Wellness Hotel Casa Barca
Villa Stellina(Malcesine)
Hotel Malcesine(Malcesine)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. September 2012

Das inhabergeführte Hotel oberhalb des Sees ist inmitten zahlreicher Olivenbäume eine grüne Oase. Der Service ist freundlich, verbindlich und immer bemüht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Casa Barca ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Adresse für einen Urlaub in Malcesine.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ute W!
Bewertet 29. Juli 2012

Das Hotel Casa Barca in dem wunderschönen Ort Malcesine ist ein tolles Haus, um Ruhe und Entspannung zu finden.
Wir sind von dem persönlichen und sehr zuvorkommenden Service begeistert, der wohl nur in solch kleinen Häusern (26 Zimmer) unter familiärer Führung möglich ist.
Auch unsere Kinder (10 und 12) haben sich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und wurden sehr freundlich von Familie Bertuzzi sowie den Mitarbeitern behandelt.
Sauberkeit und Frühstück, Pool, Anzahl der Liegen im Garten und auf der Dachterrasse, Kosmetikbehandlung, Bedienung und Auswahl an der Bar, Tipps für Ausflüge, Ausstattung und Größe der Zimmer - alles ist sehr gut und befriedigt den gehobenen Anspruch.
Einziger "Schönheitsfehler" war bei uns, dass die Matratzen entgegen unserer Gewohnheit eher hart sind und wir deshalb morgens mit Rückenschmerzen erwacht sind. Aber das ist subjektiv.

Auf jeden Fall werden wir gern wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingeborg L!
Bewertet 18. Juli 2012

Das Haus hat 26 Zimmer und ist modern und stylish eingerichtet. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der schönen Innenstadt von Malcesine. Das Hotel einschließlich des gut ausgestatteten Fitness- und Wellnessbereichs (Massage hervorragend) hinterließ einen überaus gepflegten Eindruck. Leider gibt es am Pool keine Sonnenschirme, Schatten findet man aber auf den Liegewiesen unter Bäumen. Wir konnten überall wunderbar entspannen, denn es war ruhig und nie überfüllt. Ausreichende kostenlose Parkplätze sind verfügbar. Die Gäste aller Altersklassen waren überwiegend aus Deutschland und dem englischsprachigen Raum. Familie Bertuzzi steht für Fragen und kompetente Ratschläge immer freundlich zur Verfügung.

Beim Frühstück, von 08.00 bis 10.30 Uhr, hat jedes Zimmer hat einen fest reservierten Tisch, so gibt es keine Rangeleien um die besten Plätze. Das Frühstück ist gut sortiert, jeder findet etwas nach seinem Geschmack, egal ob herzhaft oder süß. Hier gilt Selbstbedienung, d.h. vom Geschirr bis hin zu den Speisen und Getränken holt man sich alles selbst, das hat uns aber nicht gestört. Neben der Rezeption gibt es eine Bar, an der auch kleine Snacks serviert werden. Eine schattige Terrasse lädt ebenfalls zum Verweilen ein.

Wir hatten Junior Suite 30, 3. Stock, ein geräumiges, gepflegtes Zimmer, ausgestattet mit einem Kaffeeautomaten mit Kapseln, die täglich aufgefüllt wurden und jeden Tag zwei kleine Flaschen Mineralwasser, einen Laptop/WLAN (kostenlos), Safe und Bügeleisen, großer Flachbildfernseher mit vielen deutschen Sendern, allerdings haben wir einen zweiten bequemen Sessel vermisst. Das Bad war ebenfalls geräumig, die Duschkabine recht eng und Ablageflächen gab es m.E. zu wenige. Großzügig geschnitten war auch der Balkon mit direktem Seeblick mit zwei bequemen Liegen mit Sonnenschutz, zwei Stühlen und einem kleinen Tischchen. Leider kühlten die Klimaanlage und der kleine Kühlschrank nicht wirklich gut. Mit der Schlüsselkarte wurde auch der Strom aktiviert, so dass die Klimaanlage nur funktioniert hat, wenn man sich im Zimmer aufhielt, und es dauerte jedes Mal ziemlich lange, bis eine einigermaßen erträgliche Temperatur erreicht wurde. Der erholsame Schlaf hat darunter doch ein bisschen gelitten. Herr B., darauf angesprochen, wusste um diese Problematik in der besonders heißen Jahreszeit. Kompensiert wurde dies ein wenig durch - auch vom Bett aus zu bedienende - Jalousien, die die Hitze etwas abgehalten haben.

Tipps
Es gibt drei Restaurants in Malcesine, in denen man als Gast der Casa Barca 10 % Rabatt bekommt. Zwei davon haben wir besucht: "Vecchia Malcesine": Phantastisches Essen auf Sterneniveau mit einem bemerkenswert freundlichen Service des charmanten Inhabers und seinen Mitarbeitern sowie "Al Corsaro", direkt am See gelegen und ebenso empfehlenswert. Gute Pasta und Fischgerichte, aber deutlich günstiger im Preis. Immer empfehlenswert ist Verona, ca. 1 Stunde Fahrzeit, mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChristineBi!
Bewertet 12. Juli 2012

Ein wunderschönes, familiäres Hotel in top Lage mit Seeblick!
Claudio und seine Familie haben sich bestens um uns gekümmert.
Wir möchten, sobald möglich, wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan R!
Bewertet 8. Juli 2012

Familiär geführtes kleines, gepflegtes und stilvolles Hotel mit tollem Pool umgeben von Olivenbäumen. Immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone Z!