“Toller Service, hier fühlt man sich wohl”
Bewertung zu Villa Edera

Villa Edera
Nr. 6 von 34 Pensionen in Malcesine
“Toller Service, hier fühlt man sich wohl”
Bewertet am 16. August 2014

Dieses Hotel wird von einer sympathischen und service-orientierten Familie geführt. Die liebevoll eingerichteten Zimmer zur Seeseite bieten einen fantastischen Blick auf die Westuferseite des Gardasees u.a. nach Limone. Die Zimmer mit Blick auf Monte Baldo scheinen dagegen eher dunkel, dafür aber auch ruhiger, da sie von der viel-befahrenen Straße abgewandt liegen. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer fehlt leider, um evt. Getränke und Medikamente in der Hitze kühl zu lagern.
Die Nähe zum See und zur Badestelle ist super. Man sollte jedoch die Straße direkt vor dem Hotel nicht unterschätzen. Trotz Zebrastreifen halten ein Großteil der Autos nicht an, also immer abwarten bis kein Auto in Sichtweise ist.
Das Wlan im Hotel funktioniert für Apple Geräte einwandfrei. Das Verbindungsproblem mit einem Nicht-Apple Gerät wurde auf Nachfrage sofort gelöst und mit einem anderen betriebseigenen Wlan Router verknüpft.
Alle Angestellten versuchen den Gästen jederzeit jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Direkt bei der Ankunft wurden uns die Koffer aus den Händen genommen und zu unseren Zimmern hochgetragen. Das Frühstück ist reichhaltig und manchmal gibt es sogar frisch gebackenen Kuchen oder Obstsalat.
Auch steht ab und zu morgens neben dem Frühstücksbuffet ein Schild für ein mögliches Abendessen-Angebot gekocht in eigener Küche, welches man durch anmelden dazu buchen kann. Wir haben diese Möglichkeit immer in Kauf genommen wenn es sie gab, denn das Essen war ein ausgezeichnetes 3-Gänge Menü aus italienischer Hausmannskost. Wer den Gardasee kennt, weiß dass Abendessen rund um den Gardasee schon sehr teuer werden kann, doch das leckere Abendessen in der Villa Edera ist dagegen ein reinstes, kulinarisches Schnäppchen. Und trotz vieler verschiedener Cafe- und Restaurantbesuche während des gesamten Urlaubs, blieb der Service der Villa Edera ungeschlagen unsere Nummer 1.
Rund um ein toller Urlaub in einem Hotel, wo man sich von Anfang an wohl gefühlt hat.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum See sind sehr hell, doch die Straße kann sehr laut werden. Die Zimmer zum ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Mary P!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bonn
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben nun eine Woche im Mai 2014 hier verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Chef Andrea, seine Eltern und das Personal geben einem das Gefühl, Teil der Familie zu sein und sind außerordentlich zuvorkommend. Abends gibt es gelegentlich eine (morgens angekündigte) Mahlzeit, die Mama zubereitet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Klimaanlage in den Zimmern (haben wir im Mai noch nicht benötigt), WLAN steht zur Verfügung in den Zimmern. Für uns war wichtig, dass der Weg zum Ort schön bequem am See entlang führt (ca. 10 Min.). Der Preis dafür ist natürlich in dieser engen Gegend die Lage an der Straße, die tagsüber sehr befahren ist. Abends lässt allerdings der Verkehr stark nach und die Flasche Rotwein auf der Terrasse mit Blick auf den See war ein Genuss. Die Zimmer sind gut geräuschgedämmt gegen den Strassenverkehr, sodass auch ein Mittagsschlaf ungestört ist. Abends nicht einige hundert Meter bergauf heimwandern zu müssen werden insbesondere ältere Gäste schätzen! Es gibt kostenlose Parkplätze am Haus und eine kleine nette Liegewiese. Alles ist sehr sauber ubd ordentlich. Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen und das Haus wird sicher wieder unsere Wahl sein falls wir Malcesine nochmal besuchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

+ Die Nähe zum Strand
+ Die Klima-Anlage
+ Das verbesserte Wifi-Netz
- Ich vermisse einen kleinen Kühlschrank auf den Zimmern
Fazit: Mit oder ihne Kühlschrank, wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Nikitita!
Leingarten
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Albergo Villa Edera liegt in traumhafter Lage direkt am Gardasee. Abends hat man einen wunderbaren Blick nach Limone, Tremosine usw. Das ist richtig romantisch. Das Hotel wird von einer sehr liebenswürdigen Familie geführt, die stets um das leibliche Wohl ihrer Gäste - meist Stammgäste - bemüht ist. Es gibt kaum einen Wunsch, der nicht erfüllt wird, vorbildlich. Das Essen ist reichlich und schmeckt sehr sehr gut und ist abwechslungsreich. Alles im Albergo ist ansprechend schön und sehr sauber. Immer stehen frische Blumen auf den Tischen. Nach Malcesine kann man an der Strandpromenade entlang gehen und ist in ca. 10 Minuten mittendrin. Wir haben uns gut erholt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Usci79!
Eupen, Belgien
Bewertet am 23. Juli 2012

Schön eingerichtetes Hotel in zentraler Lage von einer liebenswerten Familie geführt, die stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist.
Das Frühstück ist reichlich und läßt keine Wünsche offen!
Beim Abendessen genießt man zuerst mal eine Schale voller Rohkost und Salat nach Wahl. Das Angebot wechselt ständig um ein paar regional Köstlichkeiten. Salat, Tomaten und Olivenöl kommen aus der eigenen Herstellung des Seniorchefs.
Danach folgt eine Vorspeisen mit einigen ständig wechselnden Gerichten. Die Pastagerichte sind klasse.
Der Hauptgang bietet auch einige ständig wechselnde Gerichte, jeden 2-3 Tag gibt es 2 Fischgerichte zur Auswahl. Und dann gibts noch Nachtisch. Mmmhhh einfach lecker!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 27 von 70 in Malcesine
Wellness Hotel Casa Barca
Wellness Hotel Casa Barca
Nr. 4 von 70 in Malcesine

Sie waren bereits im Villa Edera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Edera

Unternehmen: Villa Edera
Anschrift: Via Gardesana 326, 37018, Malcesine, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Malcesine
Bar/Lounge
Nr. 6 von 34 Pensionen in Malcesine
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Villa Edera 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Edera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Edera Malcesine, Gardasee