“Nie wieder.” 2 von 5 Sternen

Nr. 42 von 71 Hotels in Malcesine
Neulingen, Deutschland
“Nie wieder.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel befindet sich „nur“ 2,8 km von Malcesine-Centrum und ist keinesfalls 4-Sterne wert. Es handelt sich um ca. 5 zweistöckiger „Reihenhäuserzeilen“. Je Zeile besteht aus ca. 8 bis 7 Zimmern, ca. 4 Stück pro Stock (und ohne Seeblick). Die Fotos an der Homepage des Hotels sehen sehr schon aus, die Anlage an sich ist klein, jedoch die Natur ist schon und alles blüht. Die Anlage hat einen kleinen Pool. Unsere Dachzimmer Nr. 308 hatte eine nicht ausreichende Elektrobeleuchtung und war sehr dunkel. Wir haben 3 Tage übernachtet, die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Das Hotel „Sailing Center“ besitzt nur über Parking für Windsurfing, was auch viele anderen Hotels in der Umgebung bieten, jedoch ist absolut kein hoteleigenes Wasserequipment für Rent vorhanden (weder Windsurfing, noch Paddelboots, SUBs etc). Die Bemerkungen des Personals sowie das Verhalten waren unprofessionell. Also weder Luxus, noch Wassersport. Das Preis-Leistungsverhältnis hat keinesfalls gestimmt.
Da das Wasser in Garda sehr kalt war, haben wir mit meinem Mann einen Ausflug in Richtung Venedig/Meer gemacht mit der Absicht in unserem Hotelzimmer auf dem Rückweg zu Übernachten. 1 Stunde nach unserer Abreise hat Hotel eigenwillig und ohne Absprache Reservierungsbestätigung/Vertrag geändert und aus gebuchten und _vollbezahlten_ 7 Tage für 1908 Euro 3 Tage für 818 Euro gemacht. Nach meiner zahlreichen Beanstandungen bei booking.com habe ich die Antwort von Hotel erhalten „wir haben in Booking System die check out am 08.07 das wir keine Kommission zahlen müssen wenn die Gäste schlaf nicht in Hotel, und sie schlaft nicht bei uns in diese Moment, auch mit ein Zimmer blockiert für Sie. Fertig.“ Ich war immer der Meinung, es spielt keine Rolle, wo der Gast schläft solange er zahlt. Hin und her mit dem Hotel hat 1 Woche lang gedauert. Ich habe ins Hotel nie mehr zurückgekehrt. Nie wieder.

Zimmertipp: Nr. 308 is terrible. Never ever!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, Lena L!

Alleinreisende
Bendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht / Landzunge, etwa 3 km nördlich von Malcesine und hat unmittelbaren Zugang zum Gardasee. Die Entfernung zum Ort ist unproblematisch, da das Hotel einen kostenlosen Fahradverleih anbietet.

Das Hotel ist in 4 Blocks (drei 2-stöckige Wohneinheiten und das Restaurant, Bar / Rezeption eingeteilt die in einer schönen Gartenanlage (Rasen, Olivenbäume, ...) liegen. Der Gast kann sein Auto in der Hotelanlage - abends abgeriegelt - parken. Das gesamt Anwesen ist sehr gepfelgt und sauber. Man hat eher den Eindruck in einem kleinen Appartment zu wohnen als in einem Hotel. Unser (Standard)Zimmer lag im Edrgeschoss. Von der direkt hinter dem Hotel verlaufenden Uferstraße haben wir nichts gehört (vielleicht lag dies an der Reisezeit - Mitte September).

Vom Restaurant aus - hier wird auch das Frühstück serviert - hat man einen schönen Blick über den Pool und direkt auf den Gardasee mit dem anschließenden Bergpanorama. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wohl i.O. - Brot/Brötschen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, Früchte, Joghurt, Müsli, Eier, ...), ebenso wie der wählbare Kaffee, Capucino, ... Einziges Manko war für uns die lediglich bis 10:00 Uhr begrenzte Frühstückszweit. Abends wird ein mehrgängiges Menue angeboten.

Service/Personal war sehr nett und bei allen Fragen hilfsbereit.

Die modern eingerichteten Zimmer sind ausreichend groß, sauber und gemütlich. Das Badezimmer mit Runddusche und riesiger Ablagefläche hat mir besonders gut gefallen. Von Vorteil ist der eingebaute Kühlschrank (keine Mini-Bar) z. B. zur Lagerung mitgebrachter Getränke. Der Fernseher ist recht klein (brauchten wir aber auch nicht). Die exclusiveren Zimmer unterscheiden sich wohl insbesondere hinsichtlich der Größe von den Standardzimmern.

W-Lan kann für EUR 1,5 pro Tag (vergleichsweise günstig) gebucht werden. Bei mir funktionierte es auch auf dem Zimmer (ggf. aufgrund der Lage zur Rezeption - hier befindet sich der Router - nicht in jedem Fall).

Zum Sonnenbaden bestehen diverse Möglichkeiten; z.B. direkt am See (Strand), auf eine Wiese unter Olivenbäumen oder am Pool. Der Pool (mit Wirlpool) ist ausreichend groß, aber nicht beheizt. Badetücher werden vom Hotel gestellt.

Es hat uns rundherum sehr gut in diesem Hotel gefallen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, stefan31!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel an sich ist schlicht bis modern und liegt direkt am See. Leider liegt es auch genau an der Haupt-Strasse und man hat das Gefühl die Autos fahren alle 2 Minuten durch das Zimmer. Das gleiche Personal ist mal freundlich mal sehr unfreundlich je nach Lust und Laune. Für den Preis würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 44 von 71 in Malcesine
Beach Hotel Du Lac
Beach Hotel Du Lac
Nr. 16 von 71 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Sailing Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sailing Center

Unternehmen: Hotel Sailing Center
Anschrift: Via Gardesana 187 | Loc. Campagnola, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sailing Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sailing Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailing Center Malcesine
Hotel Sailing Center Malcesine, Gardasee