“Typische Pizzeria/Ristorante”

Platz Nr. 25 von 105 Restaurants in Malcesine
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Mai 2013

Auch nach 10 Jahren ist das Camitto unsere Lieblingspizzeria. Die Pizzen sind super der Service toll und man kann das Leben in Italien kennenlernen. Dies ist eine typische Pizzeria für Intaliener und Touristen anders als viele Lokalitäten am Hafen. Immer zu empfehlen.

3  Danke, Peter R!

Bewertet am 23. November 2012

2012 Urlaub Malcesine. Das Restaurant mit Tischen innen und auf dem Bürgersteig davor. getrennt von einer Glasscheibe mit Weinreben begrünt. Vorteil man kann das Leben auf der Straße sehen. Restaurant selber nicht spektakulär, aber
die Muscheln mit Tomatensoße superlecker, Pizzen sowas hat man als Deutscher noch nie in Germanien gegessen, so lecker, zu empfehlen die Pizza z.B. Monte Baldo Lasangne auch ein Traum und man kann sich jeden abend kaum entscheiden, was man essen soll weil alles so lecker ist. Allein das Tiramisu war nicht so empfehlenswert. Aber der rote und weiße Hauswein ist sehr lecker. und der Limoncello ist auch ein gutes Tröpfchen. Wir waren in den 7Tagen an 4 Tagen bei Mario. Er ist ein Original unheimlich sympathisch, spricht klasse Deutsch hat viel Humor und man fühlt sich einfach wohl bei ihm. Preise und Qualität 1a. immer wieder ein Besuch wert und gut zu finden am Ende der Straße wo man von der Talstation vom Monte Baldo kommt an der Hauptstraße.

Danke, Genusshexe!
Bewertet am 17. August 2012

Wir haben eine Woche in Malcesine verbracht und haben bei Mario aus Neugier hereingeschaut. Die Tripadvisor Empfehlungen waren sehr gut, aber von außen sieht das Caminetto nicht beeindruckend aus. Einmal in den Fängen von Mario gelandet, kommst Du nicht wieder weg.
Das Caminetto bietet keine Gourmet-Küche. Pizza, Pasta sind sehr italienisch. Sprich frische Zutaten, einfache, aber sehr leckere Zubereitung. Wir haben Bier getrunken, vom Weinangebot waren wir nicht so überzeugt. Aber andere Bewertungen berichten, dass der Hauswein gut und günstig sein soll. Die Gastfreundschaft von Mario ist tatsächlich so überwältigend wie beschrieben. Wir waren dreimal dort und unsere beiden Jungs wollten immer wieder ins Caminetto. Sehr zu empfehlen, wenn man es bodenständig, lecker und sehr freundlich mit Charme mag.

1  Danke, Steffi_Andreas!
Bewertet am 25. Juli 2012

Am letzten Abend in Malcesine haben wir zu viert das Caminetto besucht (aufgrund der guten Bewertungen hier bei Tripadvisor).

Gegessen haben wir natürlich die Pizza (sehr, sehr gut) und 2 Vorspeisen. Mein Carpaccio war ebenfalls sehr gut, auch die anderen waren von ihren jeweiligen Essen begeistert.
Leider gab es keine Fischgerichte mehr, spricht allerdings in diesem Fall für die Frische der verwendeten Zutaten. Aus der Tiefkühltruhe kann man immer was auftauen, ist der frische Fang mal verkauft bleibt eben nur übrig was Anderes auszuwählen.

Wie aus den anderen Kommentaren ersichtlich ist bietet auch Mario den gewissen Unterhaltungsfaktor. Beim nächsten Gardaseebesuch wird auf jeden Fall wieder im Caminetto Station gemacht!

Falls du das hier liest, Mario: Schönen Gruß von den Alpencross-Radlern aus Karlsruhe!

Danke, Heckisack!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Caminetto ist unsere Lieblingspizzeria. Super Pizza. Super Essen. Mario ist genial. Hier ist Malcesine noch tpyisch, nicht nur Tagesgäste sondern auch viele Einheimische. Besonders zu empfehlen auch der Spezialsalat. Nach dem Essen freut man sich dann immer wieder auf Grappa oder Limoncello. Wir hoffen nur dass unsere liebe Kubanerin bald wieder gesund ist.

2  Danke, Rainer B!

Reisende, die sich Pizzeria Ristorante Caminetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Pizzeria Ristorante Caminetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!