“Gute Lage, mäßiges Essen, enttäuschender Service”

Ristorante Pizzeria Lido Sopri
Platz Nr. 58 von 102 Restaurants in Malcesine
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Gute Lage, mäßiges Essen, enttäuschender Service”
Bewertet am 3. Juni 2014

Die Aussicht direkt am Seeufer ist ganz nett, das Essen und vorallem der Service können aber bei Weitem nicht mit der vielversprechenden Lage mithalten.
Wir hatten einen großen Salat als Hauptspeise bestellt der servierte Salat war jedoch winzig und hatte aber allenfalls die Größe eines Beilagensalats. In der Karte gab es Fotos aller Salate, um auf die dort gezeigte Menge unseres bestellten Salats zu kommen, hätten wir mindestens zwei, eher drei Salate bestellen müssen.
Die Pizza war einigermaßen in Ordnung, für italienische Verhältnisse jedoch auch nicht besonders gut. Es war viel zu viel Käse auf dem Belag und die Pizza somit nicht knusprig sondern zeimlich matschig.
Das zum Salat (ohne Nachfrage / Bestellung) gereichte Brot war steinhart, musste also mindestens schon 3 oder 4 Tage alt sein. Wir hatten deshalb nach einer halben Scheibe auf den weiteren "Genuss" des Brots verzichtet. Schade, dass es bereits an so etwas Einfachem wie gutem Brot mangelt. Die größte Überraschung kam jedoch mit der Rechnung, dort wurde uns das Brot doch tatsächlich berechnet. Obwohl wir es nicht bestellt hatten, von der Bedienung mit keinem Wort erwähnt wurde, dass es etwas kostet, und wirklich nur noch zum Fische füttern geeignet war.
Die Bedienung hat mit uns kein einziges Wort mehr als unbedingt nötig gesprochen. Die Karten wurden ohne Begrüßung oder ein höfliches Wort überreicht, Getränke und Essen einfach hin gestellt ohne ein einziges Wort zu sagen. Ebenso wurde auch sofort und ohne Vorwarnung an den Tisch getreten und abserviert was wir als sehr unhöflich empfanden. Die sonst eigentlich obligatorische Frage nach einer Nachspeise oder einem Espresso blieb ebenfalls aus.
Da die Portionen wie beschrieben deutlich kleiner als erwartet ausfielen und auch das Brot kein Genuss war, beging ich den schweren Fehler mir nach dem Abservieren der Teller zu meinem noch reichlich vorhandenen Wein eine Packung Grissini zu öffnen. Die ansonsten wenig aufmerksame Bedienung bemerkte dies sofort, kam zügig an unseren Tisch gelaufen und nahm (erneut ohne ein Wort zu verlieren oder nachzufragen) die Schale mit Brot und den Grissinis weg und stellte diese an den Tisch hinter uns. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die Rechnung noch nicht erhalten und mir war noch überhaupt nicht bewusst, dass uns die Schale mit dem Brot und den Grissinis in Rechnung gestellt werden würde. Ich fand es dennoch lächerlich und sehr unhöflich mir als Gast die (wie sich später heraus stellte bezahlte!) Schale mit den Grissinis wegzunehmen, nur weil ich eine Packung nach dem Hauptgang öffnete.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Florian_Alexander!

• Finnisch zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 5
“Direkt am See abseits des Trubels!”
Bewertet am 7. Juli 2013

Pizza vom Holzofen in hervorragender Qualität. Reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot.
Freundliches Service. Ein einfaches Restaurant in schöner Lage direkt am See, wenig Trubel und gemütliche Stimmung, keine betriebsame Hektik sondern ruhige angenehme Abläufe (wir waren abends essen und alle Tische waren belegt)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Alex B!
Leverkusen
Beitragender der Stufe 3
“Ein schönes Restaurant direkt am See!”
Bewertet am 5. Juli 2013

Ein empfehlenswertes Restaurant, direkt am Gardasee gelegen. Man kann auch Liegen mieten. Trotzdem liegt es sehr ruhig,da es nur zu Fuß erreichbar ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hacky20!
da Colonia
Beitragender der Stufe 6
“Dirket am See und trotzdem kein Verkehrslärm weit und breit”
Bewertet am 8. Dezember 2011

da dieser Geheimtipp nur zu Fuß erreichbar ist. Entweder von Malcesine oder vom Val di Sogni. Am schönsten sitzt man natürlich auf der Terasse mit Blick auf See und Malcesine. Direkt daneben ist auch ein Strand, so dass sich das Lokal auch für zwischendurch anbietet. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, die Küche gut genug und der Tischwein lecker.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, ammiratorediNapoli!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Lido Sopri angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Lido Sopri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!