“Gute Fischgerichte”

Ristorante al Gondoliere
Platz Nr. 1 von 101 Restaurants in Malcesine
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Passau
“Gute Fischgerichte”
Bewertet am 30. August 2013

Sehr schöne Lage. Die Preise sind zwar etwas teuerer als bei der Konkurrenz, allerdings bekommt man dafür hervorragende Qualität. Auch der Service ist sehr gut.

Aufenthalt August 2013
Danke, Susiba!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Neuer Lieblingswein”
Bewertet am 20. August 2013

Nach einem etwas schleppenden Start mit endlosem Warten aufs Bestellen hat uns der Rest deutlich entschädigt. Tolle Weinempfehlung und auch das Essen hat alle Erwartungen getroffen.

1 Danke, larsvivendi!
Mannheim
“Gourmet Restaurant zum gepflegten Dinieren”
Bewertet am 19. August 2013

Kulinarisches , sehr gutes Essen, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.
Einmal dieses gute Essen genossen, möchte man es nicht mehr missen.
Die hervorragende Küche zeichnet sich dadurch aus, dass alles frisch zubereitet wird und nichts aufgewärmt wird. Die Speisen sind kulinarische, italienische Highlights, die alle sehr zu empfehlen sind.
Unsere Lieblingsgerichte sind die süsssaure Forelle mit gegrilltem Gemüse und der Fischspiess.

Sonnige Grüße aus Mannheim von Steffi und Ralf

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, R B!
“Überteuerter Reinfall und Touristenabzocke”
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben uns vorher über Internet schlau gemacht wo man in Malcesine gut essen kann, dabei ist uns dieses Restaurant mit den vielen positiven Bewertungen aufgefallen. Leider wurden wir schwer enttäuscht. Das Lokal ist total überteuert für das was es bietet - eine typische Touristenabzocke. Ich hatte Tintenfisch und Scampi am Spieß bestellt - die Portion war mickrig, der Spieß nicht ordentlich durch und die Beilage musste extra bestellt werden. Somit 15€ plus 5€ für einen Mini Salat. Wir haben im Endeffekt 60€ gezahlt für 1x Vorspeise zum teilen, 2x Hauptspeise, ohne Wein. Ich habe nichts dagegen mehr zu zahlen wenn die Qualität gut ist aber hier ist das einfach nicht der Fall - es ist schade ums Geld, das Essen bekommt man auch in jeder Pizzabude. Das Servicegeld wird schon einberechnet (ca. 3€ pro Person) - trotzdem habe ich erst nach Aufforderung mein Rückgeld zurückbekommen. Touristennepp! Es war kein einziger Italiener im Restaurant, nur Touristen - was schon ansich ein schlechtes Zeichen ist. Also - Finger weg von diesem Restaurant!

1 Danke, PhillipeM!
Tuebingen
“Irgendwie gut, aber irgendwie auch nichts bewegendes, mit Hang zum Knoblauch.”
Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute dort zu zweit.

Ambiente hat etwas von Bahnhof, sehr viel Gewusel um einen rum, sehr eng. Alles halb so wild, wenn das Essen so richtig überzeugen könnte. Kann es aber nicht, jedenfalls nicht so richtig.

Aber der Reihe nach:
Bei mir gab es einen Parmaschinken mit Feigen. Solide, keine Überraschungen, passt.
Meine Begleitung hatte einen Meeresfrüchtesalat mit vielen Tintenfischen und noch viel mehr Knoblauch und einem schönen Olivenöl. Das habe ich schon besser gegessen, viel besser.

Dann die Pasta. Wir hatten beide Gnocchetti. Ich mit Zucchini und Garnelen. Tolle Sache, wirklich klasse. Sie mit Tomaten und Basililkum. Kostenlos gab es es auch da wieder Knoblauch dazu. Unserer Meinung nach die Soße eindeutig ruiniert dadurch.

Schließlich ein Fisch, bei mir eine Dorade vom Grill, alles andere als günstig, aber schön gegrillt mit saftigem Fleisch und knuspriger Haut. Bei ihr eine Lachsforelle, kohlschwarze Haut und etwas trocken. Unverzeihlich für das zweitbeste Restaurant der Stadt (laut Tripadvisor).
Dazu hatten wir beide gegrilltes Gemüse mit Pappauberginen und, man ahnt es, reichlich Knoblauch.

Von einem Dessert oder der Käseauswahl haben wir dann doch abgesehen.

Alles in Allem ist es für mich unverständlich, wie das der zweitbeste Laden sein kann. Das Personal ist nett und nicht die üblichen Schnösel von den Peomenadenschuppen, aber das Essen ist eher ok bis gut als spitzenmäßig. Dazu noch alles andere als günstig.
Es bleibt ein durchwachsener Abend mit vergleichsweise saftigen Preisen, ein paar Höhepunkten und ziemlichem Grübeln, wodurch die exzellenten Bewertungen zu rechtfertigen sind.

Danke, hilikustue!

Reisende, die sich Ristorante al Gondoliere angesehen haben, interessierten sich auch für:

Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Ristorante al Gondoliere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!