“Mittiger in Malcesine geht nicht”
Bewertung zu Hotel Alpino

Hotel Alpino
Nr. 11 von 71 Hotels in Malcesine
Beitragender der Stufe 4
“Mittiger in Malcesine geht nicht”
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren mit Auto und Motorrad unterwegs und hatten für drei Nächte das HOTEL ALPINO gebucht. Wir waren rundherum zufrieden, Das Gastgeberehepaar war ausgesprochen hilfsbereit und freundlich (Patrizia ganz besonders). Für Auto und Motorrad wurde sofort der Zwischenhof umgeräumt und Platz geschaffen. Alles kein Problem! Wir hatten ein kleines sauberes Zimmer im Nebengebäude zum Hinterhof raus. Da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren, störte uns der Ausblick nicht; zudem es dadurch nachts vergleichsweise ruhig war.

Zum Haus gehört ein Restaurant, was auch sehr zu empfehlen ist. Als Hausgast beknommt man auch noch einen Bonus von 10 % auf Essen und Getränke:

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Flyinghelmet!

Esslinjgen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juni 2012

Die Lage ist unschlagbar, kaum aus der Tür ist man mitten in Malcesine. Zu Fuß ist alles erreichbar, auch der Parkplatz - den muss man sich aber selbst suchen (Kosten mind. 7,80€). Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet, am Samstag Morgen wirds bei Zimmern mit Aussicht auf den Marktplatz laut, sonst aber keine Lärmstörung. Am Sonntag war die Rezeption erst ab 8.30 Uhr besetzt, was ein wenig stört wenn man dem Stau entgehen will. Frühstück ist italienisch. Preis und Leistung stimmen absolut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, anjaintokyo!
Goseck
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Wir reisten mit Motorrädern an und für diese wurde extra im Hof Platz zum Parken geschaffen.

Die Zimmer sind groß und sauber. Geschlafen haben wir die erste Nacht etwas unbequem, da es eine große Decke für beide gibt und die Kopfkissen für uns zu hart waren. Lockere Kissen lagen aber im Schrank und danach war alles bestens.

Das Personal und auch der Chef sind sehr freundlich und kümmern sich sofort um jedes "Problemchen".

Und als Bonus noch der Gutschein für das Restaurant. Das Essen ist lecker und der Wein gut und auch die Eisbecher sind zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Elke B!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Malcesine. Von hieraus kann man sowohl den Monte Baldo als auch den Hafen von Malcesine sehr gut erreichen. Malcesine selbst lädt zum spazieren gehen ein. Es gibt eine wunderschöne Altstadt.
Das Hotel selbst ist sehr sauber und gut erreichbar. Parkplätze gibt es direkt gegenüber. Einen weiteren Parkplatz gibt es in 5 Minuten Entfernung. Das Hotel selbst hat aufgrund seiner Lage nur Parkplätze für ca. vier Autos.
Die Zimmer im Hotel sind sehr sauber und gut ausgestattet. Es gibt TV und einen Ventilator. Gegen Aufpreis ist auch der Betrieb der Klimaanlage möglich. Die Fenster in dem Hotel sind gerade erneuert worden. Sie sind nun auch schallisoliert. Die Zimmer werden täglich sehr gründlich gereinigt. Das Badezimmer war groß und eine Dusche war vorhanden.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Man braucht nur an die Rezeption gehen und schon wird geholfen.
Ein Highlight in diesem Hotel ist das hoteleigene Restaurant. Hier kann man sehr gute und leckere italienische Gerichte mit Fleisch, Fisch, Pasta und Pizza essen. Die Portionen sind groß und die Preise absolut akzeptabel. Das Ambiente ist sehr gut. Im Sommer kann man auch unter freiem Himmel auf der Terrasse essen. Sollte es mal regnen, wird einfach ein Dach ausgefahren. Für Hotelgäste gibt es im Restaurant 10% Rabatt.
Wir können dieses Hotel empfehlen und werden auch auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Stefan L!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich gut gelegen in dem malerischem Dorf von Malcesine. Vom Hotel aus ist die Burg und die kleine Innenstadt fussläufig erreichbar.
Die Dame an der Rezeption war sehr nett und wir haben beim Einchecken einen 10% Gutschein für das Restaurant erhalten, welches wir aber leider nicht ausprobieren konnten.
Leider war es nicht ganz einfach einen Parkplatz zu bekommen und bei dem Parkplatz gegenüber des Hotels muss man pro Nacht 12 Euro bezahlen.

Die Einrichtung des Hotels ist dem Preis entsprechend und die Zimmer sind gross genug und sauber.
Leider war unser Zimmer etwas laut. In der Nacht war der Geräuschpegel ok, aber am späten Abend zum einschlafen drängte der Lärm von draussen ins Zimmer und auch am frühen Morgen wurden wir von den Aussengeräuschen geweckt.

Frühstück ist Ok aber der Kaffe ist nicht empfehlenswert, lieber beim Kellner (ohne Zusatzkosten) einen Capuccino bestellen. Der dagegen, schmeckte ausgezeichnet.

Für einen kurzen Aufenthalt ist es völlig Ok, wenn man den günstigen Preis bedenkt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, little_rockets!
Amberg
Bewertet am 30. September 2009

Das Hotel Alpino liegt sehr zentral in Malcesine. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und das gute Essen und den überaus freundlichen Service sehr genossen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz. Es bieten sich viele schöne Unternehmungen an, die man alle zu Fuß machen kann: Baden am Lungolago, Bergtour Monte Baldo, Schiffahrt auf dem Gardasee, Besichtigung der wunderschönen Altstadt und Scaliger Burg. Dieses Hotel ist absolut zum weiterempfehlen, nicht nur für Familien. Als besonders nett und aufmerksam empfand ich, dass uns unsere liegengelassenen Sachen von der Hotelchefin nachgesendet wurden. Ich werde für dieses Hotel auch Werbung in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis machen!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Stern44!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malcesine.
Hotel Benacus Malcesine
Nr. 7 von 71 in Malcesine
Hotel Lago di Garda
Hotel Lago di Garda
Nr. 2 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Hotel Alpino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpino

Unternehmen: Hotel Alpino
Anschrift: Piazza Statuto 23, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Malcesine
Nr. 11 der Familienhotels in Malcesine
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 353€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alpino 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpino Gardasee
Alpino Hotel Malcesine