“Sehr gut mit nur kleinen Einschränkungen”
Bewertung zu Hotel Villa Smeralda

Hotel Villa Smeralda
Nr. 20 von 71 Hotels in Malcesine
Koblenz, Deutschland
“Sehr gut mit nur kleinen Einschränkungen”
Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren in diesem Jahr für 1 Woche am Gardasee in Malcesine im Hotel Villa Smeralda.
Der Kontakt war angenehm, der Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Das Frühstück war für unseren Geschmack klasse! Auch das Lunchpaket, dass wir bei einem Ausflug bekommen haben, war sehr gut. Wir wurden gefragt, was wir haben wollten: Saftsorte, Wurst etc. Haben das so noch nicht erlebt. Das Zimmer war modern eingerichtet und nicht klein, wir hatten sogar einen begehbaren Kleiderschrank!! Alles sauber und ordentlich. Es gab eine Sonnenterrasse mit Whirlpool (2 €) und einen Pool getrennt.
Die Sonnenterrasse war wunderschön.
Der Poolbereich war etwas eng, die Liegen auf der Sonnenseite direkt am Pool. In den ersten 2 Tagen waren 2 schlecht erzogene Kinder dort, die ständig vom Beckenrand gesprungen sind. Da wurden dann die Schuhe oder das Buch schon mal nass. Vielleicht sollte man in diesem Fall das Springen vom Beckenrand verbieten, weil es doch etwas eng ist.

Da wir schon in vielen Ländern unterwegs waren, empfinden wir auch kleine Dinge oft beachtlich.

Hier war es z.B der kleine Kühlschrank im Zimmer. Oft schon haben wir das "Gezicke" erlebt, falls man mal eigene Getränke in die Minibar stellen will. In Frankreich wurde es uns sogar einmal unter Strafandrohung verboten. Hier also keine Minibar (Getränke konnte man an der Bar ordern), dafür einen Kühlschrank. Ein Sparmarkt auf dem Weg zum Ort.
Ein günstiger Shuttle nach Verona zum Flugplatz ,der vom Hotel organisiert wurde, klappte auch einwandfrei. Soweit alles toll.
Zum Abschied bekamen wir einen wunderschönen Malcesinekalender von 2015 geschenkt. Danke!!!!

Die kleinen Minuspunkte:
1. Der Balkon. Er war nicht gemütlich. Mit häßlichen Betonplatten und dazwischen ein Gitter. Im sitzen konnte ich gerade so oben drüber schauen. Das war schade.

2. Die Lage. Im ruhigen Wohngebiet, also musste man immer den "Berg" runter und rauf gehen. Die Strasse ohne Bürgersteig, die Autos rasten teilweise an uns vorbei (obwohl 30er Zone). Der 10-15 minütige Weg in den Ortskern runter kein Problem, aber mehrmals am Tag (da am Hotel nichts weiter zu sehen war, musste man immer herunter) in der prallen Hitze sehr anstrengend.

Schön wäre ein Shuttle wie wir in z.B. letztes Jahr auf Gozo in einem ähnlichen Hotel hatten. Wenigstens einmal am Tag und in der Mittagshitze!
Wäre toll. Dann würden wir auf jeden Fall wieder kommen. So überlegen wir noch.
Trotzdem sehr empfehlenswert!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, urlauber794!

Alleinreisende
Königslutter
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel illa Smeralda liegt in einer TopLage zur Altstadt in Malcesine. Alessandro, der Chef, ist ein freundlicher sehr Hilfsbereiter Mann. Da das Wetter in den 2 Wochen nicht so toll war, konnten wir den tollen Pool, das Jacuzzi und die Sonnenterrasse leider nicht nutzen. Die Zimmer sind sauber und die Aussicht über den See überragend.

Zimmertipp: Seitlicher Seeblick über Malcesine ist Top.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, taktello!
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren im August für ein verlängertes Wochenende am Gardasee, wie jedes Jahr. Da unser übliches Hotel leider ausgebucht war, haben wir in der Villa Smeralda eingecheckt und es nicht bereut. Kleines aber sehr schönes und neu renoviertes Zimmer, sehr leckeres Frühstücksbuffet, gute Lage zum Zentrum, ruhig aber dennoch nicht allzu weit zu Fuß bis in die Altstadt, freundlicher Chef, schöner und gepflegter Pool, leckere Snacks zum Mittag. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Weltenbummlerin0579!
Frankfurt
Bewertet am 8. Juni 2013

Das Hotel ist am Hang gelegen, ca 12 min Fußmarsch entlang einer wenig befahrenen Straße - auf der es allerdings keinen Bürgersteig gibt.

Positiv:
+ kostenloser Parkplatz
+ Zimmer hatte Blick auf den See
+ Sauber
+ Freundlicher Empfang
+ Balkon

Negativ:
- Frühstück ok, aber nichts außergewöhnliches
- Zimmer nichts besonderes, eher schlicht gehalten
- Hoher Preis 134€ DZ

Der Gardasee an sich war uns, evtl. auch wetterbedingt, viel zu langweilig! Außerdem waren wir mit Anfang / Mitte 30 die jüngsten Gäste in unserem Hotel.

Malcesine ist ein netter Ort, 2 Tage aber reiche vollkommen aus.

Toll fanden wir die Wanderwege auf dem Berg (1.900m), zu erreichen über die Gondel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Jens96!
Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Waren fuer 3 Naechte in diesem Hotel. Reservierung erfolgte sehr schnell und einfach per Email. Empfangen wurden wir durch den Inhaber, welcher genauso wie alle seine Angestellte, egal ob Kellner oder Reinigungskraft, sehr nett und zuvorkommend waren! Ganzes Hotel wurde modernisiert uns sehr stimmig eingerichtet. Tolles Fruehstueck mit ausreichender Auswahl. Parkplaetze vorhanden! Durch einen ca 10-15 min Fussweg ist man im Ortskern, dafuer wird man aber durch die tolle Aussicht entschaedigt! Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Steffirgbg!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2011

Mein Freund und ich lieben dieses Hotel! Wir sind nun zum dritten Mal in der Villa Smeralda und es ist einfach das perfekte Hotel für uns. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt einen Kühlschrank, Klimaanlage und einen Fernseher (diesen wir die ganze Zeit nicht einmal genutzt haben). Das Zimmer und das Bad sind immer sauber. Das Frühstück lässt bei uns keinen Wunsch offen - es gibt Müsli, Früchte, Brot, Brötchen, Eier, Käse, Schinken, Marmelade etc... Möchte man am Abend nicht auswärts essen, gibt es eine Karte mit einer Vielzahl von Pastavarianten und Pizza! Alle Speisen die wir bestellt hatten, haben sehr gut geschmeckt!
Auch die Herzlichkeit mit der wir empfangen werden, lässt sich nicht toppen! Die Freundlichkeit vom ganzen Personal zeigt uns, dass wir willkommen sind! Daher: wir sehen uns im nächsten Jahr!

Zimmertipp: Zimmer zur Bergseite (ruhig und kühler)
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, CaroZi!
Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bewertet am 29. Mai 2011

sehr nettes, renoviertes Hotel, gute Lage, 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, super schöne Terasse mit Whirlpool und Liegestühlen, Swimmingpool ist auch ok.
Was mich am meisten beeindruckt hat war die Sauberkeit und.....das Frühstück. Da war wirklich alles was man sich vorstellen kann. Lange nicht mehr so ein Frühstücksbüffet gesehen. Biologische Produkte, allerhand Nüsse, Obstsalat usw. Die Lage ist optimal, Nachts sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett. Absolut zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 15 von 71 in Malcesine
Hotel Dolomiti
Hotel Dolomiti
Nr. 8 von 71 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Villa Smeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Smeralda

Unternehmen: Hotel Villa Smeralda
Anschrift: Strada Panoramica, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Familienhotels in Malcesine
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 219€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Smeralda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Smeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Smeralda Malcesine
Smeralda Unterkunft