“Gardasse pur”

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Gardasse pur”
Bewertet am 21. April 2014

Wir machten ein Spontanbuchung "vor Ort" und freuten uns sehr über unsere Entscheidung.
Es war so quasi ein Glücksgriff. Sehr feines Ambiente. Traumhafter Ausblick.Gute Parkmöglichkeit.Sehr freundliche Bedienung.

Zimmertipp: Möglichst weit "oben"
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Rupert L!

• Ungarisch zuerst
Herrischried, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. März 2014

Wir haben uns in diesem Hotel im Oktober 2013 mit Freunden aus Berlin getroffen, die schon mehrere Aufenthalte dort hatten und uns insbesondere vom guten Essen dort vorgeschwärmt haben.
Bei der Ankunft war unsere Buchung zunächst nicht auffindbar, was nicht verwunderlich war, denn die Onlinebuchung wird handschriftlich vom Computer in ein großes Buch übertragen - wie im vorigen Jahrhundert. Nach einigem Suchen und Warten wurde uns schließlich ein Zimmer zugewiesen.

Unser "Superior"-Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den See und völlig durchgesessenen Stühlen - ein Fall für den Sperrmüll! Das Zimmer selbst war eher spartanisch und lieblos eingerichtet. Das fensterlose Badezimmer roch muffig und bot kaum Ablagemöglichkeit.
Mit der Nachtruhe war es in den frühen Morgenstunden vorbei, weil aus einer undichten Dachrinne der Regen auf die mit Blech verkleidete Balkonumrandung tropfte, was unerträglich laut und unangenehm war. Die Spinne, die sich am Kopfende des Bettes abgeseilt hat, empfand ich als weniger unangenehm als dieses Tropfengeräusch.
Unserm Wunsch, in ein anderes Zimmer umzuziehen, wurde mit eiserner Miene und keinem Wort des Bedauerns stattgegeben. Auch dieses neue Zimmer war schmuck- und lieblos, die Balkonausstattung ebenfalls heruntergekommen und das Badezimmer muffig. Auf dem Fußboden fanden sich Staubflusen, die von den Zimmermädchen täglich von der einen in die andere Ecke gewischt wurden. Bei näherem Hinsehen erwies sich das ganze Haus als schmuddelig - Spinnen in den Ecken und Schmutz auf den Fußböden.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch täglich gleich, ohne jede Abwechslung. Das Abendessen war umfangreich, aber sehr fett und hatte mit italienisch-leichter Küche nichts gemeinsam. Unsere Freunde, die schon mehrfach im Piccolo Hotel waren, meinten, es müsse an einem neuen Koch liegen, das Essen sei früher hervorragend gewesen.

Die Tochter des Hauses war sehr hilfsbereit und freundlich, aber selten anwesend. Meistens war die Seniorchefin vor Ort, die aber einen erschöpften und genervten Eindruck macht und nicht mit Reklamationen umgehen kann.

Für uns steht fest: Nie wieder Piccolo Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Hotzenwaelder!
Ostfildern
Bewertet am 23. Oktober 2012

Sehr ansprechendes Hotel. Liegt aber, zwar etwas erhöht, direkt an der Hauptdurchgangs-straße. Deutschsprachig - Familienbetrieb - allerdings ist auch die Küche etwas eingedeutscht, aber sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen. Die Komfortzimmer mit Balkon sind sehr geräumig. Auch die Badezimmer sind sehr schön mit genügend Ablagefläche.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ingeborg W!
Rösrath
Bewertet am 4. August 2011

Ich habe soeben mit meiner Freundin 9 Tage im Hotel Piccolo verbracht. Bei Ankunft war ich von der riesigen Glasafront des Restaurants überrascht. Ein wirklich toller Ausblick. In der Nacht fühlte ich mich jedoch, trotz Blick vom Bett auf das gegenüberliegende Limone, vom Straßenlärm extrem belästigt. Die Internetseite läßt den Schluß zu, dass das Hotel direkt am Se liegt und nicht hinter der Hauptstraße.
Beim 1. Abendessen in der 4. Reihe (über die ich mich nicht beklagt habe), meinte die Chefin unaufgefordert: Sie müssen Geduld haben, alle wollen in der 1. Reihe sitzen. Leider ist es uns in den 8 Übernachtungen nur gelungen nach 5 Tagen einen Platz in der 2. Reihe zu erlangen. Alle später ankommenden Gäste zogen an uns vorbei. Wonach hier entschieden wird, bleibt ein Geheimnis.
Folgende Anmerkungen in Kürze: Der Bus fuhr unregelmßig, mehrmals nicht.
Die Zimmer wuden nicht aureichend gereinigt. Das Essen war wirklich sehr gut! Gäste, des Hauses die Halbpension gebucht hatten, bekamen bei Verspätung um 45 Min. kein Essen mehr. Gäste des Hauses, ohne Halbpension, bekamen bei strömenden Regen kein Essen und auf Anfrage nicht mal einen Regenschirm. Das Bedienungspersonal meinte deutsch sprechen zu müssen (warum?), was sich auf einzelne Worte beschränkte: trinken? essen? gut?
Es gibt so viele gute Hotels am Gardasee, wir werden dieses Hotel, trotz der
der wirklich charmanten Tochter des Hauses am Empfang, sicherlich nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, LillyR_srath!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. August 2010

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Der Ausblick von dem kleinen Balkon des Restarants war wirklich sehr schön. Allerdings liegt das Hotel direkt an der viel befahrenen Via Gardesana und aus diesem Grund war das Zimmer recht laut.
Es waren auch nicht genügend Parkplätze vorhanden, so daß zum Teil "kreuz und quer" geparkt und zu-geparkt wurde. Praktisch war dann der Tourist-Bus, der stündlich ins Zentrum von Malcesine fuhr (pro Fahrt und Person 1 EUR) und man so sein Auto auch mal stehen lassen konnte. Das Personal machte einen recht unmotivierten und unfreundlichen Eindruck. Frühstück war (für italienische Verhältnisse) in Ordnung. Da wir abends nicht immer im selben Lokal essen wollten, haben wir uns bewußt nicht für die Halbpension entschieden.
Definitiv gefehlt hat eine Art Aufenthaltsraum oder ein Bereich in dem man sich aufhalten kann, wenn das Wetter mal nicht mitspielt und man nicht im Hotelzimmer sitzen möchte. Leider war bei unserem Urlaub an zwei Tagen das Wetter sehr schlecht und wir hatten im Hotel Piccolo keine Möglichkeit mit unseren Bekannten zusammen zu sitzen und Karten oder Ähnliches zu spielen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Daniela1604!
augsburg
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Personal war sehr unmotiviert, eher unfreundlich. Preise für Getränke am Abend sehr hoch, Zimmer zwar groß, aber nicht wie im Internet angeboten, Frühstücksbrötchen lassen zu wünschen übrig.
Vorsicht bei früherer Abreise! Verlangen die reservierte Zeit und sind zu keinem Kompromiss bereit, drohen gleich mit Polizei!
Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht, waren ein Jahr zuvor für den gleichen Preis in Malcesine wesentlich besser untergebracht, Ausstattung entsprach dort dem Angebot!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, realistin!
Berlin
Bewertet am 30. Oktober 2009

Service: sehr gut, zuvorkommend, dezent, persönlich-herzlich!
Zimmer: (suite) geräumig, gute Sitzmöglichkeiten, gute per Display regulierbare Heizung, am Besten: Glaswand mit phantastischer voller Sicht auf den See!
Lage erhöht über dem See.
Restaurant mit guter, teils hervorragender Küche! Öfters eindrucksvolle regionale Spezialitäten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Nr. 18 von 71 in Malcesine
Hotel Val di Sogno
Hotel Val di Sogno
Nr. 9 von 71 in Malcesine

Sie waren bereits im Piccolo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Hotel

Unternehmen: Piccolo Hotel
Anschrift: Via Gardesana 450, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 20 von 71 Hotels in Malcesine
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 169€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piccolo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccolo Paradiso Gardasee
Piccolo Hotel Malcesine, Gardasee