Bewertet am 5. Mai 2013

Man sieht daß hier viel Geld investiert wurde. Das geht los bei dem ausreichend großen Parkplatz auf dem Nachbargrundstück mit der schön gepflasterten Einfahrt, geht weiter mit dem großen - auch nachts beleuchteten - Pool, den tollen Gartenmöbeln, den Sportgeräten im Fitnessraum, dem SPA und endet noch lange nicht bei der tollen Kaffeemaschine im freundlichen Frühstücksraum.
Das Personal ist sehr freundlich, der Chef selbst hilft beim abräumen und gab uns auch einen Tipp für den Feiertag.
Wir gönnten uns den Luxus einer Suite - das Zimmer ist etwas größer, sehr freundlich eingerichtet, herrlicher Blick über den See, Kaffeemaschine und Notebook auf dem Zimmer.
Einziger Wermutstropfen - das Hotel liegt zwar in einer Nebenstraße, aber am Anfang einer Bergstraße in der es noch weitere Hotels gibt. Morgens gibt es hier also etwas Verkehr, Abends wird es dann aber echt ruhig, was man dann auf der schönen Dachterasse bei einem Bier genießen sollte.
Und wer mit seinem Oldtimer anreisen will - ein paar Meter unterhalb gibt's eine kleine, saubere und aufgeräumte Werkstatt.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DirkSan!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 22. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012
    • Check-in/Rezeption
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel Casa Barca hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Das Frühstück hat eine tolle Auswahl. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist 1a... Alles in Allem war es ein super Urlaub!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, R L!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im September für eine Woche im Hotel Casa Barca und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmer:
Unser Zimmer hatte Seeblick (Exclusive Zimmer) und war sehr modern eingerichtet (LCD-Fernseher mit einer großen Anzahl an deutschen Kanälen, guter WLan-Empfang und ausreichend großes Bad).

Lage:
Das Hotel liegt fußläufig nur 5 min. von der Innenstadt entfernt. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vorm Hotel vorhanden. Der Seeblick war bei uns (2. Stock) sehr gut. Mit einem Glas Wein auf dem Balkon ließ es sich schon sehr gut abends lange aushalten...

Sauberkeit:
1A. Das ist uns besonders positiv aufgefallen. Alles war "pikobello" sauber, egal ob Zimmer, Fitness-, Wellness- und Poolbereich. Im Zimmerflur hat es darüber hinaus auch immer ganz frisch nach Zimt geduftet. Diesen "Casa-Barca-Duft" haben wir übrigens beim Auschecken als Giveaway in einem kleinen Fläschen geschenkt bekommen. Noch heute duftet unser Flur nach Urlaub ;-)

Essen:
Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet an, das für italienische Verhältnisse sehr gut ist und auch der anspruchsvolle Deutsche findet hier eigentlich alles, was er braucht. Reichhaltige Müsli- und Obstauswahl (Kiwi, Orangen, Melonen, Feigen, Äpfel, Bananen, etc.), Vollkornbrot, Weißbrot und frische Brötchen, verschiedene Käsesorten (auch Ziegenkäse), Salami, 2 Schinkensorten, Rührei, gekochte Eier, Marmelade usw.
Gefehlt hat uns eigentlich nur ein Quark oder Frischkäse. Ansonsten war wirklich alles dabei.

Service:
Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man auch an allen "Ecken". Aufmerksamkeit und ein sehr persönlicher Service werden hier groß geschrieben. "Hausherr" Claudio ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Damen an der Rezeption stehen ihm ebenfalls in keinster Weise nach. Die kleine 5-jährige Tochter Emma ist zudem herzallerliebst und hat uns als Erinnerung ein ganz persönliches Bild für unseren Nachwuchs gemalt.

Insgesamt Daumen hoch und herzlichen Dank nochmal an Familie Bertuzzi für unseren wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TobyMeier!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Zentrale Lage, der Abendspaziergang nach Malcesine ist genau richtig.
Zur Seilbahn kommt man gut zu Fuß.
Der Wellnessbereich ist recht klein, reicht aber vollkommen aus. Die Zimmer sind klein, vor allem das Bad, aber wenn man nur ein paar Tage bleibt, dann geht es schon. Ein Schrank wäre aber schön gewesen. Das Frühstück war sehr vielfältig und gut.
Sehr persönlich das Haus.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mia B!