“Gute Aussicht, aber zu geringe Kapazität”
Bewertung zu Funivia Malcesine

Funivia Malcesine
Platz Nr. 6 von 16 Touren in Malcesine
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. September 2013

Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte Baldo ist toll - wenn man nicht gerade zur Hauptstoßzeit kommt. Da auf beiden Teilstücken (mit Umstieg) jeweils nur zwei Gondeln verkehren, stauen sich die Besucher vor der talstation und warten teulweise über eine Stunde. uch die Parkplatzsituation direkt an den Stationen ist dem Andrang dann nicht gewachsen.

2  Danke, Thomas S!

Bewertet 30. Juli 2013

Kabinen die sich um die eigene Achse drehen und damit einen wunderbaren Ausblick bieten.
Leider ein Punkt Abzug wegen des ständig überfüllten Parkhauses und der langen Wartezeiten vor der Kassa

1  Danke, Flusi!
Bewertet 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht aus der 360Grad drehbaren Gondel und vom Gipfel des Monte Baldo, reichlich Tiefgaragenparkplätze in der man vergünstigt parken kann, wenn man das Parkticket an der Kasse der Seilbahn vorzeigt.
Super: Kombiticket für die Fahrt hoch und runter und Eintritt in die Burg von Malcesine.
Um 11 Uhr war an der Talstation sehr viel los, wir mussten eine Stunde für die Fahrt nach oben anstehen und die Gondeln waren ziemlich voll.

1  Danke, spoeckes!
Bewertet 18. Juni 2013

Wo finden sie einen separaten Fahrplan für die Mountain-Biker.....bzw. ab der Mittelstation (Umsteigen) eine sich um die Achse drehende Kabine....

1  Danke, Werner F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Juni 2013

Für unseren Geschmack ist die Seilbahn vor allem auf dem Rückweg schlicht und ergreifend zu schnell - wir hatten große Probleme mit dem Druckausgleich. Ansonsten aber empfehlenswert, man hat eine tolle Aussicht.

1  Danke, Katharina V!