“Geht gar nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Pedro

Da Pedro
Platz Nr. 6 von 100 Restaurants in Malcesine
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Wiesbaden, Deutschland
“Geht gar nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir waren bereits vor einem Jahr in Malcesine und in diesem Restaurant und waren schon damals recht bedient. Trotzdem wollten wir es dieses Jahr nochmals probieren. Leider ohne nennenswerten Erfolg.

Der Service:

Kaum daß wir saßen, hörten wir als erstes am Nachbartisch: "Ich hatte vor längerer Zeit die Rechnung bestellt, seitdem passiert aber nichts."
Ein paar Minuten später war folgender Satz an einem anderem Tisch zu hören: "Haben Sie mein Bier vergessen?".

In diesem Moment wußten wir, daß leider alles wie im Jahr zuvor war.

Das Personal ist unfreundlich, desinteressiert und aufgesetzt "italienisch", zudem absolut überfordert und unorganisiert. Der eine nimmt die Bestellung auf, der andere bringt das eine Essen, fragt dann nach, was denn der zweite Gast nochmal bestellt hätte, der dritte bringt das zweite Essen und der vierte die Rechnung. Kommunikation zwischen dem Servicepersonal findet offenbar nicht statt - man fragt sich, wozu dann diese dämlichen Knöpfe im Ohr gut sein sollen.

Schön ist auch, sollte ein Gast eher fertig sein als der andere, sein Teller u.a. ständig weggeräumt wird, obwohl der andere noch ißt.

Zum Thema "es gibt immer einen Limoncello": es zeugt nicht von besonders großer Ehrlichkeit oder Interesse am Gast, wenn man die Rechnung bestellt und Serviceperson Nr. 1 einem wortlos 2 Limoncello hinstellt und irgendwann Serviceperson Nr. 2 einem die Rechnung bringt. Was genau soll das darstellen? Italienische Gastfreundlichkeit?

Das Essen:

Das Essen überzeugte leider auch nicht. Es war insgesamt ok, mehr aber auch nicht.
Ich habe in der gesamten Urlaubswoche in jedem Restaurant jeden Tag Muscheln mit Weißweinsoße gegessen. Hier gab es dieses Gericht auch - lediglich mit Tomatensoße. Was man mit den Muscheln hier veranstaltet hat, kann ich nicht sagen: entweder waren sie alt oder man hat sie bereits vorher stundenlang gekocht. Sie waren trocken und zerfleddert. Mein Freund hatte eine Pizza mit Schinken, Champignons und Artischocken bestellt. Die Pizza soll ja hier so gut sein....Die Champignons kamen aus der Dose, was für Italiener eine Beleidigung darstellen sollte.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Für den schlechten Service und das mittelmäßige Essen sind die Preise leicht zu hoch. Insgesamt aber noch erträglich.

Fazit:

Ich kann nur abraten von diesem Restaurant, es ist einfach nur enttäuschend und verdirbt einem den Abend.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Pedrokatze!

• Finnisch zuerst
Limburgerhof, Deutschland
“Wird auch von Einheimischen empfohlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Da Pedro ist eine gute Pizzeria in Malcesine mit sehr gutem Service. Die Pizzen und das Salzfleisch sind ausgezeichnet. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten, in der Gasse, auf der Terrasse oder innen. Nachteil vielleicht, man sieht nicht den Hafen und den See. Insgesamt sehr reel. Limoncello gibt es immer und wenn Zeit ist auch noch einen oder mehrere Grappa.

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, Peter R!
Suhl, Deutschland
“Schade,😞”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leider hat die Qualität bzw. der Geschmack der Pizzen nachgelassen, seit dem die Küche umgebaut und vergrößert wurde.

Danke, feifel!
aldenhoven
“Immer und immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Sieht von außen nach nix aus. Liegt auch echt doof - weil man nicht in erster Reihe am See sitzt - geschweige denn Seeblick hätte - und ne Piazza is auch nicht vor der Tür.

Wenn man draußen sitzen möchte muss man mit den paar Tischchen vorlieb nehmen die in die Gasse gequetscht wurden. Ich find's lustig - hat irgendwas - die Leute glotzen einem ja auch auf den Teller wenn man sonst wo in erster Reihe beim Essen sitzt.

Das Essen is total geil. Vorab gibt's ein lecker Körbchen mit Brot (teilw. auch geröstet) jammi...
- Pizza voll Lecker, dünn u. knusprig - kein dicker Rand
- Nudelgerichte immer exakt al dente und gut abgeschmeckt
- Muschelgerichte zu empfehlen
- grüner Salat absolut frisch u. ne große Portion.

Zum Abschluss gibt's noch einen kleinen Limoncello u. meist ein kleines Geschenk des Hauses um den Abend zu Hause ausklingen zu lassen oder sich nach dem Urlaub nochmal an diverse Abende im Hause da Pedro zurückzuerinnern.

Einfach nur wärmstens zu empfehlen...

• Aufenthalt September 2013
Danke, katipa8180!
Karlsruhe
“Eigentlich ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben es nur mittags geschafft einen Platz zu bekommen. Leider im Restaurant, dessen Ambiente eher durchschnittlich ist. Pizza war klasse, Makkaroni waren gut. Der Hauswein hätte trockener sein können. Das Personal sehr aufmerksam und sehr nett. Vielleicht ist es im Hof mit am Tisch vorbeischleichenden Touristen ja gemütlicher ? Wir werden es beim nächsten mal ausprobieren.

Danke, Albtalhexe!