“Ok, aber nichts besonderes” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Smeralda

Hotel Villa Smeralda
Nr. 23 von 70 Hotels in Malcesine
Frankfurt
“Ok, aber nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Das Hotel ist am Hang gelegen, ca 12 min Fußmarsch entlang einer wenig befahrenen Straße - auf der es allerdings keinen Bürgersteig gibt.

Positiv:
+ kostenloser Parkplatz
+ Zimmer hatte Blick auf den See
+ Sauber
+ Freundlicher Empfang
+ Balkon

Negativ:
- Frühstück ok, aber nichts außergewöhnliches
- Zimmer nichts besonderes, eher schlicht gehalten
- Hoher Preis 134€ DZ

Der Gardasee an sich war uns, evtl. auch wetterbedingt, viel zu langweilig! Außerdem waren wir mit Anfang / Mitte 30 die jüngsten Gäste in unserem Hotel.

Malcesine ist ein netter Ort, 2 Tage aber reiche vollkommen aus.

Toll fanden wir die Wanderwege auf dem Berg (1.900m), zu erreichen über die Gondel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Jens96!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Waren fuer 3 Naechte in diesem Hotel. Reservierung erfolgte sehr schnell und einfach per Email. Empfangen wurden wir durch den Inhaber, welcher genauso wie alle seine Angestellte, egal ob Kellner oder Reinigungskraft, sehr nett und zuvorkommend waren! Ganzes Hotel wurde modernisiert uns sehr stimmig eingerichtet. Tolles Fruehstueck mit ausreichender Auswahl. Parkplaetze vorhanden! Durch einen ca 10-15 min Fussweg ist man im Ortskern, dafuer wird man aber durch die tolle Aussicht entschaedigt! Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Steffirgbg!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Mein Freund und ich lieben dieses Hotel! Wir sind nun zum dritten Mal in der Villa Smeralda und es ist einfach das perfekte Hotel für uns. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt einen Kühlschrank, Klimaanlage und einen Fernseher (diesen wir die ganze Zeit nicht einmal genutzt haben). Das Zimmer und das Bad sind immer sauber. Das Frühstück lässt bei uns keinen Wunsch offen - es gibt Müsli, Früchte, Brot, Brötchen, Eier, Käse, Schinken, Marmelade etc... Möchte man am Abend nicht auswärts essen, gibt es eine Karte mit einer Vielzahl von Pastavarianten und Pizza! Alle Speisen die wir bestellt hatten, haben sehr gut geschmeckt!
Auch die Herzlichkeit mit der wir empfangen werden, lässt sich nicht toppen! Die Freundlichkeit vom ganzen Personal zeigt uns, dass wir willkommen sind! Daher: wir sehen uns im nächsten Jahr!

Zimmertipp: Zimmer zur Bergseite (ruhig und kühler)
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, CaroZi!
Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

sehr nettes, renoviertes Hotel, gute Lage, 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, super schöne Terasse mit Whirlpool und Liegestühlen, Swimmingpool ist auch ok.
Was mich am meisten beeindruckt hat war die Sauberkeit und.....das Frühstück. Da war wirklich alles was man sich vorstellen kann. Lange nicht mehr so ein Frühstücksbüffet gesehen. Biologische Produkte, allerhand Nüsse, Obstsalat usw. Die Lage ist optimal, Nachts sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett. Absolut zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Anitago!
Germersheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Toller Empfang durch den Chef; bei der Zimmerwahl die allergrößte Unterstützung,
total nettes Personal... Frederico, die SUPER-nette Dame beim Frühstück,
das Zimmermädchen und nicht zuletzt auch die Seniorchefin, alle ausgesprochen nett und höflich.
Alessandro, der junge Hotelchef ist ein Fall für sich... so wünscht man sich seine Freunde.
Ich habe mehrere dutzend Hotels bisher besucht, selten bin ich so ungern aus einem wieder ausgezogen.
Der Ausblick auf den See, die Dachterrasse und die Lage sind unbezahlbar.
In 10 "Schlenderminuten" ist man in der Altstadt.
Gut, an der "Ofenkartoffel", der "Milchsoße" und der Whiskyausstattung wird ja noch gearbeitet ;-)
Wir kommen GERNE wieder...

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Martin1511!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist einfach super! Es ist top modern und absolut stylisch eingerichtet!

Es liegt etwas erhöht von Malcesine, daher hat man einen fantastischen Blick auf den See und die dahinterliegenden Berge! Diesen tollen Ausblick kann man schon morgens beim Frühstück und auch abends beim Abendessen (wenn es nicht zu heiß ist) auf der großen Terasse genießen.

Die Zimmer sind sauber und verfügen über einen kostenlosen Safe, Klimaanlage, Fernseher und einen Kühlschrank!

Das komplette Team ist super nett, freundlich und hilfsbereit! Hier ist man wirklich willkommen!

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, da dieser Urlaub in der Villa Smeralda einfach perfekt war!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, CaroZi!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

ich war dieses jahr wieder einmal in diesem so schönen hotel. diesmal mit meiner freundin, die auch sofort von der herzlichkeit der mitarbeiter begeistert war. besonders alessandro und fredi, die inzwischen freunde geworden sind, waren wie erwartet sehr lieb und herzlich, dabei aber auch immer um alle anderen gäste besorgt und bemüht. man merkt hier wirklich, dass die gesamte crew mit dem herzen dabei ist und hat das gefühl eines "urlaubs bei freunden".
das hotel ist ganz neu renoviert...sehr schick und stylish (die homepage entspricht wirklich 1:1 der realität), dabei gemütlich und sowohl zimmer als auch der gesamte hotelbereich inkl. dem schönen pool sind sehr sauber und einladend. wir hatten ein zimmer mit grossem balkon und blick zum see (so kann man herrlich sogar während der dusche den blick auf see und bergpanorama geniessen).
die mitarbeiter sprechen gut deutsch u englisch sind immer ansprechpartner für ihre gäste und kümmern sich wiklich sehr herzlich und persönlich um jeden einzelnen.
besonders toll fanden wir auch, dass man jeden morgen aufs neue entscheiden kann ob man nur frühstückt oder die halbpension dazu bucht. dafür liegt beim frühstück, das wie auch das dinner auf der grossen panorama-terrasse mit blick über den see serviert wird (somit also keine "schlacht am buffet"), immer eine menükarte bereit bereit aus der man aus versch. vor-und hauptspeisen sowie desserts wählen kann (immer ein fischgericht). wir sind nur einmal "fremdgegangen" da das essen einfach zu lecker war und wir immer was passendes gefunden haben und anschliessend noch bis spät zusammen saßen und den abend genossen haben.
da das hotel in einer ruhigen seitenstrasse am hang liegt läuft man ca. 10-15min zum romantischen hafen von malcesine. auch die kleinen gassen und schönen geschäfte lassen auch mal die shopping-lust erwachen...
wir kommen ganz sicher nächstes jahr wieder, vielleicht sogar schon auf ein paar tage im september...
fazit: ein wunderschönes hotel, als idealer ausgangspunkt für alles - biken, surfen, segeln, wandern (der monte baldo ist in nächster nähe) oder auch mal shoppen im nahe gelegenen riva ist empfehlenswert :)

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 18 von 70 in Malcesine
Hotel Garni Ischia
Hotel Garni Ischia
Nr. 14 von 70 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Villa Smeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Smeralda

Unternehmen: Hotel Villa Smeralda
Anschrift: Strada Panoramica, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Familienhotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Smeralda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Smeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Smeralda Malcesine
Smeralda Malcesine