“Ein Wochenende zu zweit.” 5 von fünf Punkten

Hotel Castello Lake Front
Nr. 2 von 71 Hotels in Malcesine
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Rastatt, Deutschland
“Ein Wochenende zu zweit.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber bei gutem Wetter -und wir hatten Traumwetter - spielt das sowieso keine Rolle. Betten immer frisch gemacht, Frühstück war reichlich und sehr gut. Ein frisch gepresster Orangensaft wäre noch das i-Tüpfelchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen
Danke, Uwe Z!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren dieses Jahr das erste Mal am Gardasee und sind durch die Empfehlung eines Bekannten, der bereits einige Male in diesem Hotel Gast war, auf das Castello Lake Front aufmerksam geworden. Die Buchung haben wir direkt über die hoteleigene Internetseite vorgenommen (ging sehr einfach, schnell und hat reibungslos geklappt).
Unsere Eindrücke:
Anreise: Das Hotel verfügt sowohl über Aussenparkplätze als auch über eine Tiefgarage (ebenerdig, da in den Hang gebaut). Beide Bereiche werden abends verschlossen und werden mit Videokamera überwacht.
An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt (da unser italienisch eher rudimentär ist, auch in deutsch), ins Haus eingewiesen und dann in die Zimmer begleitet. Eine kurze Einweisung im Zimmer (wo ist was) gehörte ebenfalls mit dazu.

Lage: Wie bereits einige Vorredner erwähnt haben, ist die Lage nicht zu toppen. Unmittelbar am Fuße des Kastells und an der Strandpromenade gelegen. Wir hatten ein Zimmer im 2.OG, mit Balkon an der Stirnseite (mit unmittelbarem Blick auf den Gardasee) sowie einem 2. Balkon zum Innengarten (das Hotel ist in einem zum Strand offenen -U- gebaut). Einfach traumhaft!!
Malcesine bietet alles, was man für einen entspannten Urlaub am Gardasee benötigt. Seilbahn zum Monte Baldo, Altsstadt mit zahlreichen Restaurants, Bistros und Eisdielen (unbedingt das Eis in der Eisdiele vor dem Kastell probieren!) sowie Supermärkten, Busbahnhof und Anlegestelle für die Personenfähre.

Zimmer: Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Mobiliar ist zwar teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch gepflegt und sehr funktional. Abends wurden die Betten noch mal für die Nacht hergerichtet, die Matrazen sind fest und gewähren einen erholsamen Schlaf. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.

Verpflegung: Wir hatten neben dem Frühstück noch Abendessen, light (bestehend aus 2 Gängen) gebucht. Das Frühstück war sehr gut angerichtet, lecker und man konnte sich auch frisch Crêpes, Omelette oder Spiegelei zubereiten lassen. Die beiden Gänge zum Abend waren sehr einfallsreich, abwechslungsreich, ap­pe­tit­lich und lecker. Wer allerdings größeren Hunger am Abend hat, sollte doch lieber das Gourmet Abendessen (5 Gänge) buchen. Ansonsten wird eine ausgezeichnete, sehr umfangreiche Weinkarte angeboten, die für jeden Geschmack (und Geldbeutel) ausgezeichnete Weine aus der Region beinhaltet.

Personal: Sehr, sehr freundlich, bemüht, aufmerksam und entgegenkommend.

Sonstiges: WLAN stand grundsätzlich in allen Zimmern kostenfrei zur Verfügung, allerdings war der Empfang auf den Zimmern eingeschränkt, in Bar, Restaurant, etc. einwandfrei.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt (12 Tage) und können es nur empfehlen. Vielen Dank an Familie Treccani und "alle guten Geister" des Hauses.

Zimmertipp: Grundausstattung in den meisten Zimmern (nicht bei Suiten) nahezu identisch (nicht bei der Größe), d ...
1 Danke, MBB1995!
Ettenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren schon oft am Gardasee. Aber dieses Jahr haben wir unsere perfekte Unterkunft gefunden. Vom freundlichen Empfang, einer Einweisung in die einzelnen Bereiche des Hotels bis zum herzlichen Abschied hat einfach alles gepasst.
Da ist ein tolles Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt, da wird in der Halb-Pension ein Abendessen geboten, das nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge entzückt. Eine umfangreiche Weinkarte, die für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Richtige bietet, runden das Angebot ab.
Und die Lage des Hotels fordert geradezu dazu auf, auch nach dem Abendessen nochmals durch die engen Gassen Malcesines zu bummeln, irgendwo noch einen Gute-Nacht-Trunk zu nehmen und das besondere Flair auf sich wirken zu lassen. Oder man lässt an der hoteleigenen Bar gemütlich den Tag ausklingen, bevor man in das abends nochmals frisch gemachte Bett fällt.
So ist es auch bei einem nur wenige Tage dauernden Urlaub möglich, den Alltag zu vergessen und einfach mal abzuschalten.

Danke, Reinhard G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren zum 2. Male in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Sehr schöne Lage am See, ruhig, sehr sauber, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. In den Zimmern hält man auch mal einen Regentag aus.
Auch Malcesine gefällt uns immer wieder, hat sich im Laufe der Jahre verschönert, insbesondere durch die Weitläufigen Uferwege.

Zimmertipp: Oberste Etage, z.B. Zi. 302
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Wolf642014!
Sessenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Hotel, Ambiente, Lage, Sauberkeit, Zimmer und das Personal verdienen die Note 1+. Das Frühstücksbuffet ist ein Genuß und erfüllt alle Wünsche. Beim hervorragenden Abendessen
kann man mit Blick auf den Gardasee so richtig die Seele baumeln lassen. Den Espresso genießt man anschließend auf der Terrasse mit einem herlichen Blick auf Limone. Parkplatz und Tiefgarage vorhanden. Und nur ein paar Schritte bis in den wunderschönen Ortskern von Malcesine. Das familiengeführte Hotel ist leider kein Geheimtip mehr.
Eine rechtzeitige Buchung ist schon erforderlich, um noch ein freies Zimmer zu bekommen. Auch in diesem Jahr mußten wir 2 Nächte in einem anderen Hotel verbringen, bevor wir dann in endlich in's Castello umziehen konnten. Der Gardasee, Malcesine und das Hotel Castello, ein kleines Paradies, wo man den Alltag so richtig vergessen kann. Nur leider geht jeder Urlaub irgendwann zu Ende. Aber...., der nächste kommt bestimmt und wir kommen bestimmt wieder.
Ein herzliches "Dankeschön" an die Familie Treccani. Karola & Hardy

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle zu empfehlen. Seeblick, Minibar,Klimaalage, Flachbild-TV und Balkon oder Terras ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, GardaseeSessenheim!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

waren zum ersten Mal in diesem Hotel.
Hatten eine Junior Suite gebucht. Sehr schön.

Traumhafte Aussicht auf den Gardasee; Wetter hatte auch mitgespielt.

Frühstück einwandfrei.

Personal nicht besonders freundlich, vielleicht spielt dabei aber das Saisonende am Gardasee eine Rolle.
Excellent der Seniorchef und seine beiden Söhne.

Eine echte Empfehlung!
Kommen sicher wieder.

Malcesine ist neben Lazise der Toport am Gardasee, jedenfalls aus unserer Sicht.

Zimmertipp: Junior Suite Paina
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, heinz s!
Moskau, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Herzlichen Dank fuer die unvergessliche Aufenthalt in dem Hotel Castello. Wir waren mit 11 Frauen da und alle haben nur meine Meinung bestaetigt, - der Ort, das Hotel, das warmherzige Servis, das Essen wie ein Maerchen in der Wirklichkeit!

Zimmertipp: Alle Zimmer, die die Gaeste von meiner Firma bekommen haben, waren einfach schoen! Mir haben am meis ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ilona E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malcesine.
Wellness Hotel Casa Barca
Nr. 1 von 33 in Torbole
Hotel Lago di Garda
Hotel Lago di Garda
Nr. 2 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Hotel Castello Lake Front? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castello Lake Front

Unternehmen: Hotel Castello Lake Front
Anschrift: Via Paina 21, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Malcesine
Nr. 1 der Familienhotels in Malcesine
Nr. 2 der Luxushotels in Malcesine
Nr. 2 der Romantikhotels in Malcesine
Nr. 4 der Öko-Hotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Castello Lake Front 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Castello Lake Front daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Castello Malcesine
Malcesine Hotel Castello