“Unglaublich unfreundlich” 1 von fünf Punkten

Club Hotel Olivi
Nr. 25 von 70 Hotels in Malcesine
“Unglaublich unfreundlich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Ich bin absolut fassungslos. Ich bin beruflich ziemlich viel auf allen Kontinenten dieser Erde unterwegs und ausgerechnet im Urlaub passiert es dann. Gemeinsam mit einer befreundeten Familie wollten wir an den Gardasee fahren und ich stellte fest, dass es ganz in der Nähe unseres Ortes im Hotel Olivi in Malcesine eine Tennisschule gibt. Ich und weitere 5 Familienmitglieder waren voller Euphorie und buchten Tenniskurse für 5 Tage, wohlgemerkt für 6 Interessierte eine ganze Woche lang. Es hieß, hierfür müsse man nicht unbedingt im Hotel Olivi wohnen, denn die Tennisschule sei separat vom Hotel Olivi geführt.
Nun gut, es wäre sicherlich vorteilhaft gewesen, zu wissen, dass sich der der Leiter der Tennisschule Klaus (klasse Typ) von der Hotelchefin in Sachen Freundlichkeit und Professionalität deutlich unterscheiden. Bevor die Tenniskurse starteten wollten wir uns etwas einstimmen und haben einen Tennisplatz gemietet. Das hat auch geklappt und wir hielten es für durchaus normal, anschließend noch etwas zu trinken und einen Moment auf der Anlage zu verweilen (So kennt man es eben von öffentlichen Tenniscentern). Man muss dazu sagen, dass die Tennisplätze und die Hotelanlage unmittelbar ineinander integriert sind, d.h. es gibt keinerlei räumliche Trennung noch irgendwelche Hinweise darauf, man müsse den Tennisplatz auf direktem weg betreten und sich unmittelbar nach dem Spiel wieder von der Anlage entfernen. Im Gegenteil. An der Rezeption wechselte man uns noch Euro gegen so genannte Olivi-Dollar (Die Hauswährung des Hotels zum bargeldlosen Bezahlen u.a. an der Poolbar, in den die Kinder auch kurz reinhüpften), und zwar auch nach Bestätigung, wir seien keine Hotelgäste, sondern würden hier nur ausgiebig Tennis spielen wollen. Die Anlage gefiel mir auch auf Anhieb sehr gut und ich nahm auch gleich Prospektmaterial von der Rezeption mit, um eine eventuelle Buchung im nächsten Jahr mit den anderen zu besprechen.
Die Freude währte nicht wirklich lang, denn anders als an der Rezeption dargelegt, kam die Chefin des Olivi und schmiss uns raus. Klingt arg deutlich? Mit Verlaub, es war so.“ Als nicht Hotelgäste hätten wir hier nichts zu suchen.“ Sechs Tennisbegeisterte, die jeweils über 200 EUR dafür bezahlen wollten, sind plötzlich unerwünscht? Denen man vorher noch die „Hotelwährung“ gegeben hatte und denen überhaupt nicht klar war, dass man ohne jegliches Getränk die Anlage nach dem Sport unmittelbar zu verlassen hat? Sehr befremdlich. Wir sind bestimmt keine notorischen Nörgler, die sich nicht an Regeln halten möchten. Allerdings muss man solche natürlich erst einmal kennen, sie sollten eindeutig sein (nicht einmal so und einmal so) und schließlich ist es die Art und Weise des Umgangs, aufgrund derer es die Hotelchefin es geschafft hat, Gäste zu ein für alle Mal zu vergraulen. Sehr professionell und weitsichtig gedacht.

Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Thomas J!

Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Zur Anlage können wir uns all den positiven Bewertungen anschliessen. Im Haupthaus in den Armonia Suiten würden wir allerdings nur den Schwerhörigen und Siebenschläfern empfehlen zu buchen, denn darunter liegt der Garten- und Terrassenbereich, der gerne ausgiebig von bier- und weintrinkenden Gruppenreisenden bis in alle Nacht hinein benutzt wird. Ebenso ist der Esssaal eher eine Kantine…. darum haben wir nur Zimmer/Frühstück gebucht, denn in Malcesine gibt es ausreichend andere und sehr gute Verköstigungsmöglichkeiten. Das Frühstück wird hier zwar allseits gelobt. Dem können wir uns nur beschränkt anschliessen, denn der Kaffee aus der Kaffeemaschine lässt für italienische Verhältnisse doch zu wünschen übrig und Brotsorten hat es eindeutig zu wenig. Im Weiteren sollte die Möblierung der Bar und des Aufenthaltsbereichs dringend erneuert werden. Weiter schwirren im familiär geführten Hotel ein altes Zwillingspärchen herum, die zwar immer für Ordnung schauen und für einen Schwatz bereit sein, aber das Nähe/Distanzverhältnis zu den Gästen vermissen lassen.
Da das Clubhotel Olivi ein ausgesprochenes Gruppen- und Familienhotel ist (mit ausgezeichneten Tennisplätzen und einem schönen Swimmingpool), ist es definitiv für romantische veranlagte Pärchen nicht zu empfehlen. Wir wären zu viert und haben auch Tennisstunden gebucht, wofür dieses Hotel grundsätzlich absolut ok ist, wenn man an Ausstattung und Kulinarik nicht hohe Ansprüche hat.

Herzlich
Roger und Silvia

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Roger S!
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren im April 2014 als tennisbegeisterte Familie für eine Woche im Hotel Olivi. Das Hotel besticht durch seine wunderschöne Lage. Wir hatten eine Armonia Suite gebucht. Moderne , gepflegte Ausstattung. Blick in den zauberhaften Garten. Das Hotel hat 9 Tennisplätze. Leider war es aufgrund von vielen Gruppen oft kaum möglich einen Tennisplatz zu bekommen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Das Haus verfügt über einen schönen Pool. Der Fitnessraum ist sehr klein und nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Der Tennisschulleiter war sehr schlecht organisiert. Man musste jeden Tag aufs Neue seine lange im Vorfeld gebuchten Tenniscampstunden neu vereinbaren. Fanden wir etwas unprofessionell. Das Hotel insgesamt ist absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Armonia Suite
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Pit23!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

sehr schöne anlage, können uns den anderen positiven bewertungen vollumfänglich anschliessen. das städtchen malcesine ist sehr nahe. nebst tennis kann man in der bucht unten tolle segelboote und katamarane mieten. super schöne gegend.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, iamfin12!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Sehr gepflegte Anlage;
hervorragend gepflegte Tennisplätze.
Freundliches persönlich geführtes Hotel mit geplegter Garten/Parkanlage.
Gute Küche mit italienischem Antipasti Büffet;
Allerdings sind die Zimmer unterschiedlich und auch unterschiedlich von den Zimmermädchen sauber gehalten.
Aber das hält uns nicht ab, dort noch einmal Ferien zu machen, da das Freizeitangebot überdurchschnittlich ist.
Nur 10 Meter entfernt befindet sich das Stickl Sportcamp, wo man Kurse für Segeln Katamaran und Surfen buchen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, MayerMartin!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt. Aus meiner Sicht hat das Hotel keine 4 Sterne verdient. Das Zimmer zum Preis von 156 Euro pro Nacht war sehr spärlich eingerichtet, alles sehr alt und abgenutzt. Als Aussicht bot sich das Dach des Vordergebäudes. Im Badezimmer waren Spinnen, die Handtücher rochen unangenehm nach Clorix. Als Bettdecke stand lediglich eine Wolldecke zur Verfügung, an welcher noch fremde Haare zu finden waren. Abends gab es nicht ausreichend Warmwasser, man konnte nur lauwarm duschen. Das Essen war sehr kalorienlastig - süß und fettig, nichts Vollwertiges, kein frisches Obst. So hatte ich das bei einem Sporthotel nicht erwartet. Die qualität der Speisen ist mit Kantinenessen vergleichbar. Die Kellner sind aufdringlich nett und verstehen immer, dass man eine Flasche Wein bestellen möchte anstatt eines Glases. Insgesamt ein sehr enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, Janine060283!
Viechtach
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Wir haben schon öfter im OLIVI unseren Urlaub verbracht. Unsere 10jährige Tochter ist hier quasi groß geworden. Dadurch ist ihr auch alles sehr vertraut.
Das Hotel ist eigentlich ein Tennishotel mit 9 Tennisplätzen ( 2 sind überdacht ). Es sind aber auch viele Familien mit kleinen Kindern hier. Man kann die Kleinen unbeschwert im parkähnlichem Garten laufen lassen. Der große Pool ( und ein kleiner Whirlpool ) laden jederzeit zur Abkühlung ein.
Das Hotel liegt in einem großen Park mit Olivenbäumen. Die ganze Anlage und auch das übrige Anwesen sind sehr gepflegt.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien aufgeteil auf Haupthaus und 2 Nebenhäuser. Dadurch sind die Bäder verschieden groß. Alle Zimmer verfügen über Balkon mit überwiegendem Blick auf Gaten und Gardasee.
Handtücher im Bad werden täglich gewechselt, alles sehr sauber.
Die Matratzen haben einen guten Schlafkomfort.
Für den Pool und den hoteleigenen Badesteg gibt es extragroße Liegetücher kostenlos.
Das Hotel ist im Familienbesitz und wird sehr professionell von den Inhabern gemanagt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei Buchung mit Halbpension kann man beim Abendessen alle italienischen Vorspeisen vom Buffet genießen. Das angebotene Essen ist sehr kulinarisch. Es gibt Themenabende ( Gartenparty, Candlelight dinner ) die sich wiederholen können.
Das Frühstück ist außergewöhnlich üppig. Hier ist vom Obst bis zum Müsli, Wurst, Schinken und Käse und verschiedenen Broten und Kuchen alles vorhanden.
Für Mittags gibt es am Pool die Möglichkeit Nudelgerichte und Pizzasnaks zu sich zu nehmen.
Auch sind die Getränkepreise für Wasser und Kaffe sehr in Ordnung und budgetfreundlich.
Alles in allem für mich perfect.
Ich kann das OLIVI nur weiter empfehlen und freue mich schon auf die nächsten Besuche.

Zimmertipp: Die Armonia-Zimmer im Haupthaus sind sehr groß mit Blick über den Garten auf den See. Die Zimmer im ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 8 von 70 in Malcesine
Hotel Val di Sogno
Hotel Val di Sogno
Nr. 9 von 70 in Malcesine

Sie waren bereits im Club Hotel Olivi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Olivi

Unternehmen: Club Hotel Olivi
Anschrift: Via Gardesana 160, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 70 Hotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Hotel Olivi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Olivi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olivi Tennis Center
Olivi Tennis Malcesine