“Toller Ausblick”

Monte Baldo
Platz Nr. 2 von 29 Aktivitäten in Malcesine
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Juli 2014

Der Ausblick auf 1700 Meter war einfach genial. Mann sollte natürlich aufs Wetter achten.
Oben gibt es eine Hütte mit Restaurant, dort wo die Paraglieder sich treffen.
Die Seilbahn ist fast immer voll, aber oben verläuft sich alles.

Danke, Jörg F!
Bewertung schreibenBewertungen (3.142)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2014

Hier kann das Wetter sehr schnell umschlagen. Darum achten Sie auf das Wetter. Mit der Seilbahn fahren Sie auf nahezu 1800 m Höhe und haben eine tolle Rundumsicht - wenn das Wetter mitspielt. Es besteht die Möglichkeit, ab der Mittelstation den letzten Weg zu Fuss zu gehen. Gutes Schuhwerk ist aber sicher angesagt. Das Ticket 'Seilbahn + Burg' können wir nur empfehlen. Super schönes Kombi Natur und Geschichte in einem.

1  Danke, Judith K!
Bewertet am 23. Juni 2014

Gutes Wetter und eine frühe Gondel machen den Ausflug unvergesslich! Wartezeiten bis zu 30 min selbst am Morgen sind allerdings unvermeidlich. Aber es lohnt sich auf alle Fälle! Oben angekommen ist man zwar selten alleine, aber der Touristenstrom verläuft sich ganz gut.

Danke, Stefan B!
Bewertet am 22. Juni 2014

Von Malcesine ist es möglich mit einer Seilbahn nach oben zu fahren. Wir sind wieder mit dem Auto ca. 1,5 Stunden auf eine Höhe von etwa 1.700 Metern gefahren, anschliessend etwa 1 Stunde zu Fuß gemütlich zur Bergstation marschiert. Bei schönem Wetter erwartete uns ein grandioser Blick auf den See und den Drachenfliegern konnten wir zusehen, wie sie sich in die Tiefe stürzten. Ein toller Ausflug!

Danke, RuedigerLoos!
Bewertet am 5. Juni 2014

Traumhafter Blick über den Gardassee. Seien Sie nicht so blauäugig wie wir und verlassen sie sich nicht auf die Temperaturen unten am See. Oben ist es windig und erheblich kühler als unten! Aber das Panorama entschädigt für alles.

1  Danke, HeinBloed_HH!