“Schönes Hotel mit Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Val di Sogno

Hotel Val di Sogno
Nr. 8 von 71 Hotels in Malcesine
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schönes Hotel mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Dieses Hotel punktet mit und lebt von der Lage. Eine bessere Lage haben wir am Gardasee bis jetzt nicht gesehen.
Wir hatten leider das Zimmer, welches genau über der Terasse der Bar gelegen war. Dadurch war bis ca. 23:00 Uhr mit einer Lärmkulisse zu rechnen.
Weiters kann empfindliche Nasen der Zigarettenqualm von der Bar stören.
Die Zimmer wurden vor kurzem renoviert und sind technisch sehr gut ausgestattet. Vielleicht ist der Fernseher für manchen Geschmack zu klein.
Man sieht allerdings bereits Abnützungsspuren (Kratzer, Spuren an den Wänden, schwarze Schmierflecken im Vorhang).
Sonst war Sauberkeit in Ordnung.
Die Parkmöglichkeiten sind, besonders mit einem Van, eingeschränkt.
Der Service ist für ein 4-Sterne Haus verbesserungswürdig und entspricht nicht dem Preisniveu.
Wenn man morgens auf der Terasse frühstücken möchte, wird man gebeten, automatisch in Deutsch, da ohnehin angenommen wird, man sei Deutscher, sein Geschirr und das Gedeck doch selbst vom Innenteil des Restaurants auf die Terasse zu "verfrachten". Bei einem Preis von annähernd 300 Euro pro Nacht doch etwas befremdlich.
Über die Essensqualität können wir nur etwas über das Frühstück sagen.
Der Kaffee aus dem Vollautomaten ist ins Grausame gehend und auch die angebotenen Marmeladen kommen offensichtlich vom Diskonter.
Des weiteren sind die Backwaren nicht die frischesten und manchmal ungenießbar.
Alles in allem ein Haus in toller Lage mit ausreichend Potenzial nach oben.

Zimmertipp: Nicht das Zimmer 113 nehmen, da genau über der Bar gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Leon1m6!

Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben über die Ostertage eine superschöne Woche am Gardasee im Hotel Val di Sogno verbracht. Das Hotel ist erst vor kurzem renoviert worden und die Zimmer sind luxeries ausgestattet und alle mit Seeblick. Sogar für unseren kleinen Zwerg (3 Jahre) konnten wir zwischen ein gemütliches Gitterbett oder Beistellbett entscheiden. Das Frühstücksbüffet war hervorragend und auch das Abendessen war immer zauberhaft zubereitet und hat super geschmeckt. Das Wetter hat leider nicht super gepasst, aber den außen Schwimmbad war immer beheizt und wir haben sehr von der Sauna und den innen Whirlpool genossen. Malcesine ist ein entzückendes kleines Dorf mit sehr schönen Gassen und eine schöne Burg. Wir haben sehr viele unterschiedliche Ausflüge gemacht (Monte Baldo, Schoppen, Verona, usw.) und all unsere Ziele waren von aus Malcesine super erreichbar. Das Personal vom Hotel Val di Sogno war sehr freundlich und hilfsbereit, hat sich immer drum gekümmert falls wir was benötigt haben und konnte immer unsere Fragen beantworten und Wünsche erfüllen. Wir haben den Urlaub wirklich genossen und können das Hotel Val di Sogno in Malcesine nur weiterempfehlen. Wir haben schon für August gebucht!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Robert H!
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Zimmer sind neu und sehr sauber
Lage sehr schön, direkt am See
gute Parksituation
Servicequalität verbesserungswürdig
teilweise "lustloses" Personal
Essensqualität entspricht weder dem Preisniveau noch dem Zimmerstandard
Poolarea, Liegewiese und die dortige Ausstattung sehr magelhaft im Pflegezustand

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, ernsth143!
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Zimmer: sehr schön restauriert, Bäder: vorbildlich, Lage: super, Garten am See: ruhig, sauber, benügend Platz für alle, sehr schöner Speiseraum mit Klimatisierung und freier Sicht auf den See, das Hotelgrundstück grenzt direkt ! an das Ufer
negativ: das Essen: gute Zutaten aber langweilige Zubereitung, (z.B Wild mit Mehlsoße)
Zutaten immer gleich, Salat: frisch aber einfallslos, Fische: täglich zur Wahl: die Zubereitung ist aber leider wieder langweilig, schade ...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, p_anderl!
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2007

Nachdem wir die guten Kritiken für dieses Hotel gelesen hatten, entschieden wir uns, Mitte September hier unseren 7-tägigen Urlaub in Malcesine zu verbringen. Das Hotel liegt etwa 1,5km außerhalb von Malcesine in einem abschüssigen Sträßchen. Es ist sauber und scheint vor relativ kurzer Zeit renoviert worden zu sein. Wir hatten ein Zimmer in einer höheren Kategorie gewählt - groß und gemütlich und mit einer ausgezeichneten großen Dusche ausgestattet. Es gab auch einen Balkon mit Tisch, Stühlen und Außenlampe. Ich glaube, dass alle Zimmer einen Blick auf den See haben - alleine der Blick ist einen Aufenthalt in diesem Hotel wert. Wir haben unmäßig viel Zeit auf unserem Balkon verbracht: für Sonnenaufgang, -untergang und die Unwetter. Wir haben den See erkundet und finden, dass das Val di Sogno auf jeden Fall am besten Abschnitt liegt.
Das Hotel liegt zwar außerhalb von Malcesine, auf dem Weg kann man aber an der herrlichen Promenade etwas trinken. Ein Taxi kostet etwa 8 Euro.
Wir haben nicht im Hotel zu Abend gegessen (obwohl wir Halbpension hatten), aber das Frühstück war sehr gut, besonders die Aprikosencroissants. Insgesamt würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Transport vom und zum Flughafen wird auch organisiert und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

2 Danke, Cristall!
south east England
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2007

Wir haben 7 Tage im Val di Sogno verbracht. Ein Prunkstück von einem Hotel, das Personal ist freundlich und hilfsbereit (spricht viele Sprachen). Ein kleines (38 Zimmer) Familienunternehmen. Was für eine Lage! Die Zimmer (alle mit Balkon) mit direktem Blick auf den See, in dem man auch schwimmen kann - keine Straße dazwischen. Privatstrand, herrlicher Garten mit ausreichend Liegestühlen für jeden. Außenpool, Tennis verfügbar im benachbarten Hotel. Der Spaziergang entlang der Seepromenade nach Malcesine dauert etwa 20 Minuten. Parkplätze sind kostenlos und es gibt auch eine Tiefgarage. Die Busse halten in der Nähe und fahren häufig. Vom Hafen in Malcesine aus kann man Bootstouren unternehmen.

Die Gäste sind größtenteils Deutsche, aber auch Italiener, Engländer und Holländer. Viele der Gäste kommen immer wieder. Das Essen ist gut. Übernachtung, Frühstück und Abendessen ist praktisch und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen ist zwar in Ordnung, aber der Wein ist ein bisschen teuer - aber das ist in Italien wahrscheinlich generell so. Im örtlichen Supermarkt gibt es ähnliche Weine für 3 Euro pro Flasche.

Keine Beschwerden - unser Urlaub war sehr angenehm.

1 Danke, gelliottwest!
bozen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2007

Wir verbrachten eine Woche hier. Die Lage ist erstklassig und wahrscheinlich der wirkliche Grund sich für dieses Hotel zu entscheiden. Die Zimmer sehr abgewohnt, sauber. Die Badezimmer super klein. (es gibt neue Zimmer, die wir aber nicht bewohnt haben). Das Frühstücksbuffet sehr gut, das 'a la carte -Essen ebenfalls. Das Abendessen der Halbpensionsbucher zwar bemüht, jedoch auf den "deutschen" Geschmack (Saucen) abgestimmt. Der garten ist sehr gepflegt und der direkte Zugang zum See ist ideal!
Meine Bewertung fällt trotzdem mittelmäßig aus, weil der Preis nie und nimmer dem Service/Angebot entspricht.

• Zufrieden mit — lage des hotels
Nr. 10 von 71 in Malcesine
Beach Hotel Du Lac
Beach Hotel Du Lac
Nr. 17 von 71 in Malcesine

Sie waren bereits im Hotel Val di Sogno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Val di Sogno

Unternehmen: Hotel Val di Sogno
Anschrift: Via Val di Sogno 16, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Malcesine
Nr. 3 der Strandhotels in Malcesine
Nr. 3 der Öko-Hotels in Malcesine
Nr. 14 der Romantikhotels in Malcesine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Val di Sogno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Val di Sogno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Val Di Sogno Malcesine, Gardasee
Val Di Sogno Gardasee