“Authentisch, freundlich, einfach gut”

Pizzeria Ristorante Caminetto
Platz Nr. 24 von 106 Restaurants in Malcesine
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. August 2012

Wir haben eine Woche in Malcesine verbracht und haben bei Mario aus Neugier hereingeschaut. Die Tripadvisor Empfehlungen waren sehr gut, aber von außen sieht das Caminetto nicht beeindruckend aus. Einmal in den Fängen von Mario gelandet, kommst Du nicht wieder weg.
Das Caminetto bietet keine Gourmet-Küche. Pizza, Pasta sind sehr italienisch. Sprich frische Zutaten, einfache, aber sehr leckere Zubereitung. Wir haben Bier getrunken, vom Weinangebot waren wir nicht so überzeugt. Aber andere Bewertungen berichten, dass der Hauswein gut und günstig sein soll. Die Gastfreundschaft von Mario ist tatsächlich so überwältigend wie beschrieben. Wir waren dreimal dort und unsere beiden Jungs wollten immer wieder ins Caminetto. Sehr zu empfehlen, wenn man es bodenständig, lecker und sehr freundlich mit Charme mag.

1  Danke, Steffi_Andreas!

Bewertet am 25. Juli 2012

Am letzten Abend in Malcesine haben wir zu viert das Caminetto besucht (aufgrund der guten Bewertungen hier bei Tripadvisor).

Gegessen haben wir natürlich die Pizza (sehr, sehr gut) und 2 Vorspeisen. Mein Carpaccio war ebenfalls sehr gut, auch die anderen waren von ihren jeweiligen Essen begeistert.
Leider gab es keine Fischgerichte mehr, spricht allerdings in diesem Fall für die Frische der verwendeten Zutaten. Aus der Tiefkühltruhe kann man immer was auftauen, ist der frische Fang mal verkauft bleibt eben nur übrig was Anderes auszuwählen.

Wie aus den anderen Kommentaren ersichtlich ist bietet auch Mario den gewissen Unterhaltungsfaktor. Beim nächsten Gardaseebesuch wird auf jeden Fall wieder im Caminetto Station gemacht!

Falls du das hier liest, Mario: Schönen Gruß von den Alpencross-Radlern aus Karlsruhe!

Danke, Heckisack!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Caminetto ist unsere Lieblingspizzeria. Super Pizza. Super Essen. Mario ist genial. Hier ist Malcesine noch tpyisch, nicht nur Tagesgäste sondern auch viele Einheimische. Besonders zu empfehlen auch der Spezialsalat. Nach dem Essen freut man sich dann immer wieder auf Grappa oder Limoncello. Wir hoffen nur dass unsere liebe Kubanerin bald wieder gesund ist.

2  Danke, Rainer B!
Bewertet am 2. September 2011

Ristorante Caminetto ist schon wegen des Besitzers Mario einen Besuch wert. Superfreundlich und geselliger zeitgenosse welcher den Umgang mit den Gästen perfekt beherrscht. Zusätzlich ist das Essen Supermächte und die Preise sind sehr günstig am Ortsniveau gemessen. Die Pizza ein Gedicht und auch das Vitello Tonnato konnte überzeugen. Winziger Wehmutstropfen ist die Lage an der vielbefahrenen Hauptstrasse.

2  Danke, M1893!
Bewertet am 17. Juli 2011

Ich habe noch nie so eine geniale Pizza gegessen. Im Ernst: alles was ich bisher gegessen habe und aus Teig, Käse und Tomaten bestand, war definitiv keine Pizza, weil es einfach nicht den gleichen Namen tragen darf, wie das, was Mario in Malcesine macht. Mario ist der nette Besitzer, der einfach gerne mit den Gästen plaudert, alle persönlich begrüsst und fließend Deutsch, Englisch und natürlich Italienisch spricht. Man sollte vielleicht nicht unbedingt Primi und Secondi nehmen, weil es einfach zu viel ist. Andererseits: Alles was man dort ist (wir waren zwei mal dort) war genial. Einziger Störfaktor war, dass die Pizzeria direkt neben der Hauptstrasse von Malcesine liegt, aber das nahmen wir für dieses Essen gerne in Kauf. Ich kann sagen, dass war das günstigste und zeitgleich auch das beste Essen während unseres Urlaubes in Malcesine.

3  Danke, naurithron!

Reisende, die sich Pizzeria Ristorante Caminetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Pizzeria Ristorante Caminetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!