“Romantisches uriges kleines Fischerdörfchen”
Bewertung zu Cassone

Cassone
Platz Nr. 8 von 32 Aktivitäten in Malcesine
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 20. Juli 2017

Cassone ist ein kleines romantisches Fischerdörfchen kurz hinter Malcesine.Ein tolles Fischrestaurant direkt am See gelegen,wenige Schritte vom urigen Fischerhafen entfernt! Muss man mal gesehen haben!!!!

2  Danke, Gregor2011!

Bewertet 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das nette Ambiente hat einen Besuch nahe gelegt. Leider war von der Vorspeise, über die Weinempfehlung bis zum halbgaren Hauptgericht kein Punkt zu holen.
Die Empfehlung für das Carpaccio vom Felchen welches tiefgefroren und geschmacklos serviert wurde setzte den Auftakt. Der georderte Salat zum Hauptgericht wurde auf Nachfrage serviert. Auf weitere Nachfrage wurde Essig und Öl gebracht und auf weitere Nachfrage sogar Salz und Pfeffer. Die Sardinen vom Grill waren wohl auch kurz auf diesem.
In der Summe leider kein Genuss.
In der Pizzeria um die Ecke kann man auch satt werden.

1  Danke, TP1802!
Bewertet 15. August 2016

Wir hatten im August 2016 unser Ferienwohnung hier gebucht. An sich ist das Örtchen ca. 6km von Malcesine entfernt traumhaft schön! Typisch italienisch mit kleinem Hafen, zwei drei Restauraunts und einem Kiosk. Auch zum Schwimmen hat man wenige Meter zu Fuß genügend Möglichkeiten.
Allerdings störte es ein wenig, dass es keine direkte Einkaufsmöglichkeit hatte, wo man frisches Obst und Gemüse und Fleisch und Fisch kriegte. Es fuhr zwar im Stundentakt für nur 1,20€ ein Touri Bus nach Malcesine, aber zum Einkaufen dann doch eher weniger geeignet. Dennoch: wir hatten unglücklicherweise keine Fahrräder dabei, denn damit wäre man wahrscheinlich innerhalb von 15 Minuten in Val die Sogno (das Nachbarörtchen) beim Jolly Discount zum Einkaufen.

Wie die meisten Orte am Gardasee war dies wunderbar idyllisch und wirklich ein wenig unberührter und ruhiger wie die größeren Städte Malcesine, Torri del Benaco und Co. Zum Übernachten perfekt, aber als eigenes Ausflugsziel empfehle ich es nicht, da es schlichtweg viel zu klein ist und auch keine nennenswerte Sehensmöglichkeiten gibt.

1  Danke, JPatricia24!
Bewertet 3. August 2016

Tolles kleines Fischerdorf! Vorsicht es gibt Schlangen im Gardasee, zwischen den Steinen.Sind aber sehr schnell auch wieder verschwunden!

1  Danke, Olaf2312!