“das Beste ist die Lage” 3 von 5 Sternen

via portici umberto i, 5, Malcesine, Italien
+39 0457400025
Platz Nr. 51 von 86 Restaurants in Malcesine
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Erfurt
“das Beste ist die Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Lage des Restaurants am Hafenausgang ist schwer zu toppen. Die Bedienung ist freundlich und fix. Das Essen ist teilweise ganz gut. Aber die Fische aus dem See, derentwegen man vielleicht dahin geht, sind nicht frisch. Es gibt mehr Quantität als Qualität.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, vagabundus!

Heinsberg, Deutschland
“Lage klasse, Essen naja, als teuer empfunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Grosses Restaurant am See. Hatten Glück und sassen direkt am Wasser. Abendsonne, freundliche Bedienung, perfekte Stimmung. Hatten für 37 Euro: 1x erster Gang (gut, aber wenig), 1x Pizza (gross, aber Boden gummiartig), 2 Sprizz, 1Bier, 1Espresso. Als zu teuer empfunden. War unser erster Tag, mal sehen, ob es besser und preiswerter wird.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, H B!
Wassertrüdingen
“Pizza mit Käse mit Speck und Gnocchi am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren zu Saisonbeginn am 1. Mai in Malcesine. Tagsüber hatte es einmal kurz geregnet, aber nach 15 Uhr hatte ein Nordwind aus den Alpen die Wolken über den Gardasee wieder weggeblasen. Einfach gesagt, es wird am Abend doch etwas kühler am nördlichen Seeufer. Aus diesem Grund sucht man sich ein Restaurant bei dem man zumindest Windgeschützt sitzen kann. Hier kommt man am Hafen von Malcesine am „Ristorante / Pizzeria Italia Da Nikolas“ nicht vorbei, denn alle anderen Speiselokale die schon offen haben besitzen nur wenige oder gar keine Tische innen. Wir haben obwohl das Restaurant schon sehr voll war und ohne Reservierung, einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den See bekommen. Es hat etwas für sich, direkt am Wasser zu sitzen, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet und über dem See dunkel wird. Das Restaurant ist sauber, die Tische professionell eingedeckt. Im Grunde genommen ist das Ambiente ganz OK, bis auf, dass sich in den Toiletten, wie leider so oft in Italien, kein Papier befindet. Die Bedienungen sind saisonbedingt noch nicht so ganz aufeinander eingespielt. Im Großen und Ganzen ist der Service aber recht gut, man spricht auch gut deutsch und englisch und es geht fix voran. Wir hatten als Vorspeise Buscettavariationen, bekamen aber, obwohl wir nur eine Vorspeise bestellt haben und ohne darum extra bitten zu müssen zwei Teller dazu. Softdrinks bekommt man im Glas, Wein wird professionell am Tisch eingeschenkt. Unser Hauptgang, Pizza mit Käse mit Speck und Gnocchi. Geschmackich ist das, was auf dem Teller ist, wirklich alles gut und eine Pizza extra spektakulär anzurichten wäre in einen Touristenrestaurant Nonsens. Das was wir für unser Abendessen bezahlt haben war für den Gardasee preislich OK. Zum parken wäre der Parkplatz mitten in der Stadt unterhalb der Kirche zu empfehlen, da hier ständig jemand wegfährt, bekommt man relativ schnell einen Stellplatz und all zu teuer ist er auch nicht. Zudem ist man sofort mitten in der Stadt und muss nicht lange laufen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Elfe665!
beutelsend
“Nicht schlecht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Waren gestern abend hier. Hatte 3 gänge. Meine familie pizzen. Pizzen waren ganz gut. Ich hatte zuerst jakobsmuscheln mit käse gratiniert; gewöhnungsbedürftig aber gut. Dann fischsuppe und für 8 euro gar nicht mal schlecht. Dann kam leider das t-bone steak. Zäh und trocken aber geschmacklich nicht schlecht. Für 18 euro hatte ich schon schlechteres befürchtet. Lugana super und service leicht tollpatschig; aber nicht alle kellner. War irgendwie sympathisch. Alles in allem würde ich 3 einhalb sterne geben aber wegen dem preis sinds dann doch 4 geworden.

Danke, frodo_beutlin79!
Karlsruhe
“Direkt am See !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach der Vorspeise kommt eine kleine Pause und nicht wie hier alles fast zur gleichen Zeit. Massenabfertigungsgefühl kam mir da schon ein bisschen auf. Personal sehr nett u das essen war auch sehr gut. Romantisch gelegen direkt am See.

Danke, Albtalhexe!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Italia Da Nikolas angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Italia Da Nikolas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!