“Warmer wein zu gutem Essen”
Bewertung zu Taverna dei Capitani

Taverna dei Capitani
Platz Nr. 30 von 102 Restaurants in Malcesine
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Warmer wein zu gutem Essen”
Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Das lokal bietet einen zauberhaften innenhof in dem sich zu recht saftigen preisen gut essen lässt.
Leider war der Valpolicella Superiore zu 23€ wohl über dem Pizzaofen gelagert denn der hatte mehr als 35* grad! Der Hecht war zwar geschmachlich gut aber viel zu trocken und die Polenta dazu versalzen. Das Rind dagegen war vorzüglich und die Nudeln mit dem frischen Thunfisch auch! Den "kochenden" Rotwein liessen wir stehen, was nicht mal eine nachfrage vom Service hervorrief. Der Service leider sehr müde und von den jungen Damen am Nebentisch so bezaubert dass es jeweils 20 minuten dauerte bis ein Wunsch erfüllt wurde. zB eine Pfeffermühle zum Rind.
Da es eine Empfehlung war wollten wir unbedingt das Loka testen. Ob wir wieder hier einkehren weiss ich noch nicht!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Heinrich M!

Wien
“Empfehlenswert”
Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr gemütliche Atmosphäre im Innenhof - gute aber nicht herausragende Qualität - freundliche Kellner - für Tourismus Ort sicher ein empfehlenswertes Lokal - 60 Euro zu zweit mit Flasche Wein, Vorspeise und Nudel Gericht - Reservierung abends sinnvoll

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alex B!
Würzburg, Deutschland
“Ganz entzückendes Lokal”
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Essen war sehr gut - frische Zutaten, selbstgemachte Pasta. Service war sehr freundlich und höflich und die Taverna selbst ist einfach nur entzückend. Vor allem der Innenhof lädt in windgeschützter Atmosphäre zu einem entspannten Abend ein. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Katharina V!
Beitragender der Stufe 6
“Schöner Innenhof, gute Weinkarte (nur leider war der Rotwein zu warm)”
Bewertet am 2. September 2012

Nachdem wir etwas unentschlossen durch Malcesine geschlendert sind, haben wir uns für die Taverna dei Capitani entschieden. Wir hatten Glück und haben einen der letzten Plätze im schönen Innenhof bekommen, andere Gäste mussten schon auf einen Platz warten.

Wir haben uns beide für Pasta entschieden, die leider nicht so überragend war, man hat zwar gemerkt, dass die Pasta selbstgemacht war, nur wenn sie verkocht ist, hat man auch nicht mehr viel davon. Ich hatte die Pasta della Chef, mit Oktopus und Garnelen. Leider war der Oktopus aus dem Glas und hat noch nach Essig geschmeckt und auch die Sauce war irgendwie undefinierbar, so dass ich dieses Gericht nicht wirklich empfehlen kann, man muss allerdings sagen, dass die Garnelen wirklich auf dem Punkt waren und sehr gut geschmeckt haben. Meine Freundin hatte die Garnelen ala Scoglio, auch hier war die Pasta etwas verkocht und die Sauce nicht ganz so gut, wie in anderen Restaurants. Insgesamt waren wir vom Essen etwas enttäuscht.

Die Flasche Wein die wir dazu getrunken haben war dafür sehr gut für den Preis, leider war der Rotwein deutlich zu warm.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Eljay118!
Königsee, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Ambiente und leckeres Essen!”
Bewertet am 14. August 2012

Hier stimmt alles: Gutes Essen, angenehmes Ambiente und freundliche Bedienung! So lässt man einen Abend in Malcesine gern ausklingen!

Aufenthalt August 2012
Danke, Uwda61!