modern und sehr sauber, der See - und Bergblick toll und das Frühstücksbuffet einfach super, es lässt keine Wünsche offen. Auch die Lage fanden wir klasse, man ist in zwei Minuten an der Gondel zum Monte Baldo und in ca. 5 Minuten in der Altstadt von Malcesine. Wenn man in Malcesine bleibt, kann man alles bequem zu Fuß erreichen.
Wir empfanden es als sehr angenehm nicht in der Altstadt zu wohnen, sondern eben hier, wo es auch Nachmittags sehr ruhig war und man sich so sehr schön zum Entspannen an den Whirlpool legen konnte. Als es regnete, buchten wir die Sauna. Der Saunabereich ist sehr gut und ebenfalls sehr stilvoll hergerichtet. Was sehr positiv ist: Wenn man die Sauna bucht, hat man sie zwei Stunden zur Alleinbenutzung, sehr erholsam.
Insgesamt eine absolute Wohlfühlatmosphäre in Malcesine, das wirklich wunderschön und malerisch ist. Das Hotel ist kein Massentourismus - /abfertigungshotel, sondern klein und fein und aboslut empfehlenswert. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katharina V!
Bewertet 6. April 2013

Alles was man hier an Berwertungen lesen kann, entspricht dem was wir vorgefunden haben. Ein modern eingerichtetes schmuckes Designhotel mit viel Liebe zum Detail.
Der Eingansbereich, eine Leseecke mit der Möglichkeit zur Laptopnutzung, eine wunderschöne Terasse mit Seeblick lassen einen den Alltag schnell hinter sich verschwinden.
Ein frühstücksbuffet das fast keinen Wunsch offen lässt. Zudem waren wir an Ostern dort und man überraschte uns am Ostersonntag mit ein paar Schokoeiern.
ABER wo Licht ist, ist auch Schatten.
Das Brot wurde von Tag zu Tag wieder aufgetischt und nicht nur dass es nach ein paar Tagen ausgetrocknet und unappetitlich war. Nein ich hatte am Abreisetag sogar schimmlige Scheiben in der Hand. So etwas geht gar nicht und daher gilt es sich die Speisen vor dem Verzehr doch ein wenig genauer anzusehen.
Jeder der mit dem eigenen Fahrzeug anreist, hier insbesondere mit dem Kombi oder noch grösserem Auto, sollte versuchen bei Buchung einen Parkplatz mit der Nummer 1-4 zu reservieren. Denn bei den anderen 4 Parkflächen hat man wirkliche Probleme aufgrund der Enge seinen Wagen ohne Schrammen einzuparken. War zumindest für mich ne sehr sehr knappe Geschichte.
Die Zimmer sind praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Sehr ruhig ohne irgendeine Lärmbelästigung von aussen. Allerdings ist es im Hotel sehr hellhörig. Wir haben jedes Wort und jeden Toilettengang aus dem Nachbarzimmer sehr deutlich gehört.
Zu kritisieren habe ich die Sauberkeit im Bad. Oberflächlich war alles ok aber bei näherem Betrachten wurde das Waschbecken nur grob gereinigt. Staub vom ersten bis zum letzten Tag und ein totes Insekt auch die komplette Zeit über auf dem Waschbecken zeigen mir das die Putzfrau nicht die reinlichste zu sein schien.
Ansonsten sind wir von Anfang bis Ende sehr zuvorkommend und überaus freundlich behandelt worden.
Anzumerken ist noch, das bei unserer Anreise an der Rezeption lediglich englisch/ italienisch gesprochen wurde. War für mich kein Problemaber könnte ja für den ein oder anderen Reisenden von Bedeutung sein.
Und dann noch ein Tip zur Anreise: Mein Navi hatte die genaue Hausnummer leider nicht und so irrte ich ein wenig rum.
Einfach die Talstation der Seilbahn zum Monte Baldo rechts liegen lassen und der Hauptstrasse ca. 400m folgen. Dann taucht es links auf.
Viel Spaß allen Reisenden

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Holger0969!
Bewertet 1. August 2012

Nach längerer Pause waren wir zum wiederholten Mal im Hotel Meridiana und sind nicht entäuscht worden. Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelmannschaft, modern eingerichtete Räumlichkeiten, saubere (nicht sehr groß, aber ausreichend) Zimmer. Was wirklich hervorzuheben ist, ist das sehr reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Zudem könnte man sich auf der Terasse - mit Blick über einen Olivenhain in Richtung Burg - den ganzen Tag aufhalten. An der Hotelbar steht eine vielfältige Getränkeauswahl zur Verfügung und aus der kleinen Karte kann man eine Auswahl von Salaten, Pizzen und anderen Gerichten bestellen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horizon2011!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Hotel liegt ca 5 Gehminuten vom Zentrum Malcesines entfernt.
Parkplätze für die Gäste sind vorhanden. Das deutsch und englischsprachige Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel ist sehr schön und designorientiert eingerichtet. Aber auf keinen Fall kitschig!
Das Zimmer ( Superior Seeblick) ist schön und sauber, aber nicht sehr groß. Die Auswahl am Frühstück ist im Vergleich zu anderen Hotels super! Auch während des Tages kann man warme Kleinigkeiten und diverse Getränke erhalten.
Als Schlechtwetterprogramm kann man sich die Sauna anschalten lassen oder das Fitnesstudio benutzen. Massagemöglichkeiten sind nach Voranmeldung möglich. Gleich neben dem Hotel ist die Seilbahn zum Monte Baldo. Der Pool ist eher ein Liegebecken mit Massagemöglichkeit als ein Pool.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Barbara0901!