Hotel Malcesine
103 $*
233 $*
Bewertet 17. Januar 2011

Hotel
Das Hotel ist ein altes, mehr oder weniger gepflegtes Haus.
Aber es macht immer wieder Spaß dort zu wohnen.

Das Hotel befindet sich direkt am See im Zentrum von Malcesine. Die Stadtmitte und die Fährstation sind mir wenigen Schritten zu erreichen. Auch ist es am Abend wunderbar durch die Straßen zu bummeln und in verschiedenen kleinen, sehr romantischen Lokalen ein Glas Wein zu trinken.

Gastronomie
Frühstück ist nach itallienischen Art. Braucht jedoch keiner hungern, gibt für jeden etwas.
Abendessen kann aus 2 Speisen auswählen. Gibt da manchmal abenteuerliche Zusammenstellungen (hatten mal Wiener Schnitzel mit bayrisch Kraut). War aber auch kein Problem.
Personal war auch immer gut aufgelegt und es gab öfter mal was zu lachen.

Zimmer war schön groß und wir hatten tollen Seeblick. Möbel waren zwar abgewohnt, jedoch sauber.
Badezimmer war für eine Person, bei zwei Personen brach Platzangst aus.
Aber solch Kleinigkeiten sollten einen schönen Urlaub nicht trüben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar

Bewertet 1. Oktober 2008

• Aufenthalt: Oktober 2008
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 20. Juli 2006

Wir sind gerade von einer Woche im Ferienort Malcesine, Gardasee, zurückgekommen, die wir im Hotel Malcesine verbrachten.

Das Hotel hat eine fantastische Lage - genau am Hafen von Malcesine, umringt von vielen Bars und Restaurants. Der Ausblick ist atemberaubend und einzigartig.

Wir hatten ein Zimmer im Anbau gebucht, was ich nicht empfehlen würde - es ist sauber und die Lage ist gut, aber die Zimmer sind dunkel und die Armaturen usw. im Badezimmer sind ziemlich alt. Also ließen wir uns upgraden in ein Zimmer im Hotel, das viel schöner war, jedoch konnten sie uns nicht für 2 Nächste umbuchen.

Im Hotel war das Zimmer eher von dem Standard, den wir erwarteten - ein schönes Badezimmer - es war eines der Zimmer mit geteiltem Stockwerk - was wir schön fanden, aber ein Ventilator war notwendig im Schlafzimmer (keine Klimaanlage in den meisten Hotels am Seeufer).

Wie einer der vorherigen Leute meinte - die Hotelangestellten sind sehr freundlich und können nicht genug für einen tun. Das Essen ist gut - das Gemüse ist nicht frisch, aber sie geben sich Mühe mit dem Essen und es ist eindeutig essbar und kann ganz gut sein. Sie servieren es im traditionellen italienischen Stil - Vorspeisen vom Büfett, ein Pastagericht, ein Fleischgericht und dann ein kleiner Nachtisch.

Als wir unser neues Zimmer bekamen, waren wir glücklich mit dem Hotel und hatten mit Sicherheit einen fantastischen Urlaub dort. Wir buchten spät und zahlten 200 Pfund pro Person von Gatwick aus und wir waren sehr glücklich mit dem günstigen Preis.

Wir haben unterschiedliche, um den See herum gelegene Ferienorte besucht und fanden, dass wir Malcesine allen bevorzugen. Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren.

4  Danke, GHamilton!